06. Spieltag - 02. September: FSV Zwickau - 1. FC Kaiserslautern

  • tja-heinz: Ich finde absolut nichts schlimmes an deiner Aussage


    Mir liegt das Wohl des FCK am Herzen. Ich bin aber überzeugt, dass es in den vergangenen Jahren den meisten Personen die im Verein etwas zu sagen hatten ausschließlich um den eigenen Geldbeutel oder das eigene Image ging.

    Leute wie Bader und Frontzeck sind mir an sich vollkommen gleichgültig so lange ich das Gefühl habe sie wollen alles dafür tun den FCK wieder nach oben zu führen. Das bezweifle ich an solchen Kleinigkeiten wie Trainingsfrei von 2 Tagen nach einem richtigen Grottenkick.


    Wo bleibt die Erkenntnis und die deutliche Positionierung von Leuten wie Bader, dass es ein anderes System braucht um erfolgreich zu sein. Wer im Profifußball arbeitet weiss genau was er tut und worauf er sich einläßt wenn er einen Posten annimmt. Mit Druck müssen Spieler, Trainer, Management umgehen können, das ist keine Frage, jemand wie MF kann das aber offensichtlich nicht, das hat er in den vergangenen PK'en eindrucksvoll bewiesen. Es gab bis dato von ihm keine Selbstkritik, keine Lösungen für die so deutlich sichtbaren Probleme, nur Ausflüchte die in unserer Situation aber einfach nicht gelten dürfen. Dann ist es an anderen Personen im Verein das deutlich anzumahnen und Änderung einzufordern. Ich habe aber meine Zweifel, da ich Bader kritisch sehe.


    Es scheint als haben einige immer noch nicht begriffen wie weit unten wir schon angekommen sind und das tut dem FCK Fan weh!

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • @kämpfer


    Sachlich sind wir da sicher absolut nah zusammen. Finde deine Aussage in vielen Bereichen zutreffend. Ob sich der gewünschte Offensivgeist heute noch so umsetzen lässt, bin ich mir net sicher, aber sonst bin ich mir bei dir auch absolut sicher, dass deine richtigen Analysen lediglich dem Wohl des FCK dienen (sollen). Mir war halt nur trotzdem wichtig, das explizit zu erwähnen, weil ich auf deine Aussage halt reagiert hab quasi und ich inzwischen weiss, wie schnell sowas auch falsch ankommen kann. Dem wollte ich nur vorbeugen.

  • Mir gehts um so Leute wie NRW-Teufel, ums mal beim Namen zu nennen. Lies dir seine Aussage zum heutigen Artikel durch. Das is pures Stammtischniveau. Da werden Vorwürfe geschürt, die er niemals beurteilen und erst gar nicht belegen kann.

    wir diskutieren hier alle auf stammtischniveau,jeder verssucht seine gefühle zum ausdruck zu bringen.der eine mit fakten der andere

    weils ihm gerade auf der zunge brennt.bist du dir da absolut sicher,dass er seine vorwürfe nicht belegen kann.


    Genau wie die VErfälschung deinerseits von dem Betzemaster bei tm. Ich will da gar nicht zwingend Absicht unterstellen, will sie aber auch nicht ausschliessen.

    betzemaster ist sehr nahe am verein und wenn er einen außenspieler gemeint hätte,dann benennt er ihn so.so wars jedenfalls in der

    vergangenheit.er hat heute morgen übrigens bestätigt,dass wir keinen spieler mehr, in dieser transferphase verpflichten werden.

    Ich reagier sogar wieder auf deine Beträge, obwohl ich spätestens seit dem Judenhasservorwurf versucht habe, diese möglichst zu ignorieren.

    klär mich mal bitte auf,was ich da gesagt haben soll.

  • Diese Diskussionen auf Stammtischniveau beeinflussen aber seit Jahren Verein und Umfeld. Sicherlich kann man drüber streiten, wieviel Einfluss so eine öffentliche Diskussionsplattform nehmen kann, ich behaupte im Bereich Stimmung im Umfeld einiges. Und wenn hier alles eh nur Stammtischniveau ist und man schreibt, was einem auf der Zunge brennt, dann verstehe ich ehrlichgesagt deine Kritik auf die Beiträge von Shark damals nicht. Hat mich übrigens gefreut, ihn letztens hier wieder schreiben zu sehn. Denn der hat sicher immer geschrieben, was ihm gerade auf der Zunge gebrannt hat.


    Zu Betzemaster. Jemand hat 2 oder 3 Posts unter dir den Orginalpost von Betzemaster verlinkt, wofür ich übrigens sehr dankbar bin. ICh könnte es sagen, wenn er so nahe dran ist, hätte er Stürmer sicher auch als Stürmer benannt und nicht als Offensivspieler bezeichnet. Aber da muss ich glaub auch nicht viel dazu schreiben. Wie gesagt, der Originalbeitrag und deine Interpretation stehn untereinander. Da soll sich jeder sein Bild machen. Wie gesagt, ich find sie verfälscht, lediglich ob absichtlich oder nicht sollte ich mir nicht anmaßen zu beurteilen.


    Und was den Judenhasservorwurf angeht. Ich hatte gesagt, nach den Anpöbelungen wie "drecks Juden" im Training (Shechter), wäre ich mir auch nicht sicher gewesen, ob ich da noch volle Leistungsbereitschaft hätte zeigen können. Daraus hast du warum auch immer abgeleitet, ich würde dich als Antisemit bezeichnen. Betzefensi hat da damals sogar noch dazu geschrieben, dass du meine Aussage sicher falsch verstanden hast. Aber selbst eine so neutrale Beurteilung hat da nix gebracht. Und glaub mir, es hat mich einige Überwindung gekostet, jetzt hier mit dir möglichst sachlich zu schreiben, denn das war so lächerlich, dass mir klar wurde, dass ich deine Ergüsse ignorieren musste. Ob sich daran was geändert hat, bin ich mir net sicher. Aber ich versuchs halt mal.

  • @ Dirty


    Durch Dein Zitat habe ich festgestellt, dass ich genannt wurde. Mir ist es egal was bestimmte User von meinen Posts halten - ich weiss was ich schreibe und auch warum.


    Und wenn ich sehe, dass Leute Ämter inne haben und dann anscheinend seelenruhig zusehen, wie alles neu Erreichte wieder an die Wand gefahren wird gebe ich meinen Kommentar ab.

    Und all das mache ich unter dem einen Nick, den ich hier seit Anfang an habe.


    Frontzeck bekam aufgrund des aufkommenden Drucks eine Deadline eingeräumt - ich bin gespannt, ob die stillschweigend wieder "bis zum Herbst" verlängert wird.

  • In der Sache an sich bin ich auch bei hoch10. Natürlich, und das will ich nicht ausschließen gibt es Menschen mit so genanntem Insiderwissen. Es gibt Fans, die lesen sich tagtäglich durch die Presse und demnach auch durch verschiedene Quellen und Perspektiven. Und es gibt Fans, die saugen aus den sozialen Medien jeden Scheiß auf. Neulich habexich bspw. (nicht hier!) gelesen, dass MF nicht das Training geleitet hat, sondern aufm Golfplatz stand. Willkommen in der Welt der Fake-News.


    Und ja, in gewisser Weise (und da bin ich bei dirtdevil, Stichwort 'Emotion') erlauben wir uns alle unternehmische Prozesse zu bewerten, von denen wahrscheinlich nicht mal ein Prozent aller Anhänger Kenntnis hat. Scheinbar will der Kicker wissen, dass Rückhalt und Vertrauen in Frontzecks Arbeit schwinden. Und Bader ist der offizielle Kanal nach außen. Und was soll er auch tun außer dem Trainer den Rücken zu stärken.


    Ich weiß ehrlich gesagt derzeit nicht auf welcher Grundlage man den handelnden Personen Führungsschwäche vorwerfen kann. Die meisten von uns sehen pro Woche ein Spiel, lesen aus dem Kontext gerissene O-Töne und bewerten die Sachlage überspitzt gesagt auf Grundlage der Spiel-Ergebnisse. Da ist der Hinweis sich selbst zu hinterfragen sicherlich nicht der Allerschlimmste.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • tja-heinz: Ich finde, dass Dirtdevil absolut sachlich ist, er hat in seinen Antworten seine Meinung völlig normal vertreten, du aus meiner Sicht auch, also ist alles gut.

    Ich habe in der Vergangenheit meine "Kämpfe" hier im Forum mit vielen Usern ausgefochten aber ich denke am Ende verbindet uns trotz aller Diskussionen die Liebe zum FCK, das zählt und daran sollten wir uns, wenn es mal mit harten Bandagen abgeht, erinnern!

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Und wenn hier alles eh nur Stammtischniveau ist und man schreibt, was einem auf der Zunge brennt, dann verstehe ich ehrlichgesagt deine Kritik auf die Beiträge von Shark damals nicht

    mit dem wars unmöglich normal zu diskutieren.er schreibt wochenlang wie gut es dem verein ginge,reagiert auf hinweise nicht

    um dann ,nachdem er endlich mal einen zeitungsbericht über unser finanzielles desaster gelesen hatte mit den worten.

    oh dass habe ich nicht gewusst und hätte ich kuntz auch nicht zugetraut.hinweise ,dass seine aussagen nicht stimmen können,hat

    er ignoriert.wie soll man mit solch einem oberflächlichen menschen, sinnvoll diskutieren.

    Wie gesagt, ich find sie verfälscht, lediglich ob absichtlich oder nicht sollte ich mir nicht anmaßen zu beurteilen.

    was sollte es mir bringen,beiträge die jeder lesen kann,zu meinen gunsten bewusst zu verfälschen.

    betzemaster ist dafür bekannt,die dinge beim namen zu nennen und darauf habe ich mich besonnen.

    Und glaub mir, es hat mich einige Überwindung gekostet, jetzt hier mit dir möglichst sachlich zu unterschreiben, denn das war so lächerlich, dass mir klar wurde, dass ich deine Ergüsse ignorieren musste. Ob sich daran was geändert hat, bin ich mir net sicher. Aber ich versuchs halt mal.

    wenn wir beide in eine diskussion gegangen sind,dann waren da immer spannungen und dass von anfang an.ich versuche erstmal

    mit jedem klar zu kommen.bemerke ich aber dass man mich versucht in eine ecke zu drängen,dann reagiere ich.unser hauptstreit

    thema war von anfang an kuntz.da wir beide aber nicht von unserer meinung abrücken wollten,kommts dann halt auch mal zu

    ausfällen.an diese diskussion mit dem bezug zu antisemitismus,kann ich mich nicht mehr genau erinnern.aber kanns nicht sein,dass

    meine antwort eine reaktion zu einem beitrag von dir war.wie gesagt,ich erinnere mich nicht mehr.

  • Michael: Nun ja, mit der Parole "alles ruhig zum Wohle der Partei" wird das in dem Fall nichts mehr werden.


    Das Ding ist für mich so was von einfach....


    Wir hatten bei unserem letzten Gastspiel in der 1. Liga einen kleinen Etat und da spielt man von Anfang an natürlich gegen den Abstieg und steigt letztlich ab, das ist ok, habe ich kapiert, auch wenn ich glaube es wäre besser gegangen als das was ich gesehen habe. Schwamm drüber das war ein absolutes Luxusproblem!


    Willkommen in Liga 2: Man hatte Etats zur Verfügung welche stets im oberen Drittel der Tabelle angesiedelt waren, hat aber eine Partie schlechter gespielt als die andere. Schon da hat man gerufen, das wird nur dann besser wenn wir Kontinuität in den Laden bringen. Geht aber letztlich auch nur dann wenn es Ansätze zur Besserung auf dem Platz gibt, ich habe da so wenig gesehen, dass ich mich kaum daran erinnern mag. Ausser Runjaic in seiner Anfangszeit trauere ich da eigentlich nichts und niemandem hinterher. Ergebnis.. sang und klangloser Abstieg verbunden mit dem Tenor... wir brauchen Kontinuität


    Status aktuell 3. Liga: Man hat die Fehler der letzten Jahre versucht abzustellen indem man endlich einmal einen Kader vor Beginn der Vorbereitung stehen hatte. Das haben die Fans doch voll quottiert und die Euphorie war endlich wieder da, auch bei mir. Leider vergisst man aber was wichtig ist, nämlich das was auf dem Platz passiert.... Passiert da wirklich was, zurück, quer hoch nach vorne??? Das soll man beibehalten, nöööö da will ich keine Kontinuität haben denn am Ende steht dann plötzlich wieder ein Abstieg...

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • dirtdevil


    für uns war es auch zeitweise unmöglich sachlich zu diskutieren. Ok, war ne andere Art. Was Shark angeht, liegt das Problem vielleicht auch im Anspruch. Ich denk, du wolltest ihn überzeugen. Is ja auch legitim. Mir war das oft egal, dementsprechend hab ich komische Aussagen einfach relaxt abhaken können. Wer von uns hat nicht schon komische Äusserungen in seinem Leben gemacht? Will das nicht vergleichen, keine Frage. Aber leben und leben lassen. Für mich war zb. viel entscheidender, dass ich Shark immer abnehmen konnte, dass er den FCK absolut im Herzen trägt. Ich glaub, das willst du bei ihm auch nicht bestreiten. Das allein war für mich Legitimation, dass er hier schreibt. Den Rest muss man nicht immer ernst nehmen und kanns ggf. auch einfach mal überlesen, auch wenns schwer fällt. Aber kann auch verstehn, wenn einem das nicht gelingt. Er kann schon sehr präsent sein. Ob man deswegen für seinen Ausschluss plädieren muss, hinterfrage ich, mehr nicht. Vor allem wenn Stammtischniveau ja durchaus ok ist. Aber gut, lassen wir das. Da kann man sicher einfach geteilter Meinung sein.


    Was dir das bringen sollte, da was zu verfälschen, weiss ich auch nicht. Auch ein "zu deinen Gunsten" sehe ich sowieso nicht. Wenn dir nicht auffällt, dass du die Aussage hier sinnentfremdet wiedergegeben hast, dann muss ich das akzeptieren. Vielleicht reden wir da auch aneinander bisle vorbei. Keine Ahnung. Vielleicht haben wir da auch einfach andere Blickwinkel. Manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht. Vielleicht isses bei einem von uns gerade so.


    Und was das letzte angeht, erinnere ich mich auch nicht mehr genau. Du hast glaub ich auf einen meiner Beiträge reagiert, das ist richtig. Du darfst mich allerdings nicht mehr über den genauen Inhalt fragen. Er war sicher auch provokant und sicher dir auch nicht wohlgesonnen. Aber die Schlussfolgerung war einfach unlogisch und schwachsinnig. Weiss nicht, obs so bisle vergleichbar ist mit unserer Diskussion über die Aussage von Betzemaster grad. Jedenfalls hatte ich dir da nichts unterstellt und auch nicht die Absicht, dies zu tun. Es gibt Unterschiede zwischen etwas als Gebabbel zu bezeichnen und jemandem Antisemitismus zu unterstellen. Dein Vorwurf war für mich daher auch total überraschend. Aber naja, manchmal kriegt man halt auch mal was in den falschen Hals. Ansonsten waren da anfangs eigentlich wenig Spannungen. Da waren wir oft einer Meinung und ich habe dich auch als eingefleischten Fan kennengelernt, der mit Herz, aber auch Verstand schrieb. Das hat sich irgendwann geändert, weil die Kritik irgendwann (zumindest in meiner subjektiven Sicht) ein Maß erreicht hat, wo eben Sachlichkeit nicht mehr wichtig war. Da gings eher drum, "Vereinspolitik" zu betreiben. Und das hab ich kritisch gesehn, auch weil "nah dran" eben nicht drin bedeutet und auch subjektiv ist. Wie auch immer. Will hier jetzt nicht nen Roman schreiben. Ich fand einfach vieles nicht angebracht. Das kann man sicher anders sehn, aber viele haben es auch verstanden. Die wurden aber oft so angegangen, dass die Teilnahme im Forum sehr zurückgegangen ist. Vielleicht hat mich das auch mehr gestört, wie die Äusserungen zu Kuntz selbst z.b. Da haben sich sicher beide Seiten nicht mit Ruhm bekleckert, aber du hast mit deiner "Platzhirschart" viele vergrault. In meinen Augen. Und das irgendwann in einer Art, wo mich mein Gerechtigkeitssinn dazu getrieben hat, da Position zu beziehn. Das war sicher nicht immer richtig, aber eben oft auch nicht zwingend falsch. In meinen Augen. Steht dir natürlich frei, das anders zu sehn. Möchte dich da auch nicht mehr überzeugen oder so.