Beiträge von tja-heinz

    Is ja aber net so, als hätten sie nicht schon einige Zeit zum nachdenken gehabt. Auch wenn man immer behauptet, man beschäftigt sich nur mit dem nächsten Gegner, werden auch die Spieler sich Gedanken über die Zukunft gemacht haben. Is ja auch unmöglich, sowas komplett auszublenden Daher wäre es sicher schon möglich, zumindest dem Verein Signale zu senden, wohin die Reise im Optimalfall gehn soll, mal unabhängig davon obs so kommt. Von daher wirkts auch mich wie das Verschleppen der Verhandlungen, wohl um die eigene Position zu stärken. Is natürlich legitim, sollte für den FCK aber auch ein Kriterium sein bei Vertragsverhandlungen. Kasperletheater in dem Bereich brauchen wir echt grad net, davon haben wir schon genug.

    Naja, wenn man einen gewissen Imageschaden berücksichtigt, isses aber nicht so verkehrt. Wobei Imageschaden eigentlich auch das falsche Wort ist, weil zb. das Image von Kuntz nur im Verein Schaden erlitten hat. Viele andre arbeiten ja scheinbar ganz gern mit ihm zusammen. Jedenfalls haben in meinen Augen weder Gries noch Jäggi soviel Kritik einstecken müssen. Gerade bei Gries blieb es doch sehr ruhig, trotz der sportlichen Entwicklung. Gut, lag sicher auch daran, dass mit Klatt eine gewisse Fortsetzung der Führungsarbeit stattfand. Aber dennoch finde ich, dass Equinox in dem Punkt nicht ganz unrecht hat, egal wie man zu seinen sonstigen Kommentaren steht. Is lange her, wo eine gewisse Wertschätzung bei Verantwortlichen spürbar war.


    Auf Trainerebene kann man das auch beliebig fortführen. Bei Kurz (trotz teilweise sportlich erfolgreichen Zeiten) oder Foda wars nicht anders. Gut, bei Foda hab ich eine persönliche Abneigung, das hat mich daher kaum berührt. Auch bei Spielern wars nicht anders. Ich erinner nur an Sam, dem ich auch nach seinem Wechsel zu Leverkusen abgenommen hab, dass er dem FCK Sympathien entgegenbrachte (und zudem zu einem großen Teil für die Rückkehr in die Bundesliga beigetragen hat). Und trotzdem erfuhr er danach nur Ablehnung. Sippel oder Karl wären weitere Beispiele, denen man möglicherweise nachsagen kann, schlechte Spiele gemacht zu haben. Sonst haben sie sich aber mit dem Verein identifiziert. Hängen bleibt dafür ne einsame Puffgeschichte durch die Obermoralapostel. Sportliche Leistung dabei offensichtlich uninteressant. Auch in dem Bereich ist die Zeit, wo sich hier Ikonen herausbilden konnten, vorbei. Aber is auch kein Wunder. Bei solchen Gelegenheiten kommen die Ratten immer schnell hervor, um sich über die Reste zu streiten. Da wird kritisiert wie gestört, obwohl man selbst nicht annähernd überhaupt mal ähnliches geleistet hat.


    Aber man gewöhnt sich irgendwie dran. Der FCK is halt eben kein besonderer Verein mehr. Aber dann immer sich aufregen, wenn Spieler eine Söldnermentalität entwickeln und beim ersten ernsthaften Angebot weg sind. Ich würd es selbst als eingefleischter Fan genauso machen. Bin mir sicher, ein Fritz Walter würde unter den Voraussetzungen auch kein Angebot von Madrid ausschlagen. Denn die Wertschätzung wie früher is schon länger Geschichte. Aber man weiss ja, woher es kommt. Ich vermiss die Zeiten, wo dank fehlenden Internets net jeder seine Ergüsse loswerden konnte mit so einer Öffentlichkeitswirkung. Auch einer der Gründe, warum der FCK sich überholt hat.

    Qualität ist nebensächlich. Bei Spielern, bei denen man aufgrund der langen Ausfallzeit vergisst, dass sie überhaupt noch Angestellter des Vereins sind, ist alles gesagt. Andererseits könnte man im Krankenhaus neben dem Kreissaal noch ein anderes Zimmer rot streichen und diese Kaderleichen dort sammeln. Die Beziehungen sind ja mit dem sinnfreien Kreissaal geknüpft worden. :whistling:

    Gute Sache. Und für Liga 3 sicher qualitativ kein Schlechter. Bei zweiter Liga weiss ich nicht, wie gut ich den Transfer gefunden hätte. Hoffe jedenfalls, dass er an seine guten Zeiten hier anknüpfen kann, dann wird er sicher ne wichtige Rolle spielen nächste Saison.

    Kann das nicht wirklich beurteilen, wie gut wir da mit den NAchwuchsspielern aufgestellt sind. Mag sein, dass du recht hast und dies für unsre Verhältnisse eine gute Besetzung ist. Hemlein hatte ich im Hinterkopf. Wäre halt nur fatal, wenns am Schluss der einzig gelernte Aussenspieler wär. Würde mir da nicht so große Sorgen machen, wenn die letzten Jahre da nicht so mager verlaufen wären. Übrigens auch schon unter Kuntz am Ende. Ich glaube halt, dass Druck über Aussen ein wichtiges Mittel sein wird. Mit Altintop und Spalvis sind wir im Sturm nicht so schlecht besetzt, wenn Müsel bleibt hast noch nen hungrigen Stürmer hintendran. Klar, kann da noch einer kommen. Aber 6-7 Stürmer, die regelmässig verhungern wie die letzten Jahre, brauchen wir auch nicht zwingend. Und wenn ich so an unsre Standards denke in den letzten Jahren, bleiben uns sonst auch nicht viele Mittel. Das war auch unter Amedick und Rodnei das letzte Mal ne Waffe. Auch schon ne Weile her. Zuletzt warens ja zb. eher Eckbälle, wo froh sein konntest, wenn die es bis in den 16er gepackt haben (natürlich bisle überzogen, aber eben nur n bisle).

    Ich muss ja gestehn, der Robben hat bei mir am Sonntag Pluspunkte gesammelt. Sagt der doch tatsächlich bei der MEisterschaftsfeier aufm Balkon: Sandra und ich haben gemeinsam Urlaub gebucht, wir haben ja genug Zeit, wir fahren beide nicht zur WM. Vor allem nennt er ihn tatsächlich Sandra, wenn ichs richtig verstanden habe. Köstlich. :thumbup:

    Flügelspieler fänd ich irgendwie wichtiger. Auf den Positionen haben wir seit Sam und Ilicevic kontinuierlich abgebaut. Borello war diese Saison eigentlich der einzig gelernte Aussenspieler und der war auch net der Heilsbringer, wenn mich viele dafür vielleicht auch steinigen werden (nicht, dass ich seine Leistung nicht anerkenne oder schlecht reden will. Er hat gut gespielt, aber seine Tore waren teils auch Verlegenheitsaktionen). Für mich auch ein Hauptgrund, warum wir uns gegen tiefstehende Mannschaften immer so schwer getan haben. Da geht durch die Mitte halt nix und Flankenläufe ala Buck gehören schon lange der Vergangenheit an. Gerade bei Andersson hat man sich doch immer gefragt, wieviel Tore der mit guten Flügelspielern wohl gemacht hätte. Auf den Aussenpositionen hat damals schon Kuntz den Focus verloren nach den Abgängen von Sam und Ilicevic. Da wurde es regelmässiger schlimmer. Dass Osawe irgendwann im linken Mittelfeld die beste Option war, sagt viel aus. Wobei er mit der Geschwindigkeit und dem Platz vor sich natürlich wirklich seine Stärken ausspielen kann. Wenn er dann noch flanken könnt...

    Also erstmal hab ich nix gegen die Ausgliederung, seh es auch so, dass es für den FCK eine Art allerletzte Chance ist. Aber den Kommentar "nur das eigene Wohl im Sinn" versteh ich in dem Zusammenhang nicht. Is ja net so, dass jeder der dagegenstimmt, dafür von irgendwem ausbezahlt wird. Daher find ich den Vorwurf bisle abstrus. Und das es Leute gibt, die möglicherweise dagegen sind, muss man denen auch zugestehn. So is das halt mit Meinungsfreiheit. Wenn ich an die Finale der Amateure gestern auf ARD zurückdenke, hingen z.b bei Alemannia Aachen auch Plakate "Investor verhindern". Da scheint es also eine Gruppe zu geben, die mehr Vorteile darin sieht, Amateurfussball zu schauen, dafür aber frei von äusseren Einflüssen zu sein. Sinnvoll mag das nicht sein, aber dennoch muss man auch so eine Meinungsäusserung so akzeptieren. Find daran nix verwerfliches. Was wie gesagt nicht heissen soll, dass ich hier gegen eine Ausgliederung plädieren will. Aber ob deswegen jeder unfassbar verblendet sein muss zwingend, glaube ich nicht unbedingt. Das verallgemeinert wieder mal, ohne sich Hintergründe für eine entsprechende Meinung angehört zu haben. Is halt aber immer so schön leicht, das kennt man ja schon.


    Gries war übrigens auch "unfassbar verblendet" so ganz verallgemeinert und populistisch. Da wär man froh gewesen, das hätte man mal früher erkannt. ;)

    Der Videobeweis gestern hat vor allem eins bewiesen, nämlich wie unnötig er ist. Wenn schon der Stadionsprecher verkünden muss, dass das Spiel übrigens beendet ist, während alle noch rätseln, was wohl passiert, zerstört der Videobeweis vor allem jede Freude und Emotion. Klar, Fehlentscheidungen gibts viele und sie kosten möglicherweise auch viel Geld, aber sie waren Teil vom Fußball und das war irgendwie auch gut so.