Beiträge von Ostalb-Devil

    Weil sich ja manche echauffieren, dass die Freiheit eingeschränkt sei-

    Ich kann nur sagen: die Freiheit des Einen hört dort auf, wo die Freiheit des anderen beginnt.


    Anbei die neuen Nachrichten aus Göttingen:

    Mein ausdrücklicher Dank an die umwerfende Kollaboration der Betroffenen! - Ironie

    Mehr Menschen müssen nun wieder leiden weil A) regeln nicht beachtet worden und B) nicht zusammen gearbeitet wird


    Und ja das schürt dann leiden wieder ein bestimmtes Denken


    https://www.ndr.de/nachrichten…Leben-ein,corona3282.html


    Zitat

    Verstöße bei Feiern und in Shisha-Bar

    Die besagten Feiern hatten zum Zuckerfest zum Ende des muslimischen Fastenmonats Ramadan stattgefunden. Dabei war es laut Oberbürgermeister zu Verstößen gegen Hygiene- und Abstandsregeln gekommen - allerdings nicht in Moscheen, sondern bei "privaten Begrüßungen und Feierlichkeiten", so Köhler weiter. Auch eine Shisha-Bar habe eine "nicht unwesentliche Rolle" gespielt. Dort sollen mehrere Personen mit einem Mundstück geraucht haben. Ob die Verstöße strafrechtliche Konsequenzen haben, ist noch offen. Die Stadt sei vorerst damit beschäftigt, die Infektionsketten nachzuvollziehen, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft. "Wenn sie etwas mehr Luft haben, werden sie entscheiden, gegen wen Ordnungswidrigkeiten-Verfahren eingeleitet und gegen wen Strafanzeigen erstattet werden sollen.

    Und was hat die Unterscheidung zwischen Deutschen und Nicht-Deutschen jetzt genau mit der Epidemie zu tun? Sind das nicht erstmal grundsätzlich Menschen, die in diesem Land leben? Darüber hinaus gab es noch Fälle wie das Restaurant in Leer oder die Baptisten-Kirche in Frankfurt.

    Ohne jetzt Rechte Gedanken zu schüren:

    In Frankfurt, dass war keine normale Baptistenkirche.

    Die Angehörigen dieser Freikirche haben sich im Gegensatz zu anderen Freikirchen nicht den Regeln bzgl Hygiene und Co angeschlossen. (Die Baptisten, die im Rahmen des freikirchlichen Verbundes wirken hingegen schon!)

    Zudem eint diese Kirche auch eine bestimmte Ablehnung gg das staatliche. Und wurde in Russland gegründet.

    Und die Besucher dort haben alle einen bestimmten ethnischen Hintergrund


    Aber auf der anderen Seite: siehe Berlin, siehe Leer, siehe Stadtpark Stuttgart — alles gaaaanz viele „echte“ Deutsche, siehe Anti-Corona Demos ohne Abstand.

    All diese Gruppen eint auch zT ein „Scheiss auf die Regeln“.


    Zum anderen kenne ich hier in Schwaben den Leiter eines Muslimischen Vereins. Deren Moschee war so dicht wie die katholischen und Evangelischen Kirchen.


    Es ist nicht alles so einfach zu differenzieren

    Die Frage muss sein, mit welcher Berechtigung Thüringen weiter diese Einschränkungen fährt? Dafür gibt es einfach keine Grundlage. Dumm für Jena, aber deshalb müssen nicht alle anderen Drittligisten darunter leiden. Jena steigt so oder so ab

    Weil es Gesetze gibt, die das Land entsprechend nutzt.

    Das Problem ist die Legitimität. Es gibt keine Argumentation dafür, die stichhaltig ist. Jena ist jetzt nicht wie Göttingen vor neue Probleme gestellt. Jena muss auch nicht Angst haben, das 20k Fans vorm Stadion stehen.

    Meine Kollegen aus Jena, haben dazu ein eindeutiges Bild. Jena hat so ziemlich die härtesten Regelungen - gepaart mit einem entsprechenden mindset. Wie sagt eine Kollege zu mir: er fühlt sich an vor 89 erinnert.