Beiträge von tja-heinz

Wenn an diesen Gerüchten was dran sein sollte, dann ist es vor allem die Aufgabe des Sportvorstands das entsprechend zu bewerten. Das hätte für mich den ersten wirklich bitteren Beigeschmack im Vergleich zu den Ergebnissen. Denn ein solches Klima fällt ja nicht am ersten Spieltag vom Himmel, sobald klar ist, wer auf der Bank bzw. Tribüne sitzt. Sowas entwickelt sich doch über Wochen. Und wenn es wirklich stimmen sollte und der Riss wirklich so enorm ist, dass es wert ist ihn zu thematisieren, dann stellt sich eigentlich nur die Frage, warum man nicht viel früher drauf reagiert hat mit allen Konsequenzen. Und da kann auch der Grund nicht sein, weil man Kontinuität reinbringen wollte. Aber wer weiss, wie es wirklich ist. Allein das es an die Öffentlichkeit gerät und nicht intern geklärt wird, zeigt wieder einmal, dass wirklich wichtige Sachen auch weiterhin nicht korrigiert wurden. Das is das traurigste dran. Aber Hauptsache Hoschys heisse Quellen können sich weiter profilieren. Das scheint wichtiger zu sein.

Klar, sollte und muss er das zeigen. Da will ich Maggo auch gar nicht widersprechen. Dennoch halte ich es für utopisch zu erwarten, dass er allein das Spiel dann an sich reisst. Was wäre gewesen, Dick hätt sich im ersten Spiel nen Muskelfaserriss zugezogen? Hätten wir die Spiele dann verschieben sollen? Auch ohne Dick wäre die heutige Leistung nicht zu rechtfertigen. Wie gesagt, ich will da ihn nicht aus der Pflicht nehmen. Aber man könnt genauso gut anführen, dass wir nach jetzigem Stand es wieder nicht geschafft haben, auf den Aussen mehr als 1,5 Mittelfeldspieler zu verpflichten. Man könnt auch anführen, dass ein Spalvis seine Energie in energischem Anlaufen des Gegners verbrauchen könnte, anstatt in fast jedem Spiel eine versteckte Tätlichkeit unterzubringen. Usw. usw. Es hapert momentan bei Dick und den in ihn gesetzten Hoffnungen, keine Frage. Aber eben nicht nur da.

Is das wirklich die Erklärung in nem Mannschaftssport, dass eine Säule nicht so funktioniert? Sollten in so Momenten nicht andere Säulen versuchen, ihrem Mannschaftskollegen was abzunehmen? Mag ja alles stimmen mit Dick. Aber wenn ich auf das heutige Spiel schaue, brauch ich Dick auch net rausgreifen. Er spielte auch nicht schlechter wie jeder andere. Halt auch nicht besser. Ok. Aber nach der Leistung der gesamten Mannschaft muss man doch auch feststellen, dass es im Kollektiv zu wenig ist. Ob dann ein Dick selbst in guter Form viel ändern würde, wenn das Kollektiv so versagt? Ich bezweifle es. Heut hätt man jeden auswechseln können und damit richtig gelegen. Lichtblicke zwischendrin sah ich nicht. Woanders hebst Sternberg als positive Erscheinung heraus. Kann man vielleicht so sehn, aber wenn das schon das Positivste ist, dann muss einem Angst und Bange werden. Übrigens genau der Sternberg, der minutenlang über eine mögliche Fehlentscheidung des Linienrichters hadert und dabei das weiterlaufende Spiel so sehr vergisst, dass Halle von seiner Seite mit Bierruhe flanken kann. Ich will damit jetzt nicht auf ihn einschlagen, aber genau diese gedankliche Beschäftigung mit irgendwas anderem hab ich heut von der gesamten Mannschaft gesehn. Mag nicht stimmen, aber es wirkte so. Gedanklich schon zu behäbig, daraus resultierend körperlich erst recht.

Meine Tipps sind FCK:Hoffenheim 0:8 und FCK:KSC 1:4. Danach wird der Baum dann wieder brennen, Verantwortliche werden sich in Ausflüchte retten, um möglichst lang ihre Existenz zu rechtfertigen. Treffen wirds dann zurecht Frontzeck und den Rest der Saison gibts dann mit Glück noch Durchschnittsgekicke. Mit einem am letzten Spieltag gesicherten Rang 12 wirds dann in die nächste Saison gehn, wo dann die Investoren aus Begeisterung Trizilliarden von Euro mitm Schubkarre zum Berg karren.

Gestern abend lief auf Tele 5 "Schlefaz: Strippers vs. Werwolves". Wer was übles sehn will, schaut das oder eben den FCK in Halle. ;)

Man muss sich die Frage stellen, ob 1860 eben nicht doch nur ein Aufsteiger war und man sich von dem glücklichen Heimsieg hat quasi blenden lassen. Wenn wenigstens die Bereitschaft vergleichbar wäre, aber alle wichtigen zweiten Bälle gehn regelmässig zum Gegner. Wenn heute der Maßstab ist für das wahre Leistungsvermögen der Mannschaft, dann gute Nacht.

So etwas kann man auch mal etwas gelassen mit etwas Größe ertragen.

Ja, dann zeig doch mal etwas Größe. Hier nur am rumflennen und den Moralapostel spielen. Vor 3 Tagen waren hier noch alle so unerträglich, dass nix mehr posten wolltest. Nachm Spiel warens dann aber solche Verräter am FCK, das musste natürlich kommentiert werden. Ich seh die Niederlage zb. gelassen. Kanns eh net ändern. Aber es spielt auch keine Rolle, wer hier nun bekämpft werden muss mit Posts. Zwingend war die Spielweise am Dienstag nicht und sie wird es auch im Nachhinein nicht mehr. Das kann man einfach mal so stehn lassen und drauf hoffen, dass es Samstag besser läuft. Aber hey, von mir aus kannst auch mit Schnappatmung weiterschreiben und dich aufregen. Reicht immerhin für nen gewissen Schmunzelfaktor.

Is das Hauptproblem bei solchen Diskussionen nicht eher, dass immer von einem Extremfall ausgegangen wird? Nehmen wir mal das Beispiel Frontzeck. Wieviele Leute haben gestern direkt seine Ablösung gefordert? Einer? Maximal zwei. Seine Aufstellung zu kritisieren, bedeutet ja nicht zwangsläufig ihn jetzt in einer Nacht-und-Nebel-Aktion entlassen zu müssen. Hält der Trend an, wird sich die Frage automatisch stellen. Und wenn es nicht so kommt, umso besser. Die Frage is doch eher, was darf man hier noch schreiben, ohne das irgendeiner angerannt kommt mit irgendwelchen abstrusen Anschuldigungen? "Wetter war gut, Rasen war grün, auf beiden Seiten spielten 11 Mann und der Schiri hatte 2 Linienrichter dabei." Is das konform genug für jeden, dem ein Furz quer steckt?

Naja, an der Stimmung lags bisher aber nicht. Man muss so Spiele halt einfach gewinnen. Oder zumindest so spielen, um gewinnen zu können. Ich seh aber jetzt wegen heute auch nicht alles schlecht. Reaktion zeigen und gut isses. Nur sollte man nicht den Fehler machen, es auf die frühe Phase der Saison oder aufs Wetter zu schieben. Jeder Gegner is genauso weit in der Saison und die Sonne scheint in beiden Hälften. Wie gesagt, Reaktion zeigen. Dann wird man das heut vielleicht als Ausrutscher irgendwann sehen können.