Beiträge von Max

Ich bin ja wirklich kein Freund von Frontzeck und Bader - und hatte bei beiden bei ihrer Verpflichtung Bedenken.

Auch bei Bader, denn die Stimmen aus Nürnberg waren alles andere als positiv.

Aber ich vermisse hier oft den Respekt vor diesen Leuten. Sie versuchen das Beste für den FCK zu geben, auch wenn es bisher im Gebälk sehr knirschte.

Aber das letzte Spiel zeigte doch einen Aufwärtstrend. Das sollte man anerkennen.

Ständige Trainerentlassungen bringen den Verein kein Stückchen vorwärts. Im Gegenteil, die Vergangenheit hat das Gegenteil bewiesen.

Je mehr entlassen wurden, desto mehr ging es bergab.

Meinst Du wirklich, dass wir besser als gegen Asbach gespielt hätten? N

Ich denke schon, dass wir besser als gegen Aspach gespielt haben.

Vor allem sah ich den Fortschritt darin, dass man nicht mehr wild drauf los gespielt hat, sondern echt ein System zu erkennen war ( was man Frontzeck immer abspricht ).

Was mir etwas gefehlt hat, war die Leidenschaft im Spiel, das Feuer.

Aber spielerisch waren wir Zwickau eindeutig überlegen.

Ich wage einen TIP: Der FCK wird in der 1. Tabellenhälfte landen.

An einen Aufstieg glaube ich kaum.

und für uns geht es in diesem Jahr erneut gegen den Abstieg.

Leute, gemach, gemach.

Ich habe bei diesem Spiel eine deutliche Steigerung gegenüber den Spielen vorher gesehen.

Diesmal sah alles ziemlich konstruktiv aus:

Der Spielaufbau war sehr ansehnlich und auch technisch war ein deutlicher Fortschritt zu sehen.

Ich bin mal vorsichtig optimistisch, dass es weiter gut vorwärts geht.

In dieser Liga wird sich in der Tabelle noch sehr viel verändern.

@Hoschy

Sicher hat Kuntz nach seinem Abgang Schulden hinterlassen - die Betzeanleihe hätte meiner Meinung nach nie aufgelegt werden dürfen , sondern man hätte mit den zur Verfügung stehenden Mitteln auskommen müssen.

Aber eins dürfte auch sonnenklar sein:

Der FCK hatte letzte Saison einen Spieleretat von 11 Millionen und lag damit sogar in der oberen Hälfte der 2. Liga.

Heuer hat man - soweit ich informiert bin - 5,5 Millionen zur Verfügung und liegt da wohl so ziemlich an der Spitze von Liga 3.

Der Spieleretat darf deshalb nicht als Ausrede für die Misserfolge der letzten Jahre dienen.

Es war und ist mangelnde Sportkompetenz, die den Absturz gebracht hat.

Es wäre sehr schön zu sehen, wie sich die Stimmung hier im Forum so allmählich drehen würde, sollte der FCK aus den nächsten 3 Spielen 9 Punkte holen ( rein hypothetisch, ich glaube selbst nicht daran ).

Wie sollte man es am besten bewerkstelligen, seine Meinung so zu verändern, dass es klingen würde, als hätte man das schon längst vorausgesehen.

Wunderschöne Spagats wären da zu bewundern.

Ich habe den ganz starken Verdacht, dass sich Schröter-Lorenz ausgiebig in den FCK-Foren umgeschaut hat und seine Ideen abgekupfert hat.

Ganze Passagen klingen ganz nach Foren-Usern.

Ich halte ebenfalls nicht viel davon, einer Person die ganze Schuld am derzeitigen Dilemma zuzuschieben. Auch nicht Frontzeck.

Fehler wurden zweifellos von allen Verantwortlichen gemacht, sonst wäre der FCK nicht da, wo er ist. Auch Klatt kann man nicht immer raushalten. Er ist schließlich der VV, der Verantwortung für den ganzen Verein trägt. Da reicht es nicht, sich nur aufs Finanzielle zu konzentrieren.

Aber ich denke auch, dass jeder versucht hat, das Beste für den FCK zu erreichen.

Ich war z.B. ähnlich wie Martin Bader der Meinung, dass der Kader gute Qualität für den Aufstieg hätte.

Momentan werden wir beide eines Besseren belehrt. Jetzt nach 5 Spielen sieht man erst, dass die Zusammenstellung der Spieler doch nicht der Weisheit letzter Schluss war. Jetzt ist es leicht zu kritisieren.

Nur ich habe den Vorteil, dass ich keinerlei Verantwortung tragen muss.

Und Bader und Frontzeck haben den Vorteil, dass sie gutes Geld verdienen. Schmerzensgeld für die teilweise brutalen Angriffe.

Auch für die, die noch folgen werden.

Wenn man die ersten 5 Spiele so Revue passieren lässt, fällt mir auf:

Wir haben fast durchwegs die gleiche Art von Spielern.

Kräftig, robust, erfahren,

aber sie haben fast alle die gleichen Defizite:

Sie haben technische Mängel, sind nicht spritzig und antrittsschnell und haben zu wenig Tempo in ihren Aktionen.

Versucht man schneller zu spielen, häufen sich die Fehler vehement.

Es kann kaum gelingen, aus diesen Spielern eine technisch starke Mannschaft zu formen.

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass man bei der Verpflichtung der neue Spieler hauptsächlich Wert darauf gelegt, dass sie die "Betzetugenden" wie Kampfkraft, Robustheit, Rustikalität verkörpern. Wahrscheinlich wollte man damit die Fans mit ins Boot nehmen.

Dabei ist es zu einem Ungleichgewicht gekommen - die Techniker und Spielgestalter fehlen leider.

So ist das Spiel einfach zu holprig und leidet unter den technischen Unzulänglichkeiten der Akteure.