Original von Bää$cht
Das Auswärtsfahren wird immer asozialer... ????
Leider, leider muß ich das seit einiger zeit beobachten, also JA!!!
Seit wann fahrt ihr auswärts? Also ich mach das schon ein Stückchen länger und es gab immer Bereiche, aus denen ich mich rausgehalten hab, weil das für meine Person nicht unbedingt passend war. Aer heutzutage ist doch nix asozial und Angst muss man auch keine haben
Was hat das bitte damit zu tun wie lange man auswärts fährt?????(
Aber also gut, ich fahre seit 93/94 regelmässig auf Auswärtsspiele und kann wohl ganz gut sehen was sich mit der zeit alles verändert hat.
Und ich muß es leider immer öfter feststellen das bei vielen Mitreisenden der FCK lediglich dazu dient um mit irgendeiner gruppe Ramba zamba zu machen....
Ich versteh da die Aufregung nicht. Ganz ehrlich. Steht übrigens auch wieder ausschließliche hier im Forum, dass wieder was schrecklich schlimmes passiert ist.
Völlig unverständlich das man als normaldenkender Fan (und Mensch) sich über solch ein Verhalten aufregt.... Nee, klar, warum denn auch. steht ja "nur" was hier im forum....
Und seid euch sicher, dass die Polizei auf Auswärtsspielen mehr Augen und Ohren hat als offensichtlich Polizisten da sind, das könnt ihr aber glauben. Und wenn etwas saumäßig schlimmes passiert wäre, dann wär da mit Sicherheit auch was passiert. Da garantier ich für...
Und dann???? dann wär die polizei bei vielen von euch wieder der buhmann gewesen."Fussballfans sind doch keine verbrecher", oder doch, gibts tatsächlich doch welche????
beobachtet Euch gerade auswärts einmal wenn sich nur ein Ordner "Eurem" gästeblock nähert.
Ihr hängt wie die affen am Zaun und dreht völlig durch....
Wisst ihr was euch fehlt? Und zwar fast allen?
Hier wird von Stolz gebabbelt... Wenn euch einer den Schal vom Hals reisst...
Was macht ihr dann? Zur Polizei rennen und ne Anzeige gegen Unbekannt erstatten? Da hol ich mir meinen Schal dirket wieder, wenns sein muss auch auf unfreundliche Art und Weise... Bin ich für euch dann ein Asi, weil ich mein EIgentum verteidigt habe? Ganz ehrlich. In dem Moment kann mir die Polizei nicht helfen.
Ja klar der Stolz..... Wisst Ihr was Euch fehlt????? Und zwar fast allen? HIRN!!!!
Es sind überall Asis unterwegs, das war schon immer so und wird auch nie anders sein. Egal, was hier im Forum wieder gefordert wird, es wird immer alle Arten von Menschen geben. Das ist nämlich kein "Problem" des Fußballs, sondern der Gesellschaft. Und unsere Gesellschaft mutiert zu einer Piensergesellschaft, die sich am liebsten sogar gegen Dünnschiss versichern würde. Persönliche Freiheit? Nö, lieber Sicherheit. Und das in einer Welt in der die Wahrscheinlichkeit eine auf die Kasse zu bekommen so gering ist, wie lange nicht mehr.
Und wenn fast überall assis unterwegs sind, kann man sich ja auch assi benehmen, klar...X(
Schon mal überlegt warum es gerade Auswärts immer mehr Polizei und Ordnungspersonal gibt, das sich liebevoll um die FCK gemeinde kümmert??????
Könnte es eventuell sein das wegen solchen "Fans" die weder vor Pöbeleien noch vor Gewalt oder (in freiburg sogar nicht vor Zerstörung und raub) zurückschrecken "SICHERHEIT" ein immer grösserer Faktor sein wird? Vielleicht um die normalen Leute vor diesen Idioten zu schützen?!
Persönliche Freiheit bedeutet für mich auch "Gesund" nach Hause kommen zu "dürfen".Ohne Angst das was passiert, das ich aufs Maul bekomme....
Auch dieses beschissene "Ich zahl Eintritt, ich will was sehen!" geht mir auf den Sack und diese Mentalität kommt von Leuten, die rumpiensen... Sie könnten ja ihr Geld für den Fußballnachmittag falsch investiert haben...
Glaubst ja wohl sebst nicht das es so viele "Ich will was sehen Fans" noch gibt. Aber das ist euer denken, die Normal fans sind eh keine fans, man muß ja schon irgendwie bereit sein für "seinen" FCK zu kämpfen(und wenn es mit hassparolen gegen den gegner und den Fäusten sein muß...).
"Nur" um den FCK zu unterstützern oder ein Spiel zu verfolgen, viiiiieeeeellll zu wenig. Aber schonmal auch darüber nachgedacht das das Verhalten dieser "Assis" den ein oder anderen, oder besser gesagt schon etliche Fans dazu bewegt hat die spiele nicht mehr LIVE zu verfolgen?
Ihr könntet also schneller als Ihr schauen könnt allein in Eurem "Affenstall" rumhüpfen....
So, musste mal Dampf ablassen über diese verlogene Gesellschaft. Andere verpfeiffen. Dumme Foreneinträge schreiben, um andere in ein schlechtes Licht zu rücken und selbst als Superfan da zu stehen... Ihr wollt die Stimmung und den Betze von "früher" wieder haben, wollt ihr das?
Ist jetzt wieder etwas kühler unterm Helm?
Ja ja, die verlogene Gesellschaft.
Das verpfeiffen ist also schlimm??? Klar die Tat ansich war ja wieder mal garnicht schlimm.....8oWar doch nix...
Ja, ich hätte liebend gern die stimmung von damals zurück, die zeit in der die FCK fans eine einheit war, die FCK gemeinde, nicht wie heute eine "Gemeinde" mit einzelnen gruppierungen die sich so verdammt "Wichtig" fühlen.
Dann bleibt am besten alle auswärts zu Hause und hockt euch auf dem Berg auf die Tribüne. Euer toller Betze hatte nämlich ein ganz anderes Gesicht, als ihr es euch vorstellt. Und soll ich euch was sagen? Für den Fan-Fuxx hab ich mich damals geschämt... Sowas ist für Mainzer.
Die Zeit als wir den Fan Fuxx bekommen haben war Stimmungstechnisch die geilste zeit an die ich mich erinnern kann. Ich war teil davon(auch auswärts) und bin noch heute Stolz darauf.
Das wir alle zuhause bleiben, irgendwann, eventuell tragt Ihr mit Eurem verhalten dazu bei...
Ich hab auch gar keinen Bock irgendwann mal so sch***e fair zu sein wie die Rheinhessen.
Ach ja die Mainzer.... noch nie wurde eine Rivalität so künstlich hochgekocht wie diese....
Schade das die fans von Mainz in einem wesentlich besseren licht stehen als "Wir". warum wohl nur???
Und von einem Herren Namens Bill Shankly sollt ihr auch nicht verschont bleiben:
Einige Leute halten Fußball für einen Kampf um Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich versichere Ihnen, dass es viel ernster ist!
Oh Gott, hier noch ein ganz wichtiges und wörtlich zu nehmendes Sätzchen:
"Wer früher stirbt ist länger Tod".
P.S.: Dieser Eintrag ist kein Auruf zur Gewalt und keine Beschönigung derer, sondern lediglich eine Darstellung der Realität und einem kleinen Beispiel meinerseits. Nicht, dass hier gleich wieder drüber diskutiert wird, dass ich ein Asi wäre und man mir doch Stadioverbot geben solle!