klar ist gesunde Skepsis immer angebracht. Und vieles verhindert ja 50+1
Beiträge von Ostalb-Devil
-
-
Zitat
Im Internet kursiert seit Freitagmittag eine Mitteilung, die nach Informationen von Der Betze brennt authentisch ist und mit weiteren Details ergänzt werden kann. Der namentlich noch unbekannte potentielle Investor aus Dubai hat sich mittlerweile den FCK-Gremien in einer Videokonferenz vorgestellt. Nach dieser Runde hat er sein vorliegendes Angebot um einen Monat bis zum 31. Juli 2020 verlängert und an einigen Stellen modifiziert.
-
dirtdevil das ist ein Statement das ich schätze aber rum twittern und sich mit der Blöd anzulegen nicht.
Jeder spielt seinen Part und einer halt den bad boy.
Ich denke auch das die Veröffentlichung jetzt nicht ohne Grund ist.
Wenn man dann noch liest, dass dieses Statement schon seit Tagen der Presse vorliegen soll .... tja böse Mächte
-
ZitatIch verstehe auch ehrlich gesagt nicht warum eine Maxime „Nur weiter so!“ überhaupt attraktiv für die Gläubiger ist oder ist dass der urtypisch deutsch-konservative Gedanke?
Geht nur um die Zinsen - ein weiteres Jahr Zinsen und dann Inso und dann kaum noch was zurück ist besser als jetzt Inso
-
-
War das so, dass Antwerpen nicht gut genug war?
Man hat ihn nicht gefragt, weil man ihn nicht wollte?
Zitat -
Ich schrieb ja nichts anderes
Ggf wieder 1 Jahr weiter und dann wieder von vorne
-
Es geht in der Inso jetzt nicht um den besten Deal für den FCK
Wenn die Regios so viel aufbringen, um die Lasten weiter zu Zahlen, dann ist das leider zu machen.
SOFERN der andere Bieter kein sauberes Angebot macht - sprich das mit dem Thema Geldwäsche Prüfung geklärt ist.
-
Was der Sache gut tun würde - ach ich lass es.
Irgendwie sehe ich das ausgehen ala Banf, Grotepass und Littig, Kessler....
Am Schluss keine Lösung oder keine echte Lösung und eigentlich verdiente Persönlichkeiten aufgerieben. Und die Puppenspieler sind wieder die Gewinner.
Gläubiger können Jahrelang Zinsen geltend machen, FCK kann Schulden kaum abtragen, Einnahmen werden fürs Tilgen verwendet.... Zombie-Verein bis es halt richtig zusammenkracht.
Ich weiß ich bin gerade sehr negativ. Aber im letzen Jahr und davor wurde klar, wie viel Geld der FCK braucht. Und so sehr ich die Regionalen auch schätze --- mit 5-15m€ ist uns halt nicht lange geholfen. Dann rennen wir eine Saison durch und stehen ggf. vor einem neuen Dilemma. Schade ist auch, dass offensichtlich die Zusammenarbeit Großer Ankerinvestor und mittlere Regionale nicht zustande kommen will.
Denn lassen wir mal in der Causa Becca - Dienes / Sachs alles ausser acht, ausser dem Geld -- es wäre schon damals die beste Option gewesen diese zu einen. Wurde nicht geschafft - vielleicht lag es auch am Willen.
Wenn ich Gläubiger wäre zB quatt. - ich würde das jetzt auch ausnutzen und die Gegenteiligen Positionen in AR eV, AR KG, Gf KG, Vereinsvorstand, Gf GmbH, etc. nutzen. Ist ihr recht.
-
Ich male folgendes auf:
Die Inso wird "abgesagt".
Quatt./Lagadere/Lux behalten den großen Teil ihre Forderungen
Es erfolgt kein Schuldenschnitt
Die Regios bekommen den Zuschlag.
Alle Probleme bleiben grds. bestehen, weitere Luft für eine Saison wird erkauft. Dann wieder das Thema in Grün.
-----
bitte überrascht mich positiv