ich wünsch dem Jungen alles Gute, was hat er durchmachen müssen. Viel Glück!
Beiträge von MAC DUNE
-
-
So sehr ich Jeff mag,
wenn alles so offen ist,
dann ist Hans Werner mM nach die falsche Wahl.
Ich bin auch kein Fan von Moser, für mich war er letzte Saison nach so langer Auszeit (gute 6 Jahre Scout) der falsche und ich glaube, mit einem Trainer aus dem "Saft" wären wir nicht abgestiegen mit der zweiten.
Trotzdem finde ich in der Situation Moser als die einzig richtige Wahl. Er kennt jetzt den Kader, und wenn er wirklich scheitern sollte, ist er, sorry, ein kleinerer Verlust. Mit Bugera ist zudem einer dabei, der die Vorbereitung und die Ideen von Strasser kennt, ein neuer wirft alles über den Haufen, es geht von vorne los. Und dafür haben wir keine Zeit. -
Diese Diskussion wird mal wieder in weiten Teilen ohne Sachkenntnis geführt.
Die Diskussion wird auf dem Rücken des Vereins geführt!
Die Stadt schiebt die eventuelle Pachtminderung vor, um die geforderte Erhöhung der Grundsteuer zu verteidigen. Es wird gleich so erhöht, das 3 Mio mehr in die Kasse kommen, eine Summe die man für die Pachtminderung nicht braucht, außer der FCK fällt als Pächter komplett weg. Das was man mit dieser Aussage "FCK Steuer" erreicht hat ist, das sich wieder viele vom Verein abwenden, wenn jetzt in den letzten 7 Heimspielen nur jeweils 1000 weniger Sitzplatzkarten verkauft werden, fehlen gleich mal locker ne 1/4 Million an Einnahmen.
Die Stadt und die Politiker in Mainz haben diese unglaubliche Finanzierung der Stadiongesellschaft eingefädelt, ein Fass ohne Boden. Seit 15 Jahren zahlt der Verein im Schnitt 3 Mios an Pacht und um die 7 Mio an Unterhalt und Nebenkosten. Nach Adam Riese und Eva Zwerg fast 150 Millionen, und hier schiebt man eine Steuererhöhung auf den Buckel des FCK. Mit dem bisher gezahlten Geld hätte man ein Stadion wie es Gladbach hat neu bauen und in der Zeit bezahlen können, das Teil hat 88,5 Mios gekostet. -
Ich bin mir sicher,dasß der FCK schon seit Monaten an einem Plan für die dritte Liga bastelt.Alles andere wäre grob fahrlässig.
Jetzt schon aufgeben wäre aber auch grob fahrlässig. Man muß schlichtweg versuchen die Klasse zu halten und für Liga 2+3 planen. Was anderes bleibt nicht übrig, für den Aufstieg wird's warscheinlich nicht mehr reichen. -
Das seh ich auch wie Maggo. Steht er auf und humpelt durch die Gegend, wird auf der Bank in aller Ruhe Vucur angewiesen sich fertig zu machen, bekommt noch die Aufgabenverteilung, und man wartet auf die nächste Situation, wo der Ball aus ist. So wie Correia das gemacht hat, blieb nix anderes übrig wie Gas zu geben, oder man wär ein Mann weniger.
-
Auch bei der gelb-roten Karte darf er niemals so hingehen. Im schlimmsten Fall wäre das 1:1 gefallen, aber man hätte mit 11 Mann weitermachen und noch was holen können. Diese Niederlage geht komplett auf seine Kappe.
Wenn er nicht hingeht und es rappelt, wird jeder meckern das er nix riskieren wollte. In so einer Aktion glaub ich nicht, das jeder daran denkt, das er schon ne gelbe hat, Der Spieler wäre für mich dann nicht bei der Sache und zieht zurück. Sobald eine Verwarnung den Spieler beeinflusst, muß man ihn auswechseln.
Müller kann bei der Situation nur verlieren, es sei den das er den Ball trifft. Das hat er versucht, und es ging daneben. Die Fehlerkette liegt da nicht nur bei Müller, sondern vor ihm fängt das schon an. Man lässt sich zuweit reindrücken, klärt den Ball nicht raus sondern legt ihn dem Japaner von Düsseldorf vor, das dieser alleine vor Müller steht.
Der Torhüter ist immer die letzte Instanz vor dem Einschlag. Wenn er nicht rettet, fällt ein Gegentor, macht er nen Fehler, fällt ein Gegentor. Man muß einfach auch mal die Fehler der anderen vor dem Torhüter mit in betracht ziehen, auch mal bei kritiken einfach aussehende Fehlpässe im Sturm oder Mittelfeld in Rechnung ziehen. Es gibt in einem Spiel dutzende von schlechten Aktionen, Ballverluste im Zweikampf, Fehlpässe, schlechte Flanken, schwache Torabschlüsse oder ein Spieler greift nicht ordendlich an. Zu 99% ist das nach dem Spiel vergessen, oft dauert es sogar nur Sekunden. Beim TW sieht das immer anders aus, das hängt ihm immer tagelang nach.
Wie oft hört liest man nach einer Glanzparade, dafür ist der Torhüter ja da? Im Gegenzug frag ich mal, warum sind den die Abwehrspieler, Mittelfeldspieler oder Stürmer da? Wir verbeißen uns zu viel in Einzelkritiken als das Kollegtiv zu betrachten. Die erste gelbe Karte geht auf die alleinige Kappe von Müller, darüber braucht man nicht zu diskutieren, beim 11er aber sind viele beteiligt, und denen darf man durchaus eine Mitschuld geben. -
Allerdings sehe ich hierbei auch eine Wechselwirkung zwischen Strassers Gesundheit und den Anforderungen oder Ansprüchen des Vereins. Einfach angenommen die Ärzte raten Jeff eine 4-wöchige Ruhepause zu nehmen, kann sich der FCK in dieser Situation erlauben mit Moser und Bugera ins weitere Abstiegsrennen zu gehen?
Außer der Tatsache das Strasser krank ist, wissen wir ja überhaupt nix. Vielleicht hat das ganze überhaupt nix mit Stress zu tun, wie viele sind schon umgeklappt, weil sie ne Grippe übergangen haben? Dann wäre eine Wechselwirkung schon aus dem Rennen. Wie gesagt, es ist von Mensch zu Mensch anders, was jetzt gemacht wird muß er erstmal alleine mit seinen Ärzten herausfinden und abklären.
Ob der Verein sich eine längere Auszeit von Strasser leisten kann ist schwer zu sagen. Zumindest scheint die Lösung Moser mit Bugera die beste zu sein, weil sie den Kader kennen und vor allem Bugera auch Einblick darauf hatte, was Strasser vor hatte. Nimmt man jetzt nen neuen von Extern, ist die ganze Vorbereitung über den haufen geworfen. Es war für mich auch richtig, das Moser und nicht Bugera die Verantwortung bekam, den halte ich für "ersetzbarer" als Alex und hat die nötige Lizenz. Bugera soll weiter lernen, seinen Lehrerabschluss machen, und irgendwann mal die Profis übernehmen. Ob das jemals eintreffen kann, hängt am finalen Saisonabschluss ab, aber ihn jetzt die Verantwortung geben und verbrennen halte ich für falsch. -
Andersson und Spalvis hatten gestern vielleicht 4-5 Abschlüsse. Viel zu wenig, und die erhöhen sich mit einem anderen Stürmer auch nicht. Die Krankheit liegt im offensiven Mittelfeld zentral, ohne Vorlagen keine Torchancen, und wenn aus dem Mittelfeld auch keine Torgefahr anhand von Abschlüssen kommt, macht man keine Tore.
-
Ob mit oder ohne Jeff,der Abstieg ist wohl nicht mehr zu vermeiden.An seiner Stelle würde ich um Auflösung des Vertrages bitten.Auch noch so
viel Euros können keine Gesundheit ersetzen.
Naja, warten wir mal ab. Abgestiegen sind wir wenn noch 15 Punkte zu verteilen sind und das rettende Ufer 16 Punkte entfernt ist.
Ob es jetzt für Strasser sinnvoll wäre, sich vom Verein zu trennen, mag ich nicht beurteilen, das ist individuell bei allen Menschen anders. Für den einen wäre es ein loslassen einer eventuellen Belastung, für den anderen könnte es Zukunftsängste hervorrufen, das man nach Genesung erstmal keinen Job hat. -
Wir brauchen, wenn wir auf Risk gehen, am besten bis zum 1.2. noch einen IV.
Am besten von seiner Sorte.
Auf Correias Körper ist leider noch kein Verlass.
JICB war heute in Berg.... aber am Ende sah man, dass er alleine hinten nicht reicht, um in einer kritischen Phase den Halt zu geben
Correias Körper ist in der Tat ein Problem, das hätte ich auch so nicht erwartet, deswegen sah ich das auch nicht so kritisch, das Ewerton nicht geblieben ist. Den Job hätte Correia, ein gesunder Correia, gut übernehmen können.
Ich glaub aber nicht, das wir noch nen neuen IV brauchen. Ich denke das Ingwer den Job übernehmen und auch durchführen kann.