Keine AOMV: Jahreshauptversammlung wird vorgezogen

  • sollte es zu einer aomv kommen,dann müssen sich die initiatoren auch erklären.ich bin sicher

    ohne grund trifft man nicht so eine grundlegende entscheidung.


    man sollte jetzt erstmal abwarten,bevor man sich eine abschließende meinung bildet.vielleicht

    gibt es ja tief greifende gründe,für diesen entschluss.

  • leider wurden bei uns seit über 20 Jahren immer die falschen Funktionäre gewählt oder bestimmt !

    Wer bei der JHV den Anwesenden den Brei am Besten um den Mund streicht, gewinnt ! Im Nachhinein weiß man dann, es war doch wieder der Falsche ! d.h. Sch...egal. Wir haben keinen Hönes, mit einem Arsch in der Hose !

  • Wir haben keinen Hoeneß, mit einem Arsch in der Hose

    Wir hätten nicht mal die notwendige Anzahl Mitglieder, die an einer AOMV oder JHV teilnehmen, das Talent eines Hoeneß erkennen und bei der Abstimmung in der Mehrzahl sein würden.

  • Wir hätten nicht mal die notwendige Anzahl Mitglieder, die an einer AOMV oder JHV teilnehmen, das Talent eines Hoeneß erkennen und bei der Abstimmung in der Mehrzahl sein würden.

    Da gebe ich Dir nur zum Teil Recht. Ich denke, dass ich mir schon ein ganz gutes Bild machen kann, zuletzt kam nur einer der 5 die ich auf dem Stimmzettel hatte in den AR. Das war der "Umfaller".

    Mm muss aber auch sagen, dass sich Personen mit sportlicher Kompetenz gar nicht zur Wahl stellen.Wie sind immer noch ein Fußballverein, niemand mit Fachkompetenz beaufsichtigt also objektiv die Leistungen der sportlichen Leitung. irgendwie alles ein Teufelskreis.


    Eine AOMV macht in meinen Augen nur Sinn, wenn vorgezogene Wahlen stttfinden, hier aber wieder die Bedenken,dass Kompetenz nicht antritt.

    Die hundertste Diskussion pro Contra Becca oder sonstige Investoren bringt nur weitere Unruhe die zu nichts führt.


    Bader wurschtelt oder würfelt weiter einen Kader zusammen, Hildmann steht weiter überfordert an der Linie etc

  • Ein Schrecken ohne Ende. Der Verein wirkt total zerissen.

  • Jo als druff immer weiter für Unruhe sorgen. Bis sich der Verein selbst komplett zerstört hat.

    Der FCK hat sich doch schon lange selbst zerstört, sonst wäre er doch nicht auf Leute wie Bader und Becca angewiesen!

  • Fakt ist: Becca ist ein knallharter Geschäftsmann. Sein Geld wird er nur investieren wenn er einen Return on INvest sieht, also Wertschöpfung.
    Er will von der Stadt wohl Flächen abkaufen oder benutzen für seine Immobiliengeschäfte. Den FCK wird er als Werbeträger seiner Marken benutzen wollen, z.B. einen Energydrink oder Uhren oder was er sonst noch so macht. Hier herrtsch völlige Unklarheit ob seine Forderungen erfüllt werden können. Im Verein brodelt es. Aber es ist jetzt so wie es ist.


    Was genau gesprochen wird könne nwir nur mutmaßen, alerdings befürchte ich wird kein großes Geld fließen ohne dass seine Forerungen erfüllt werden. Da er sich jetzt von Bader und Hildmann berichten lässt was abläuft, zeigt wer hier der Boss ist. Da wird betteln gegangen.

    Internas werden wir nicht zu hören bekommen was hier abläuft, das wird im geheimen vereinbart und offiziell gibts dann statements.


    Was haben wir? Eine "Rettung" und 2 Kicker(chen), welche von den Daten her uns nicht weiterbringen.

    Es bleibt beim Etat von 5,5 Milliönchen. Damit kannst du dir den halben Trapp kaufen von Frankfurt ;)


    Dass ein Sassa lieber in Liga 2 geht, zeigt, wir werfen nicht mit Geld um uns. Daher wird diese Saison wahrscheinlich wieder eine Zitterpartie (gegen den Abstieg)

  • ... Dass ein Sassa lieber in Liga 2 geht, zeigt, wir werfen nicht mit Geld um uns ...

    Ob man das tatsächlich so mutmaßen kann?

    Er geht doch bestimmt auch nach Aue, weil er neben dem "Mehr"-Verdienst sicher auch ein ruhigeres Umfeld bevorzugt!

  • Vor der Sitzung des Vereinsrats am Montag beim 1. FC Kaiserslautern hat der Ehrenrat des Klubs klar Position zugunsten einer außerordentlichen Mitgliederversammlung bezogen. Der Vereinsrat soll über einen Antrag für eine solche Versammlung entscheiden.


    j.b.remy hat dazu stellung bezogen



    Das ist gut und richtig. Die Satzung ist ganz offensichtlich gebrochen worden. Darauf muss eine AOMV folgen, mit der Frage von Entlastung oder Abwahl der Mandatsträger oder eine andere Sanktion. Irgendwie müssen wir als Verein aus der Nummer ja wieder raus, wenn wir den Laden nicht absperren wollen.


    Ich selbst habe letzte Woche, also nach Abschluss des Lizenzverfahrens, den Ehrenrat auf Basis von Artikel 20 (6) angeschrieben, um dort einige Fragen zu dem Vorgang zu stellen. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass ich der einzige war. Ich bin gespannt wie die beantwortet werden, obwohl das ja im Prinzip klar ist. Man muss sich gelegentlich einmal vor Augen führen, dass da in aller Öffentlichkeit, die Entfernung des von der Mitgliederversammlung gewählten Aufsichtsratsvorsitzenden, auf Betreiben eines Kreditgebers, mit Unterstützung mehrerer Vereinsvertreter, herbeigeführt wurde.


    Wann soll das geklärt werden, wenn nicht jetzt? Dazu konnte ich aus dem Vereinsrat erfahren, dass dort teilweise erheblicher Druck auf die Gremiumsmitglieder ausgeübt wird, damit die AOMV nicht kommt und schon gar nicht mit der Frage nach der Entlastung. Ich freue mich deshalb, wenn der Ehrenrat heute dem Vereinsrat öffentlich zur Seite springt.


    Warum ist die Entlastung so wichtig? Weil die Nichtentlastung in unserer Satzung die Voraussetzung für die Abwahl einzelner Gremiumsmitglieder bildet. Allein der Umstand, dass der Ehrenrat des 1. FC Kaiserslautern sich genötigt sieht, eine öffentliche Stellungnahme abzugeben zeigt, dass der Verein sich in höchster Not befindet. In normalen Zeiten, sieht und hört man von einem Ehrenrat nämlich nichts. Das es hier und jetzt anders ist, sollte auch dem letzten Mitglied vor Augen führen, dass hier eine dramatische Lage vorliegt.