1. FC Kaiserslautern: Nachbesserungen schon vor dem Winter?

  • Sollen wir die nächsten 20 Jahre so weiter wurschteln? Dann gibt es nur eine Möglichkeit da rauszauszukommen. In die Insolvenz zu gehen. In der zweiten Liga ist der Verein so oder so nicht zu sanieren

  • Die Abwehr ist personell schon lumpig,aber sonst von den Namen wie Moritz,Halfar,Kessel,Müller oder Fechner und Atik?Mir geht es nicht in den Kopf das man denen kein System beibringen kann.Da zählt ein Koch Abgang doch nicht um so desolat auszusehen.

  • @ Rauhbein


    Notzon kann erzählen was er will - das interessiert mich nicht.


    Aber Fakten interessieren mich. Und die sind eindeutigt.
    Finanziell war es nicht möglich Ewerton zu halten und aus finanziellen Gründen musste Koch verkauft werden.


    Aber ich bin bei Dir wenn Du schreibst, dass Notzon danach mit den möglichen 3,50 € Schrott eingekauft hat.

  • @ NRW


    Ist es so schwer mal nicht zu glauben was jemand erzählt der sich verzockt hat und an der jetzigen Misere großteils schuld ist?


    Und wer wer bist du, dass man dir eher glauben sollte als jemand der beim Verein arbeitet und in die Prozesse eingebunden ist?


    Ist ne ernst gemeinte Frage: Bist du beim FCK angestellt oder bist du als Berater etc. tätig und weißt wie es war oder stellst du deine Aussage als Wahrheit hin weil es dir in den Kram passt?

  • Also letzte Runde konnte ich das Kohleargument oft genug lesen und hab es dann hingenommen.Jetzt holt man Correira,Kessel,Müller,Talente wie Fechner und Atik und auch Mwene zeigte schon was er kann.Abul Hana und Guwara ebenso Manni und Andersson.Und da geht nicht mehr als da gezeigte?

  • Notzon hat gezockt, und das ganz schön heftig.Die Ablöse für Koch hat er fast verdoppelt, Freiburg wollte nur 2 Mio zahlen. Wenn das in die Hose gegangen wäre, hätten wir keinen Cent für im Winter was zu machen, und finanziell wäre die Schieflage einiges größer. Und bevor jemand schreibt, mit Koch wären wir besser in der Tabelle, das ist eben auch nicht sicher.

  • Es ist auch nicht sicher, dass wir mit Ewerton besser stünden, oder gar mit beiden gemeinsam. Das ist alles Spekulation u.a. auch auf Grundlage der vergangenen Saison. Das ist Schwelgen in der Vergangenheit und hat überhaupt nichts mit sachlicher Analyse von Vereinsvorgängen etc. zu tun. Es ist aber der einfachste Weg, seine -mitunter ja dennoch berechtigte- Kritik zu unterstreichen.


    Ich bin inzwischen auch so weit zu sagen, dass sich Notzon wohl verspekuliert hat; man muss aber auch sagen, dass Transfers wie Kessel und Modica eventuell noch auf das Konto von Stöver gehen ... und im Falle von Ewerton war es defintiv Stöver, der zunächst eine Verlängerung der Leihe angestrebt und auf Granit gebissen hat. Correia war dann nach Stövers beschlossenem Abgang wohl tatsächlich Notzon zuzuschreiben - zumindest in letzter Konsequenz. Möglicherweise aber auch, weil es dem FCK zu diesem Zeitpunkt an 2 Mio Euro für Ewerton gefehlt hat - nur Ablöse, ohne Gehalt wohlgemerkt.

  • Irgenwann musste es ja kommen. Wir hatten immer Glück dass wir eins zwei Volltreffer bei den Transfers dabei hatten. Kontinuierlich wurden die guten oder besseren spieler verkauft oder verlängerten ihre verträge nicht. Löwe heintz orban zimmer pollersbeck die Liste kannst du ewig weiter führen. Im Gegenzug musste immer billig eingekauft werden. Ständig neue Trainer oder Sportdirektoren. Jeder wurschtelte mit rum. Am Ende kam eine zusammengestellte Mannschaft raus von einem Anfänger, die nicht zweitliga tauglich ist.
    Notzon im Interview über einen sportvorstand: ich bin froh über jeden der kommt und Fußballkompetenz mitbringt. Es ist doch schon der Hammer. Da soll ein Anfänger die schärfste Lage des Vereines lösen. Wenn man sich objektiv betrachtet dir letzten Jahre ansieht, dann muss man sagen: Wir haben es so dermaßen verdient abzusteigen. Man hat immer noch keine sportkompetenz im vorstand. Der VV gibt sogsr zu keine Ahnung zu haben. Der scout macht den Sportdirektor. Der Trainer ohne Erfahrung in dieser liga genau wie der co-trainer. Der Kapitän ja was ist mit dem eigentlich? Verantwortung ist wohl nicht so sei Fall.
    Und dann wundern wir uns noch?

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....