Beiträge von Gehtdoch

Im Moment ohne wirkliches Statement von Hengen ist das wie damals. Man hat handeln müssen weil etwas ans Licht kam was seit Wochen um Hintergrund am laufen war und ist eine Lösung ist nicht in Sicht und es gibt noch keinen Nachfolger für DS. Da hat man sich wohl vertan und muss jetzt vor einer nicht einfachen und enorm wichtigen Phase ohne wirklichen Trainer etwas überbrücken. Sagen wir mal so , das hätte man auch anders anstellen können. Da muss auch ein TH noch lernen.

Auf das was noch ans Licht kommt wird man bestimmt noch öfter reden als gedacht. Das war kein sauberer Schnitt, auch wenn er fällig war.

9 Siege im Kalenderjahr bisher und die nicht wirkliche weitere Entwicklung lassen einfach nichts anderes zu.

Für mich ein ganz normaler Schritt.

Ich hätte persönlich gerne den Ex Trainer von Schalke als Nachfolger von DS , dem ich ds ne sagen möchte für die Relegation. Sympathisch ist er, aber wie gesagt, fehl am Platz gewesen.

TH ist da recht gnadenlos und handelt zum Wohle des FCK.

Schuster vor dem Aus: FCK verhandelt mit Wimmer
    Das kommt überraschend! Nach kicker-Informationen sprechen die Verantwortlichen des 1. FC Kaiserslautern mit Michael Wimmer. Der aktuell noch bei Austria Wien…
    www.kicker.de

Wenn es so stimmen sollte das diese Nachricht echt ist , müsste Schuster heute noch gehen. Es sei denn man hat sich zusammen gesetzt und dies so besprochen was ich niemals glaube.

Es spricht und sprach alles dafür das es o kommen könnte bzw müsste.

Bleibt interessant was passiert.

Sieht man das Jahr 2023 in der Liga ist es eine logische Schlussfolgerung.

Der Zeitpunkt ist nicht ganz optimal vor einer englischen Woche inkl Pokal.

Hengen lag schon mal richtig, vlt ja erneut die richtige Entscheidung.

Der fck steht in der Lauf Tabelle am Ende, also das ist keine Überraschung.

Aber auffällig ist es schon. Ich gehe davon aus das eine Mischung aus Wille und Fitness ist.

Wenn ich mir Zimmer und Ritter anschaue würde ich das zumindest mit dem Fitness Level mal etwas überdenken. Wirken nicht sonderlich professionell trainiert.

Dennoch muss es dafür ein Grund geben und ich muss mich eben an den Aussagen messen lassen. So ist das eben. Es kann nicht sein das die keinen Ball über 5 Meter zum Mitspieler bekommen. Sowas wie gestern ist für mich mit " auser Form " zu einfach zu erklären.

Sie könne es ja , hat man ja gesehen, zumindest was die Offensive angeht. Das wirkt wie eine andere Mannschaft seit Fürth.

Gehtdoch

Ich verstehe nicht was du ständig mit der letzten Rückrunde argumentierst! Argumentiere doch mit der letzten Vorrunde….wäre genauso Käse. Das ist Vergangenheit. Eine Rückrunde bei der Früh das Ziel erreicht und die Luft nach anstrengendem Aufstieg und erreichten Klassenerhalt raus war ist per se Quatsch. … es sei denn man will mit aller Gewalt Argumente gegen den Trainer aus dem Hut zaubern. Die Mannschaft hat beim derzeitigen Verletzungsstand nicht mehr auf der Pfanne. Mit Opoku, Ache, Tomiak und dem ein oder anderen in Topform sieht’s wieder besser aus!

Vlt mag es sein das du diese Rückrunde als unwichtig siehst, ich halt nicht. Deswegen ist es noch lange Leon Käse, aber soviel zum Thema Umgang hier.

Die Hinrunde war einfach eine Katastrophe und das setzt sich grad so fort. Für dich und für mich nicht. Ganz einfach.

Alleine der Test gegen Düdelingen sollte einem die Augen öffnen. Eine miserabel Leistung gegen einen Gegner mit einem Marktwert DDR im gesamten kleiner ist als der von Toure oder Ache. Klar kann man da mal ausrutschen, aber nicht so. Es wurde wieder schön geredet, Erkenntnisse hätte es gegeben. Welche den frage ich mich. Die Tendenz war damals eindeutig zu erkennen und jetzt ist msn in der Gegenwart angekommen. Ich glaube nicht das TH und den Verantwortlichen diese Tendenz mit diesem Kader gefällt.

Zur Leistung gegen Kiel, wenn das alles nur auf die Verletzung äen zu führen ist wie du denkst, haben einige aber ein großes Problem mit ihrem Job.

Die Aussagen oben lassen eine ganz andere Sichtweise zu. Gestern das war für ein Profi Sportler in allen Belangen nichts.

Als man das schon früh erwähnt hat und Kritik übte , war es teilweise schon eine Reaktion die unangebracht war. Bin froh das es nicht jeder so gesehen hat, aber der ein oder andere war schon drüber. Damit hab ich kein Problem, sonst wäre msn im Forum wo es um Fußball und Emotionen, oft hängt das zusammen, falsch. Ich wollte bestimmt nicht das in jedem Post mein Name fällt, aber das ist nicht nur mein verschulden alleine.

Jetzt ist man da , was man damals schon nicht hören wollte bzw als unrealistischbetrachtet hat. Dieser Schritt war nicht wirklich überraschend, für den ein oder anderen zumindest.

Msn hat sich hier mehr damit beschäftigt, den Unterschied zwischen eigener Meinung und Spekulation zu erklären, nur weil es einem nicht passte , passt , was vor allem ich anscheinend schrieb, schreibe. Aber heute laß ich das von einigen anderen auch.

Es fehlt ein Zeichen, welches das ist , mag ich nicht beurteilen wollen.

So steigt aber in jedem weiteren Spiel die Chance auf was zählbares mitzunehmen nicht wirklich weiter an.

Der Verein zählt , sonst nichts.

Ich hoffe du bist in der Diskussion im Alltag nicht so engstirnig wie hier. Ich habe aber nicht verstanden, warum du mich als Feigling bezeichnest. das ist sehr beleidigend, aber Dir ist das wohl egal, vor allem mir fehlt deine Erklärung. Falls ich Dich beleidigt haben sollte, entschudlige ich mich in aller Form. Ich respektiere natürlich die Meinungsfreiheit. Letzten Endes iwll bestimmt hjeder das Beste für den FCK. Die Herangehensweise und die Sichtweise unterscheidet sich halt.

Als beleidigend war das nicht gemeint, kam das so an entschuldige ich mich natürlich dafür. Das war darauf bezogen, das du nichts mehr dazu schreiben wolltest und es für mich eine Unterhaltung war die noch hätte weiter geführt werden können. Aber von meiner Seite aus vergessen.

Generell bleibt einfach ein riesen großer Haufen Fragezeichen. Jeder kann daraus seine persönlichen Schlüsse ziehen und nach Ursachen und Gründen und Erklärungen und Fragen ziehen.

Bri mir ist es ein Bruch zwischen Mannschaft und Trainer. Ich hab anders für das gezeigte , nicht erst seit heute , keine Erklärung. Wie erwähnt wäre ich mit Schuster nicht in die Saison gegangen, aber das ist zum Glück die Arbeit anderer.

Zu Hengen kann man sagen das er größtenteils ein guten Job macht , aber eben nicht immer richtig liegt.

Für mich hat er in der Abwehr komplett daneben gegriffen. Kraus hat heute bewiesen das Liga 2 zu groß ist für ihn , Elvedi und Soldo haben wohl die Verpflichtungen ihrem Namen zu verdanken, das ist im kompletten betrachtet schon arg mau.

TH ist dennoch ein sehr guter SD für den fck , aber vlt bei den zukünftigen Spielern nochmal genauer hinschauen.

Mein Fazit bleibt bestehen, je schneller DS geht , desto besser wäre es m.M nach.

Es ist für mich keine Frage ob er geht.

Man macht sich zur Zeit sehr viel kaputt was man sich aufgebaut hat.

Da Klement von mir immer gefordert wurde muss ich sagen, das er seine Chance nicht genutzt hat. Liegt es am ihm oder am Trainer oder ist es wegen beiden, ich hab keine Ahnung. Es war natürlich nicht leicht in den letzten Spielen zu glänzen wenn die gesamte Mannschaft so liefert , aber man muss sich zusammen setzen. Entweder geht Klement oder Schuster , für beide ist es zusammen nichts mehr. Oder es gehen beide. Da Klement mit Sicherheit eine ordentliche summer verdient, muss er liefern oder man muss das Budget frei machen für Alternativen.

Fußball kann er , aber er liefert zu wenig.