Beiträge von tja-heinz

    Müsste nach der Logik Würzburg nicht eigentlich eine gewichtige Rolle um den Aufstieg mitreden? Die haben ja schliesslich den Pourie, der uns angeblich so sehr abgeht. Oder wäre die Wahrheit nicht eher gewesen, dass der Spieler sich so eine Chance wie die von Ritter wahrscheinlich gar nicht so erarbeitet hätte wegen zuviel Kraft verbraucht bei Schlägereien im Training?


    Ich meine, ok klar, ein Stürmer der Marke Terodde (halt für 3.Ligaverhältnisse) wär natürlich ein Gewinn, aber von welchem Baum fällt der? Und noch ne weitere Frage. Wer bleibt dafür eher draussen? Hanslik oder Klingenburg? Das wäre ja quasi irgendwie die Konsequenz. Redondo lass ich jetzt mal aussen vor, weil der oftmals ja nicht mal als Backup taugt in vielen Augen und auch erst verletzungsbedingt reinkam.

    Klar, definitiv Hochnäsigkeit. Keinesfalls vielleicht einfach nur Ausdruck der Ermüdung. Kann, ja darf, gar nicht sein. Klar, den muss er machen. Er kommt halt auch nur in die Situation, weil er im Vollsprint rausrückt. Rein muss der Ball natürlich eigentlich trotzdem. Aber Hochnäsigkeit ist ein gewagtes Urteil.

    Ein letzter Kommentar von mir zu dem Thema, um dem Wunsch Michaels nach back to topic dann auch Rechnung zu tragen.


    Immer neue Coronavarianten zeigen eindeutig, dass Impfen nicht die Ultimativlösung sein kann, die man aber gern um jeden Preis hätte und deswegen lieber die Augen verschliesst. Bullshit war vor allem das oftmals vermeidbare Verhalten im Sommer. Aber hey, so ne EM zb. ist ja halt auch ein Wirtschaftsfaktor. Und da sieht man auch, wie schnell die Abwägung wegen des Geldes gegen die Vernunft siegt.


    Mal davon abgesehen, dass wir mittlerweile so viele Fälle hatten, in denen sich herausgestellt hat, dass Impfungen nicht korrekt durchgeführt wurden. Pflegepersonal spritzte schon Kochsalzlösungen, andere kaufen "zu Anfang" gefälschte Impfpässe, weil mal wieder wer ein Geschäft machen muss. Ich muss nur in meinen Impfpass schauen. Ich wurde im September geimpft, als Impfdatum ist der 29.02.2021 eingetragen und wir haben noch nicht mal ein Schaltjahr. Rück- und Weitsicht wären weiterhin die besten Ratgeber für unsre Gesellschaft, aber dank Impfung kann man sich so etwas mit gutem Gewissen entziehen und mit dem Finger auf andre zeigen. Pfui Teufel!

    Unabhängig vom Impfen: Würden wir uns alle an Hygieneregeln halten und auf unser näheres Umfeld achten, letztlich als aufgeklärte und eigenverantwortliche Gesellschaft verhalten, würde es bedeutend weniger Infektionen geben. Aber wir haben uns zu einer egoistischen und fahrlässigen Gesellschaft entwickelt und sorgen dafür, dass gleich welche Regierung welche Maßnahmen ergreift, das Pandemiegeschehen immer weiter geht. Das betrifft den umsichtig agierenden Ungeimpften genauso wie den rücksichtlosen weil freiheitsliebenden Geimpften. Das Virus wird uns auf lange Sicht begleiten, so wie es andere Viren auch tun und wir müssen endlich lernen damit klar zu kommen. Und das Gesundheitssystem muss dringend überarbeitet werden, denn die begrenzte Anzahl Intensivbetten, deren Anzahl trotz Pandemie zurückgegangen ist, haben ihre Ursache nicht primär in der Pandemie, sondern sind Folge der Fehler im System.


    Zum Spiel: Zweitvertretungen sind für mich immer eine Überraschung; es ist meist eine Ansammlung Talente, die durchaus für höhere Aufgaben tauglich sein können und demzufolge, wenn es läuft, uns vor erhebliche Probleme stellen können. Wenn wir weiterhin die Konzentration der vergangenen Spiele an den Tag legen, sollte es aber eine lösbare Aufgabe sein. Ich tippe auf einen vorsichtigen Sieg.

    Das ist mir mal ein Fullquote wert! Endlich spricht mal jemand die richtigen Gründe an. Eine egoistische und fahrlässige Gesellschaft. Besser hätt mans nicht ausdrücken können. Bestes Beispiel sind die Markierungen am Boden in den Geschäften für Abstand, die man auch nur noch als Relikt letzten Jahres betrachtet.

    Sicherlich. Fällt da das 0:1 und bleibt es dabei, wird die Bewertung Winklers negativ sein. Und man wird Redondo vorwerfen, ein Chancentod zu sein. So kann man drüber schweigen. Vielleicht hätt man auch noch zwingender agiert nach Rückstand und viel höher gewonnen. Alles Spekulation natürlich. Fehlerfrei ist er nicht, da geb ich dir recht. Aber letztlich zahlen wir halt auch "nur" Drittligagehälter. Und vielleicht verdrängt ihn Hippe da ja auch auf Dauer mit entsprechender Leistung. Aber falls nicht, solls mir auch recht sein. Antwerpen wird die richtige Entscheidung treffen hoffentlich. Der Konkurrenzkampf ist jedenfalls belebend und ich hoffe einfach nur, Antwerpen schafft es, die Stimmung bei allen hoch zu halten, damit keine Unzufriedenheit aufkommt, wenn der eine oder andere mal ne Weile nicht zum Zug kommt.