Beiträge von Ostalb-Devil

Allerdings sind auch Porfivereine nun Unternehmen die auch abseits des primär Sichtbaren viele Angestellte haben. Und viele Unternehmen in der Lieferkette haben (Angefangen von Reinigungskräften, über Baecker, Agenturen, Handwerker, etc.)

Wie für Unternehmen der Realwirtschaft, müssen hier gangbare Lösungswege gefunden werden. Allerdings dann unter gleichen Bedingungen (siehe Adidas: keine Dividenden, Bonusverzicht, etc)

Eben auf NTV und n-Tv.de

Also auch Geisterspiele sind noch lange nicht da.

Tja - weder Zuschauer noch TV Geld, das heißt dann Abwärtsspirale

Zitat
    • Die Bundesliga war kein Thema. Sie wird im nächsten Schritt Thema sein. Ob Geisterspiele möglich sind, werden wir dann diskutieren", sagte Bayerns Ministerpräsident Markus Söder.
    • Zuletzt wurde die Zahl von 239 Personen genannt, die für den Ablauf einer Partie unter Ausschluss der Öffentlichkeit zugelassen werden soll. Zudem benötigt man etwa 20.000 Corona-Tests für die ausstehenden Begegnungen.

https://www.spiegel.de/sport/f…0f-4802-af2f-950eb84f4b7b

Zitat

Über das laufenden Verfahren möchte sich Ehrmann nicht äußern. Über seine lange Karriere schon: "Irgendwann merkt man, dass Sport nicht alles ist, dass man keine Dankbarkeit erwarten darf", sagt er dem SPIEGEL. Im Telefongespräch hört man eine Mixtur aus Enttäuschung und Hoffnung heraus, dass er vielleicht doch noch zurück darf auf seinen Posten. Er lebe von der Arbeit mit seinen Torhütern, sagt Ehrmann.

Wenn er sein Geschäft schließen muss, kann er ALG II beantragen. Einnahmen (Gewinn) hat er keine, die Vermögensprüfung wird weitestgehend ausgesetzt.

Ja super Aussichten.

Und parallel greifen Größen wie Adidas und LH Staatshilfen in Milliarden Höhe ab

Er hat alle Möglichkeiten mit seinem Steuerberater und der Bank besprochen. Da er ein Haus besitzt und sein Partner berufstätig ist (aber auch in KuA) bekommt er nichts. Auch kein ALG2.

Gerade die sehr kleinen Unternehmen sind gerade in einer Falle. Und ich kann viele Bsp aus meinem Bekanntenkreis bringen. Einer schmeißt seine Selbständigkeit jetzt hin (Solo-Selbständiger)

Aber hier off topic, sorry

die Stadt hat Großveranstaltungen untersagt ( unabhängig jetzt von Entscheidungen des DFB), von daher keine Pacht bis dieses Verbot aufgehoben wurde..

dennoch ist diese Meldung schon etwas ernüchternd, genau wie die Thesen dieser "Leopoldina" Experten, nachdem dieses Jahr niemand mehr ein Stadion von innen sieht....und hier streiten / diskutieren sie gerade ob und wie viele Schwimmbäder wieder aufmachen, absurd ..

Diese und ggf. noch eine Saison überlebt kein Drittligist

Und wenn der Schuldner nicht zahlt, kann der Gläubiger die Inso beantragen....

Nochmals:

Wo wird gespart und an wem? Nicht schwafeln, Fakten frage ich an.

Kleines Bsp:

Mein Bruder, Friseur Meister, eigener Salon, aktuell Gewinnvortrag

Seine MA bekommen KuAGeld,

Er hat bei den Staatsprogrammen angefragt: Zuschuss gibts keinen, erst müssen die Rücklagen weg.

Er könne ja erst in die Miesen fahren und sich nochmal melden.

Gleiche Geschichte kann ich von einem Physio erzählen ... usw