Die Tabelle lügt nicht,
der FCK ist die schwächste Mannschaft der Liga.
Ich kann auch den Frust vieler User verstehen, die hier gewaltig Dampf ablassen.
Wo liegen tatsächlich die Ursachen dafür, dass wir abgeschlagen am Ende stehen?
Meiner Meinung nach wäre dieser totale Umbruch nicht notwendig gewesen. So viele neue Spieler, das bringt zweifellos Unruhe in die Mannschaft - und es braucht sehr lange, um eine Stammmannschaft zu finden. Noch dazu hat man keine besseren Spieler gefunden als man schon hatte.
Also spielen Ziegler und Vucur weiterhin.
Man hat geglaubt, mit Correia und Modica eine gute Innenverteidigung zu haben. Das war ein großer Trugschluss.
Auch fehlt meiner Meinung nach ein robuster Abräumer vor der Abwehr.
Man hätte versuchen sollen, zumindest einen von zweien ( Ewerthon oder Koch ) zu halten, dafür auf etliche andere Neuzugänge zu verzichten.
Atik, Kastaneer waren glatte Fehlgriffe wie im Vorjahr Stieber und Zoua.
Gerade im Bereich Robustheit und Durchsetzungsvermögen herrscht beim FCK 2017 Mangelware.
Ein Manni., ein Atik, ein Halfar, ein Moritz - da ist technisch durchaus Substanz vorhanden - aber es fehlt die Robustheit, um sich durchzusetzen.
Da ist bei den Abstiegskonkurrenten Sandhausen, Duisburg, Regensburg weit mehr vorhanden.
Man meinte, spielerisch und technisch gute Leute könnten dafür sorgen, einen erfolgreichen Fußball zu spielen.
Und man hat nicht verstanden, dass in Liga 2 die Kämpfer und Recken den Ton angeben.
Und welche Maßnahmen gilt es jetzt zu ergreifen, um noch den Abstieg zu verhindern oder sich einigermaßen für die nächste Saison aufzustellen?
Da ist guter Rat extrem schwierig.
Jetzt den Trainer rauswerfen - bringt das was?
Wo schon Meier gescheitert ist ( den ich als Trainer für Mittelklasse halte ), Strasser nichts ändern kann - welcher Trainer könnte Grundlegendes ändern? Ich glaube, den findet man nicht. Also macht es auch keinen Sinn, Strasser zu entlassen.
Es liegt tatsächlih an der Zusammenstellung des Kaders, den man auch in der Wintersaison nicht so verbessern kann, dass man den Klassenerhalt schaffen wird.
Da bräuchte man ca. 5 Millionen, um 3 oder 4 Spieler zu holen, die die Substanz der Mannschaft auf ein weit höheres Niveau heben.
Und wo will man die finden? Wer jetzt vertragslos ist oder in seiner bisherigen Mannschaft nicht gespielt hat, wird auf Anhieb nicht helfen können.
Und aus einem Vertrag herauskaufen? Dazu fehlt das nötige Kleingeld.
Schwierig, schwierig, - ich weiß ehrlich gesagt keinen Rat,.