Beiträge von liedldidu

Andi Fi,
    das mit der Fanfreundchaft finde ich persönlich auch gut,ich hab das hier mitreingenommen weil, damit wart Ihr auch mal am Anfang,
    mit dem Projekt auch irgendwo im Neuland und musstet Interessierte finden die Euer Projekt unterstützen.
    Ich stehe auch hinter dieser Freundschaft, habe schöne Zeiten miterleben dürfen.
    Aber Euer "Jetzt erst recht" zeigt doch das Ihr darum kämpfen müsst....

Dafür wünsche ich Euch viel Glück, ich zieh meinen Fanfreundschaftsschal weiterhin an, zeig somit auch Unterstützung.

Wenn wir mit der Shirt Aktion keinen Stürmer komplett finanzieren können, so können wir aber ganz sicher dem Verein ein wenig helfen und was für unser "Wir" Gefühl machen.
    Das alleine wäre für mich schon ein Grund diese Aktion wenigstens zu versuchen...

Aber wie gesagt, ich hoffe auf die Gespräche Anfang nächster Woche, dann werden wir weitersehen!

Okay Andy- FI, das ist Deine Meinung und die darfst Du auch gerne behalten, spricht ja auch nichts dagegen, jeder darf seine Meinung präsentieren.

wieviel bei dieser aktion rauskommen könnte kannst Du nicht, kann ich nicht, kann niemand genau sagen.

Du sagst selbst, wir haben kaum Sponsoren, da finde ich sollte man alles nehmen was irgendwie möglich ist...

Ich denke das shirt hat schon jetzt ne ganz gute nachfrage und würde gut angenommen werden.

zu den foren, in zwei foren wurde es gut aufgenommen, in das eine wollte ich zuerst sowieso nix reinschreiben, weil da eh immer auf alles eingedroschen wird.
    Schon anhand der hits siehst du das sich mit dem Thema dort garnicht gross beschäftigt wurde und nach den blöden kommentaren wollt ich dort auch garnicht weiter schreiben.

Ich werde weiter dran glauben, negativ denken, dazu haben wir genügend Themen....

Jeder steckt seine hoffnung irgendwo rein, ich hoffe das wir etwas mit dieser Aktion dem FCK helfen können.

Du hoffst das die Fanfreundschaft zu den Löwen wieder aufflammt, zumindest zeigst Du ja gross FANINI in deiner Signatur..

Ich würde das auch sehr begrüssen, ich will Dir aber auch Deine hoffnung nicht nehmen....

allerdings, wenn ich jetzt anfangen würde darüber (negativ) zu denken, könnt ich auch behaupten Du wärst vielleicht auch irgendwo "blind" vor optimismus... wenn auch in der Sache in der Du Deine Hoffnung steckst.

Ja klar, es ist aber halt eher so das die Ultras zumeist den gedanken "Nur der FCK" leben.

Ist ja auch nicht weiter schlimm, solang sich niemand prügelt, wie oben geschrieben, ist alles prima... ;)

Und ich sehe es im Übrigen auch so das niemand was vorgekaut bekommen soltte, wenn ich jetzt an die Megaphonalage denke, bekommt das aber dann auch irgendwie ne uah, Doppeldeutigkeit.... :P

Man kann zu diesem thema stehen wie man will....

das allerdings eine prügelei genauso "dumm" wie ne Fanfreundschaft ist, halte ich für absolut daneben.... 8o

Zu St.pauli und ner neuen fanfreundschaft:
    man sollte erstmal die bestehenden fanfreundschaften, oder was davon noch übrig ist pflegen, bevor man neue Freundschaften sucht...

Ich hätte gern wieder die schönen zeiten mit den 60ern zurück...

In der heutigen "Ultra" zeit und deren auswirkungen aber eher nicht mehr denkbar.... schade.

Aber Prügeleien wirde es SICHER geben...

Schöner ist das allerdings bestimmt nicht. :(

Ich würde sagen, wir warten jetzt erstmal ab was bei der Besprechung nächste woche rauskommt.
    Ich will nichts unternehmen, was dem FCK nicht recht wäre.

Wenn ich mehr weiß, was beschlossen wurde, kann man neue Möglichkeiten in Erwägung ziehen, natürlich in voriger absprache mit dem FCK...

Ja, aber als Kaufmann, muß man halt auch mal dem Mut haben für neue Ideen.

wenn die nicht kommen wird auch nicht verkauft.

Sponsoren auftreiben wäre eine super Sache, um die gewinnspanne zu erhöhen.

Wenn sich die nicht finden lassen würden, wo wäre denn dann das Problem oder das risiko für den Verein?Jediglich die gewinnspanne wäre nicht so hoch.
    Zumal ja bei einer Bestelliste überhaupt kein Risiko bestünde.

5000 (oder mehr) euro haben oder nicht haben ist ein Unterschied.

Und bei 10 euro gewinn und 1000 abnehmern wären es schon 10000€ usw. usw. usw.

Mal ne gegenfrage.
    warum verkauft denn der FCK Fanartikel, wenn angeblich dabei nix rumkommt?
    Also wir Fans kommen ja nicht nackt auf den Betze,einkleiden müssten die uns ja nicht... also ich denk die verdienen schon gut mit solchen verkauften Fanartikeln.

Nochmal, mir ist auch klar das wir einen ganzen stürmer garnicht alleine finanzieren können.
    Wir wollen ein wenig helfen, das Shirt wäre ein tolles symbol dieser besonderen verbundenheit und dieser Aktion. Eine zusätzliche Möglichkeit für den verein an geld zu kommen...
    und wenn der FCK das Geld in die Jugendarbeit steckt, weil er das Geld für den Profibereich nicht annehmen wollte oder so, es wär egal.

wenn ein positives Signal käme und der Stürmer aufdruck das problem wäre, ruckzuck könnte das geändert werden.

Wir fans würden einfach gern,dem verein helfen.
    Eigentlich geht es doch darum.
    Das zusammengehörigkeitsgefühl würde es definitiv erhöhen.

WIR würden gerne helfen...

Jetzt warten wir halt mal ab.

An alle Enttäuschten:

Es ist erst dann vorbei, wenn es vorbei ist....

klar, ich war auch erstmal ein wenig enttäuscht, aber es war ja auch klar, das der FCK nicht einfach mal so ein t shirt druckt, ohne sich damit zu beschäftigen.

positiv ist doch aber, Sie hätten es auch gleich ablehnen können, es wird aber darüber geredet werden.

Die Idee kommt gut an, das ist nicht zu übersehen, wenn Ihr noch mehr dafür begeistern könnt und die sich hier auch im forum melden, umso grösser unsere Chance...

Wie gesagt, ich habe noch heute morgen eine weitere email an rossi geschickt und zu all seinen Problempunkten, die er bei der T Shirt Aktion sieht Stellung genommen.

Der Vorschlag kommt von uns Fans, wir zeigen durch eine besondere Verbundenheit zu unserem Verein. Der Verein hat uns um rein garnichts gebeten und schon garnicht angebettelt.
    Alleine schon deshalb ist kein Imageschaden abzusehen...
    klar, es käme halt drauf an wie die Presseabteilung diese Idee bekannt machen würde.
    Würde drinstehen, "FCK muß Shirts an Fans verkaufen" wäre das schon negativ.
    Ging aber eine Pressemeldung raus:"das herz der Pfalz, es schlägt- Lautern Fans starten gemeinsame Aktion für ihren FCK..." stünde es von vorneherein in einem guten Licht und wäre sogar gut fürs Image....

Auch den Vorschlag einer verbindlichen Bestelliste, nach der dann die genaue Stückzahl produziert werden könnte, um das "finanzielle Risiko" zu minimieren habe ich erwähnt.
    UND was ich noch als sehr wichtig erwähnt habe: Es besteht bereits Interesse an einem T Shirt das es noch garnicht gibt... Bei welchem Fanartikel ist denn das sonst schonmal der Fall, ausser beim neuen Trikot?!? Sehe also kein allzugrosses risiko, wenn sie darin doch eins sehen, sollten Sie am besten gleich den kompletten fanartikelverkauf in der neuen Saison stoppen!

Mir und uns ist auch klar daß wir keinen "ganzen" kompletten Stürmer finanzieren können.

wir könnten aber mit der Aktion durchaus dazu beitragen, ein wenig zusätzliche Einnahmen zu bescheren.

Wir wollen einfach nur ein wenig helfen.

Wieviel in Euro das dann wäre, würde man erst dann sehen, wenn man sich mal was traut.

Da sind alle Rechenspiele im Vorfeld reine spekulation.

Eine offizielle Bestelliste würde die Bedenken um ein finanzielles Risiko unbegründet machen.

Und um falsche Spekulationen im Vorfeld garnicht aufkommen zu lassen: Ich denke nicht das hier irgendjemand vor hat ohne eine Genehmigung für ein Vereinslogo oder sonst was, zu produzieren.

Anfang nächster Woche soll es ja laut rossi Gespräche gäben und ich hoffe und denke weiter positiv...

soltte es positiv für unsere aktion verlaufen SUPER!
    Falls negativ, werden wir halt weitere Gespräche suchen und vielleicht doch noch eine Möglichkeit finden.

Hi Leute!!!!

Habe Antwort von rossi erhalten.
    Leider konnte er wegen seiner Abfahrt ins Trainingslager nur kurz antwort geben und es ist nicht ganz was die meisten von uns sich hier erhoffen(ausser die ewig Negativdenker,die jetzt wieder draufhauen werden), aber immerhin.
    Ich fasse mal kurz zusammen.
    Rossi meint daß es eine sehr gut gemeinte Aktion ist, will aber keine allzugrossen Hoffnungen mache das das Tshirt gemacht wird.
    Er sieht eine eventuelle Gefahr eines Imageschadens für den Verein,wenn er A: die Fans anbettelt und B: wenn die Aktion nicht läuft.
    Desweiteren sieht er die Gefahr des finanziellen Risikos, da der Verein die Tshirts erstmal kaufen müsste.
    Er denkt weiter das es auf keinen Fall mehr als 10 Euro kosten dürfte, um verkauft zu werden und schätz eine Zahl von 500- höchstens 10000 verkaufte Shirts, WENN es dieses Shirt im Verkauf gäbe.

Er schreibt allerdings auch, das Sie natürlich dieses Thema aufnehmen und das Sie es Anfang nächster Woche besprechen werden, ob man in dieser Richtung aktiv werden kann. :)

Ich sehe die ganze Sache so: Wer hätte vor ein paar Tagen gedacht das sich mit diesem Thema, das von uns Fans ausging, nächste Woche auf Vereinsebene auseinandergesetzt wird?

Finde wir sind einen Schritt weiter.

Ich habe nach wie vor Hoffnung und finde es schön zu sehen, das viele hier bereit sind unserem FCK mit dieser Aktion zu unterstützen.
    Das Interesse besteht ist nicht zu übersehen!
    Also weitererzählen, soviele Leute wie möglich für die Aktion gewinnen und am besten überreden hier im forum an den Diskussionen mitzumachen.

Wie heisst es doch so schön:
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren!

Eine weitere Antwort habe ich bereits an rossi geschickt. ;)

@ ramirez

Auch alles ganz nett.
    Aber, ich hab jetzt erstmal dem FCK das mit"Stürmer" vorgeschlagen,weil es zur Aktuellen "Stürmersuche" passen würde.Es wäre also aktuell und super zu vermarkten....
    jetzt über nochmals neue Aufdrucke zu diskutieren bringt jetzt wenig.

Die Idee war eben mit dem "Stürmer", jetzt halt einfach mal schauen was passiert....