Bist du sicher? Es hieß doch, Strasser, Sforza und eben jener Schuster waren die Top3 auf den Trainerposten.
Ja, bin ich . Man darf nicht immer alles glauben was in den Medien steht.
Bist du sicher? Es hieß doch, Strasser, Sforza und eben jener Schuster waren die Top3 auf den Trainerposten.
Ja, bin ich . Man darf nicht immer alles glauben was in den Medien steht.
Eben sagte der Reporter das die Mannschaft so wie sie auf dem Platz steht nicht zweitligatauglich ist, und ich muss ihm recht gegen.
Nicht nur auf dem Rasen, auf den Tribünen genauso. Die Mannschaft liegt zurück, und den Kindern auf der West fällt nix anderes wie "Lautern Alez" ein.
Wir hatten die Chance auf Schuster.
Hatten wir nicht, der hat schon im Vorfeld klipp und klar gesagt, das der FCK für ihn nicht in Frage kommt.
Merk hat selbst gesagt, das eine Tür niemals richtig zu ist. Allerdings glaub ich auch, das diese Saison nix mehr läuft, ist auch verständlich. Er hat seine Familie und seine Arbeit eingerichtet, das wieder zu verändern ist schwer.
Bin mal gespannt, wieviel sich der Haufen DFB dafür zahlen lässt oder wielange er zukucken darf. Sorry wenns so drastisch ist, aber das ist ein Dreckshaufen in Frankfurt.
Eine Verletzung, 6-8 Wochen ausfall und der Erstatz schlägt ein, schon sind die Koch-Millionen nur noch Schall und Rauch.
Was hatten wir schon Talente, die ne halbe Saison Bombe waren, und kurz drauf wars Essig mit der Leistung. Unter normalen Verhältnissen hätte Koch nicht mehr als 1,5 bis 2 Mios gebracht, Freiburg hat nur soviel gezahlt, weil sich richtig Bedarf hatten. Der Kerl hatte gerade mal eine 3/4 Saison Profifussball in den Knochen.
Der Schiri wollte wohl Anderson nichtmal die Hand geben.
So sehe ich das auch.Und trotzdem ist es mir für die Leistung der Profimannschaft keine Begründung.Da stehen Profis auf dem Platz und kein normaler Pass kommt an.
Das stimmt, aber die Mannschaft passt auch kaum zusammen. Ganz schlimm finde ich, wenn Halfar und Moritz zusammen auf dem Feld stehen.Ich werd das Gefühl nicht los, das die beiden sich nicht leiden können. Und dann kommt noch der Faktor hinzu, das wir jede Saison die Mannschaft von A-Z verändern.
Mit dem Etat stehen wir im Mittelfeld.Es fehlt sportliche Kompetenz,leider.Kein System,keine Struktur,ganz uninspiriertes Gekicke.
Das Problem ist doch, das wir von der U15 bis zu den Profis so spielen, wie der jeweilige Trainer es für richtig hält. Jede Saison was anderes, mal das System, mal jenes, mal wieder ein anderes. Und bei jedem Trainerwechsel in der Profimannschaft wird wieder was neues rumgewurschtelt, wie will man da was erreichen?
Sehen wir uns unsere "großen Verkäufe" der letzten Jahre an, sind das alles Torhüter und Innenverteidiger. Irgendwie auch logisch. Als Torwart ist man fast unabhängig von einem System, bei einem Innenverteidiger änderte sich nie viel, mal etwas mehr Spieleröffnung, mal etwas weniger. Jetzt kam der Systemwechsel auf Dreierkette, und schon ist rein garkeiner mehr da, der vieleicht ein paar Euro Wert ist.
Alles was aus der Jugend bei uns eingeschlagen hat, hatte mit einem System auf dem Feld ganz wenig zu tun, und daran krankt der ganze Verein.
Wo sind die Außenstürmer? Wo sind die Mittelfeldspieler, die einen Spielaufbau können? Wo sind die Mittelstürmer, die dahin laufen wo der Pass hinkommt? Nirgends! Weil einfach keine vernünftige Struktur und Spielpilosophie von unten nach oben durch den Verein geht. Sobald ein Jugendspieler eine Stufe hochgeht, hat er Anpassungsschwierigkeiten.
Das kann und muß ein vernünftiger Sportvorstand in die Wege leiten, zusammen mit dem Sportdirektor, dem Cheftrainer der Profis und den anderen Trainer bis runter zur U15/16. Und dann muß man auch ein paar Jahre dabei bleiben, und nicht beim erstbesten Trainerwechsel wieder alles über den Haufen schmeißen, wie das immer bisher gehandhabt wurde. Ein Trainer muß nach den Kriterien eingestellt werden das er zur Mannschaft und zum Verein passt, ,und nicht wer die schönsten Haare oder Ideen hat.
Notzon hat gezockt, und das ganz schön heftig.Die Ablöse für Koch hat er fast verdoppelt, Freiburg wollte nur 2 Mio zahlen. Wenn das in die Hose gegangen wäre, hätten wir keinen Cent für im Winter was zu machen, und finanziell wäre die Schieflage einiges größer. Und bevor jemand schreibt, mit Koch wären wir besser in der Tabelle, das ist eben auch nicht sicher.