Beiträge von Ostalb-Devil

    Bürgschaft auf Zeit ist rechlich möglich


    Zitat

    § 777
    Bürgschaft auf Zeit

    (1) 1Hat sich der Bürge für eine bestehende Verbindlichkeit auf bestimmte Zeit verbürgt, so wird er nach dem Ablauf der bestimmten Zeit frei, wenn nicht der Gläubiger die Einziehung der Forderung unverzüglich nach Maßgabe des § 772 betreibt, das Verfahren ohne wesentliche Verzögerung fortsetzt und unverzüglich nach der Beendigung des Verfahrens dem Bürgen anzeigt, dass er ihn in Anspruch nehme. 2Steht dem Bürgen die Einrede der Vorausklage nicht zu, so wird er nach dem Ablauf der bestimmten Zeit frei, wenn nicht der Gläubiger ihm unverzüglich diese Anzeige macht......


    https://dejure.org/gesetze/BGB/777.html

    Weise wäre gewesen am Lauterer Trainer Hildmann (Selbst Fan, leidenschaftlich) festzuhalten und das Signal das Schommers setzte (3 Spieler aus dem Kader der ersten Mannschaft streichen) schon nach dem Meppen Spiel zu setzen. Habe ja schon (zu) oft erwähnt was meiner Meinung nach richtig wäre. Man hätte sich viel Stress und das Abrutschen in der Tabelle erspart. Nur meine bescheidene Meinung.


    Hinzu kam das Schommers lange nichts bewirken konnte... im Gegenteil. Und das wo Hildmanns Nachfolger ja nur eine Granate sein konnte. Ähm ja. Man hats gesehen. Wobei ich dabei bleibe das der Fakt der Kündigung Hildmanns an sich das Problem darstellte/stellt und nicht Fehlen von Qualität beim Übungsleiter. Schommers bekommt von mir die gleiche Chance und das Zutrauen das auch ein Hildmann bekommen hat. Und auch ich wollte Schommers schon weg haben. Und just bekommt man wieder gezeigt wie falsch es ist es vorschnell auf den Trainer zu beziehen.


    Mir passiert das so schnell nicht mehr. Warten wir Rostock mal ab. Danach sind wir schlauer.

    Zu dem Punkt in Fett:

    ja ich kann es nach der sportlichen Entwicklung schon nachvollziehen. Wenn er zB analog Kovac "die Kabine verloren" hatte, dann musste halt gehandelt werden.

    Ich sage es anders:

    Jeder der mit guten Absichten und gutem Konzept bereit ist sich zu engagieren der ist willkommen.

    Ob es dann als AR sein soll ist was anderes.


    Und Beziehungen, die zum Wohle des fck eingesetzt werden können, ohne irgendwelche Hintertüren, sind mit Sicherheit nicht schädlich.