Beiträge von Max

    Mir wird hier zu viel über die Abwehr diskutiert.
    Ist es nicht vollkommen normal, dass man eine Spitzenmannschaft wie Nürnberg einen Gegentreffer bekommt?
    Ich finde es sogar gut, wenn man nur ein Gegentor bekommt.
    Man spricht zu wenig über Mittelfeld und Angriff.
    Wir hätten auch gegen Nürnberg kein Tor geschossen, wenn die Clubberer das nicht selbst erledigt hätten.
    Wir haben in 18 Spielen 14 Tore geschossen, da liegt das Hauptproblem.
    Ein Vergleich mit Heidenheim:
    Die haben 33 Gegentore bekommen, 3 mehr als der FCK.
    Aber sie haben auch 25 Tore geschossen, 11 mehr als wir.
    Und lässt man die 5 Tore bei Union beiseite, als der FCK mit Hurra ins offene Messer gelaufen ist,- hätten wir nur 2 Tore gefangen,- hätten wir weniger Gegentore als Fürth, Darmstadt, Pauli, Bielefeld.

    Die Tabelle lügt nicht,
    der FCK ist die schwächste Mannschaft der Liga.
    Ich kann auch den Frust vieler User verstehen, die hier gewaltig Dampf ablassen.
    Wo liegen tatsächlich die Ursachen dafür, dass wir abgeschlagen am Ende stehen?
    Meiner Meinung nach wäre dieser totale Umbruch nicht notwendig gewesen. So viele neue Spieler, das bringt zweifellos Unruhe in die Mannschaft - und es braucht sehr lange, um eine Stammmannschaft zu finden. Noch dazu hat man keine besseren Spieler gefunden als man schon hatte.
    Also spielen Ziegler und Vucur weiterhin.
    Man hat geglaubt, mit Correia und Modica eine gute Innenverteidigung zu haben. Das war ein großer Trugschluss.
    Auch fehlt meiner Meinung nach ein robuster Abräumer vor der Abwehr.
    Man hätte versuchen sollen, zumindest einen von zweien ( Ewerthon oder Koch ) zu halten, dafür auf etliche andere Neuzugänge zu verzichten.
    Atik, Kastaneer waren glatte Fehlgriffe wie im Vorjahr Stieber und Zoua.
    Gerade im Bereich Robustheit und Durchsetzungsvermögen herrscht beim FCK 2017 Mangelware.
    Ein Manni., ein Atik, ein Halfar, ein Moritz - da ist technisch durchaus Substanz vorhanden - aber es fehlt die Robustheit, um sich durchzusetzen.
    Da ist bei den Abstiegskonkurrenten Sandhausen, Duisburg, Regensburg weit mehr vorhanden.
    Man meinte, spielerisch und technisch gute Leute könnten dafür sorgen, einen erfolgreichen Fußball zu spielen.
    Und man hat nicht verstanden, dass in Liga 2 die Kämpfer und Recken den Ton angeben.


    Und welche Maßnahmen gilt es jetzt zu ergreifen, um noch den Abstieg zu verhindern oder sich einigermaßen für die nächste Saison aufzustellen?
    Da ist guter Rat extrem schwierig.
    Jetzt den Trainer rauswerfen - bringt das was?
    Wo schon Meier gescheitert ist ( den ich als Trainer für Mittelklasse halte ), Strasser nichts ändern kann - welcher Trainer könnte Grundlegendes ändern? Ich glaube, den findet man nicht. Also macht es auch keinen Sinn, Strasser zu entlassen.
    Es liegt tatsächlih an der Zusammenstellung des Kaders, den man auch in der Wintersaison nicht so verbessern kann, dass man den Klassenerhalt schaffen wird.
    Da bräuchte man ca. 5 Millionen, um 3 oder 4 Spieler zu holen, die die Substanz der Mannschaft auf ein weit höheres Niveau heben.
    Und wo will man die finden? Wer jetzt vertragslos ist oder in seiner bisherigen Mannschaft nicht gespielt hat, wird auf Anhieb nicht helfen können.
    Und aus einem Vertrag herauskaufen? Dazu fehlt das nötige Kleingeld.


    Schwierig, schwierig, - ich weiß ehrlich gesagt keinen Rat,.

    Man kann es sich leicht machen und auf die Fehler der Vorgänger verweisen.
    Wenn man einen Etat von etwa 11 Millionen hat- und damit einen Mittelklassehaushalt,
    dann sollte auch ein Mittelfeldplatz herausspringen.
    Das wäre angemessen.
    Sandhausen, Aue, Regensburg... haben weniger Geld zur Verfügung und stehen besser da.
    Es ist falsch eingekauft worden. Darüber kann man, glaube ich, nicht streiten.
    Zu viele Spieler,
    zu sehr Masse statt Klasse.
    Zu wenig Männer, zu viele Bubis.


    Man hat sich einfach verkalkuliert. Menschlich, sicher auch Pech, aber wenig professionell.

    Ich glaube, dass alle Spieler versuchen, ihr Bestes zu geben.
    Aber das reicht eben zur Zeit nicht.
    Es sind zu viele Spieler gekommen, die irgendwie einfach nicht zusammen passen.
    Jeder kämpft für sich und mit sich.
    Es hat keinen Sinn, da draufzuhauen.

    Wenn man hier liest, könnte man den Eindruck haben, Ziegler allein hätte Schuld, dass der FCK da steht, wo er steht.


    Ich habe mir deshalb - weil ich gerade Muße hatte, die Fakten angesehen:


    Ziegler stand in genau 8 Spiele und 45min auf dem Platz,
    genau 8 Spiele und 45 min war er nicht in der Elf.


    Ergebnis:
    Wenn Ziegler auf dem Platz stand, gab es 14 Gegentore;
    wenn Ziegler nicht verteidigte, gab es 15 Gegentore.


    Mein Fazit: Er verteidigt nicht besser und nicht schlechter als andere.
    Lasst dem Mann seinew Ehre.