Das sollte kein Angriff auf den Glaserberuf sein. Mein Vater war btw auch einer. Aber der Beruf bürgt quasi auf jeden Fall für ne gewisse Klarsicht 
Aber insgesamt wird es einfach Zeit, Dinge mal deutlicher auszusprechen. Gilt für unsre gesamte Gesellschaft. Diese Selbstbeweihräucherung kotzt mich mittlerweile nur noch an. Und dieses Gejammer hier gehört da auch dazu. Wie widerlich. Wer wollte, kann zb. schon seit Jahren erkennen, dass Rosskopf als Leiter der Presseabteilung deplatziert ist. Um nur ein Beispiel zu nennen. Jeder, der mal versucht hätte, mit dem FCK wegen irgendwas in Kontakt zu treten, hätte das schon bei den Reaktionen erkennen können. Die Erfahrung hab ich persönlich gemacht und es hätte einigen gut getan, sich das auch mal reinzuziehen. Oder wenn mal wieder in einer PK ein Fauxpas sondergleichen passiert, liest man neben noch in den Kommentaren zum Video, ja mei, das gehört halt zum FCK. Deswegen gehört auch die Insolvenz zum FCK.
Wer Manager einstellt, weil sie mal in einem Unternehmen tätig waren, welches weltweiten Bekanntheitsgrad hat und dies als Expertise schlechthin sieht, dem ist auch nicht zu helfen. Mir klingen noch so viele Dinge aus den letzten Jahren in den Ohren, gerade welche, die ich hier lesen musste. Die hatten noch nicht so viel Zeit wie ihre Vorgänger, deswegen darf es keine negative Beurteilung geben. Um nur ein Beispiel zu nennen. Dabei konnte sich jeder denken, dass weder die Lautrer Bäcker noch ein Touristikunternehmen ausm Allgäu, welches man auf dem Mannschaftsbus spazieren fährt, diesen Verein retten und sinnvoll für die Zukunft aufstellen können.
Oder anderes Beispiel. Das Pressefoto zur Vorstellung von Banf und Co. Da trägt Grotepas seine Unterlagen unter seinem Kordsakko und die beulen das aus, als hätte er dort ne AK47 drunter. Meine Fresse. Für ein offizielles Pressefoto lege ich das Zeug zur Seite die paar Sekunden. Das ändert natürlich nichts an dessen möglicher Qualifikation. Aber es wirkt einfach so unheimlich unprofessional und hinterwäldlerisch. Ich hab mir damals erlaubt, dies zu kritisieren. Aber das war wieder ein Frevel. Das könnt man so unendlich lange fortführen. Aber was solls. Die Provinzjünger haben gesiegt. Jetzt sollte man sein Schicksal einfach mit Demut und dem Versuch eines letzten Restes von Würde hinnehmen und nicht auf die Tränendrüse drücken. Vieles davon war abzusehen.
Edit: Oder nehmen wir jetzt mal konkret das Thema Layenberger. Wieviele von denen, die hier ein Urteil fällen, haben Layenberger je persönlich gesprochen?