Beiträge von leuchtmittel

    Klar zu bestimmen läßt sich im Moment, speziell nach den neuesten Aussagen von Klatt, lediglich, dass den FCK Becca "gerettet" hat - und zwar in Form einer Bürgschaft. Es ist bisher noch kein Geld geflossen - weder in Form eines Kredits, geschweige denn als Einlage.


    Und da muss jeder für sich entscheiden was er davon halten soll. Ebenfalls, was alle bisherigen Aussagen der Verantwortlichen wert sind.


    Ebenso, ob all das so in Ordnung ist und akzeptiert werden soll oder ob eine AOMV gerechtfertigt ist.

    Immerhin ist laut Klatt dadurch die Umwandlung in EK einfacher. Das sollte man nicht unterschlagen.

    Angesichts der Kürze der Zeit bis zur ordentlichen JHV im Dezember stellt sich die Kosten-Nutzen-Frage. Mit mindestens 50.000 bis 60.000 Euro Kosten rechnet de Buhr. Geld, das den Abteilungen dann fehlt. Der Sparkurs ist ohnehin hart, trifft viele Mitarbeiter auch in der Geschäftsstelle. Über 60 Prozent, sagt Klatt, seien in gut drei Jahren an Verwaltungs- und Stadionbetriebskosten gespart worden.

    Das hört sich für mich schon wieder ganz anders an, als die Informationen vom SWR. Könnte gut sein, dass man sich das Ausrichten einer AOMV doch nochmal gut überlegt und ob man nicht doch bis Dezember warten kann.

    kannst du isländisch? Vielleicht steht da ja auch nur,daß der FCK Interesse an ihm hat. Ich versteh da jedenfalls nix.:(

    Gibt anscheinend schon länger loses Interesse aus Deutschland an dem Stürmer. Bisher nur lose Anfragen, jetzt wird es konkreter.

    Becca soll uns dabei geholfen haben die Ablösesumme zu stemmen, die fällig wird.

    Der Spieler wird zitiert, dass er gerne die Möglichkeit wahrnehmen würde höherklassig zu spielen,

    Angeblich fehlt nur noch der Medizincheck.

    Das sind die Infos, die ich mithilfe des Google Übersetzers entnehmen konnte.

    https://translate.google.com/t…rg-saljer-skyttekungen%2F

    Fakt ist doch dass wir im Aufstieg nichts mitzureden haben wenn der Kader nicht entscheidend verstärkt wird.

    Ich bin auch sehr enttäuscht was die aktuelle Transferphase angeht, allerdings denke ich schon, dass es ein großer Vorteil sein wird, dass wir keinen unserer jungen Talente abgeben müssen.

    Sollten sich Sickinger, Grill, Kühlwetter, Pick, Bergmann usw. weiter steigern, könnten wir auch evtl ohne große Verstärkungen oben anklopfen, wenn alles optimal läuft.

    Jedenfalls sehe ich unseren Kader nicht so schlecht, wie er hier teilweise gemacht wird.

    Ja, ja ... aber das wurde nicht kommuniziert!


    Aber das klingt doch ganz anders! "Nach dem 1. Juli"!


    Nach dem 1. Juli kann doch sonst etwas bedeuten - zum Beispiel der 23. September 2019 oder der 6. Mai 2020 oder der 1. April 2024 ...... Nur das aufnehmen, das auch geschrieben (gesagt?) wurde - nicht was gewünscht wird. Da gibt es schon Unterschiede dazwischen.

    Hört sich aber für mich schon etwas konkreter an, als noch vor kurzem. Da hieß es nur Juli. Warum bringt man jetzt ein genaues Datum ins Spiel, wenn es sowieso erst Monate später umgewandelt werden soll?

    Ich denke das wird wohl der Termin sein, an dem die Vereinsbewertung abgeschlossen ist. Habe kürzlich gelesen, dass der Beirat KPMG dazu beauftragt hat.

    Ich gehe schon davon aus, dass deshalb relativ schnell in EK umgewandelt wird, auch im Hinblick auf eine mögliche AOMV.