Alles anzeigenDas Spiel fand ich jetzt schwer zu beurteilen, doch der Sieg ist letztlich hochverdient.
Der Start war gut. Wenn der Ball flach im Mittelfeld ankam, sah man phasenweise gute Spielzüge, trotz des schmierigen Platzes. Sahin fand ich heute richtig gut, und das Zusammenspiel mit Skyttä, Joly und den Offensivspielern wird stetig besser.
Leider schlugen Krahl und Sirch dann vermehrt lange Bälle, wodurch unsere spielerischen Vorteile verloren gingen.
Bei den Gegentoren sahen nicht nur die Innenverteidiger schlecht aus. Am meisten störte die fehlende Gegenwehr bei den Flanken von außen. Beide Tore fielen über die Seite von Haas; gerade beim zweiten Gegentor ließ er sich zu billig ausspielen.
In der zweiten Halbzeit hätten wir viel früher in Führung gehen müssen. Bochum war brutal schlecht. Dass sie nicht mit fünf oder sechs Gegentoren nach Hause fuhren, lag allein an Timo Horn, der einige Weltklasse-Paraden zeigte. Wir haben im Abschluss wenig falsch gemacht. Die ersten drei Wechsel waren unverständlich, denn mit Ritter, Skyttä und Sahin gingen drei vom Platz, die halbwegs was mit dem Ball anfangen konnten. Kurz nach den Wechseln hatte Bochum ein kurzes Hoch, wo es kippen konnte, dann kam aber der Pass von Robinson zum 2:1. Überragend! Und Prtajin braucht tatsächlich nicht viele Chancen und lässt Ache vergessen.
Für mich waren Prtajin (1,5) und Sahin(2) die stärksten, Krahl(4), Sirch(4) und Haas(4) die schwächsten Spieler auf dem Platz.
Beim zweiten Gegentor war Haas gar nicht mehr auf dem Platz. Dieser wurde in der 84. Minute ausgewechselt