Beiträge von tja-heinz

    Ich find Nuhr auch scheisse mal davon abgesehn. (edit: aber die Lisa Eckhardt hat mir gefallen. Die ist so richtig derbe schonungslos. Das kannste auch nur als Österreicher bringen teilweise und damit spielt sie auch ganz geschickt) Genauso wie Mario Barth zb. Eines der größten Rätsel für mich, wie ein so unwitziger Typ je ne Halle füllen konnte. Aber ich liebe Kabarett. Und Kabarett ist auch nicht unser Problem. Eher, dass die Realität mittlerweile das Kabarett immer öfter links überholt...

    Es spricht auch nichts gegen Humor. Und zum Humor gehört auch lachen.


    Aber das "darüber lachen" wird sicherlich schnell vergehen, wenn man selbst erkrankt oder gar Todesfälle im eigenen Umkreis verzeichnen wird.

    Vollkommen korrekt aus der subjektiven Perspektive. Aber hier hat auch keiner geschrieben, dass er oder seine Familie an Corona erkrankt seien und ein persönliches Schicksal geschildert (edit: wozu ich einen solchen Kommentar sicher auch nicht verfasst hätte, aber das weisst du glaub auch selbst), sondern es ging um die Fortführung einer Fußballsaison. Und wenn der kranke Mann an der Lauter gerade durch einen Virus seinem Schicksal entgehen würde, hätte das schon eine gewisse Ironie. Und mehr wollte ich nicht sagen und hab ich glaub ich auch nicht gesagt.

    Na klar liegt es an mir. Hab ich was anderes geschrieben? Ich habe nur gefragt, woran es liegen kann, dass ich nicht darüber lachen kann. Aber vielleicht bin ich einfach nur humorlos, obwohl....

    Am Freitag in der Heute-Show hat man übrigens Witze gemacht, dass sich die Deutschen wegen Corona jetzt panikmässig eindecken, vor allem bei Klopapier. Nur falls du auch einen Beschwerdebrief ans ZDF schreiben möchtest. Da hat jemand Witze zu Corona gemacht! Bei "Nuhr im Ersten" war letztens Lisa Eckhardt zu Gast. Sie machte einen Witz, dass jetzt 300 Deutsche wegen Corona aus China ausgeflogen werden. Ihre Antwort darauf war: "Wenn man die Ausbreitung verhindern will, nimmt man Ihnen die Pässe ab und lässt sie dort." Fand ich sauwitzig übrigens, weils einfach mal ungeniert die Wahrheit war. Also liegt es dran, ob man auf einer Bühne steht oder nicht, ob man diese Hysterie witzig finden kann?


    Ansonsten Currywurst

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass aggressive Grippenviren im Juni/Juli noch ein Thema sein können. Aber ich kann mich natürlich irren. Zum Glück kann ich nicht schwimmen. Wird dann bestimmt geil, wenn sich die Massen bei 40 Grad in vollgepissten Becken wie die Sardinen tummeln (dank Klimawandel erreichen wir so Temperaturen ja nun auch viel öfter. hat alles sein Gutes). Auch da werd ich dann wieder lachen können als überzeugter Nichtschwimmer.

    Warum? Unsre Form ist doch seit Wochen konstant. Wie auch immer. Meine Kommentare werden weder die Ausbreitung noch die Eindämmung des Virus beeinflussen. Von daher kann ich über den Gedanken schmunzeln, dass man evtl sportlich absteigen könnte eigentlich, aber die vorzeitige Beendigung einer Saison ohne Wertung dies verhindern könnte. Das würde ehrlichgesagt zum FCK passen die letzten Jahre und wäre durchaus Slapstick. Ansonsten werden auch nach diesem Post weiterhin Menschen sterben, auch an Corona. Vielleicht triffts mich ja auch irgendwann. Das war dann Schicksal und ich kann damit "leben" (Schönes Wortspiel find ich übrigens). Wenigstens seid meine Posts dann los und könnt euch wieder wichtigeren Problemen zuwenden. In diesem Sinne....

    Warum kann ich darüber nur nicht lachen? Wo es doch beinahe lustig sein soll.

    Das ist dann wohl dein Problem. Wars wohl auch schon beim heutigen Post zu den Vorwürfen gegenüber Schommers. Wer Carlos für seinen geistigen Dünnpfiff noch einen Daumen hoch gibt.


    Wie auch immer. Mir geht diese ganze Coronahysterie sonst wo vorbei. Und ja, ich find das Gejammer der Wirtschaft wegen Umsatzeinbrüchen erheiternd zb. Haben ja über die Jahre dank Konjunkturprogrammen und anderen staatlichen Maßnahmen genug verdient. Genauso die DFL übrigens. Fand das bei Hopp schon lustig mit Spielabbrüchen zu drohen, obwohl sich jeder denken kann, dass die Gewinneinbußen so etwas nie zulassen würden. Und zu guter Letzt muss ich mal noch loswerden, dass ich noch auf die Hysterie warte beim morgentlichen Einsteigen ins Auto. Seit Jahren zahlen wir und viele Waldbewohner den Preis der Mobilität. Jammert auch keiner drüber.


    Edit: Und wie hat es Volker Pispers mal treffend formuliert? "Was ist eigentlich aus der Vogelgrippe geworden? Fragen Sie mal die Schweine."

    da muss ich röser ein wenig zur seite stehen.


    er hat zumindest am samstag den pass zum 2:1 gespielt und auch die chance von starke hat er eingeleitet

    Ja, das sah tatsächlich so aus, als hätte er ein wenig Übersicht. Nur wieviel Spiele hat er für so eine "Leistung" nun gebraucht und vor allem wieviel Spiele wird er brauchen, um diese zu wiederholen? Ich versteh aber, dass Schommers auf Rösers Gegurke setzt. Vom eigentlichen Potenzial her wohl unser Topstürmer. Wenn er mal in Form kommt, könnte sich das vielleicht sogar zeigen. Aber ist halt die Frage, wann und ob das der Fall ist? Bisher wirkte er nur so, als wär er hier nie angekommen.


    Edit: Womit er nicht der erste wäre, bei dem man dieses Gefühl haben kann. Gefühlt spielt jeder zweite, der die letzten Jahre hier war, heute eine mehr oder weniger gute Rolle, teils auf höchstem Niveau. Noch ein Grund mehr zu hinterfragen, warum der Wohlfühlcharakter hier offensichtlich so schlecht ausgeprägt ist. Es kann ja nicht nur die vergleichweise kritische Anhängerschaft sein.

    dirtdevil

    Den Satz man auf die wiederholte Aufstellung von Zuck genau so anwenden könnte wie auf die mögliche wiederholte Entlassung des Trainers. Oder auf die wiederholte Kaderzusammenstellung Notzons, den du ja so schätzt und dessen Kaderzusammenstellung mit allen möglichen Dingen entschuldigt hast. ;)


    Wie auch immer. Ich glaub, jeder kann es sich immer hindrehen wie man es braucht. Nur sind das alles keine Patentlösungen. Weswegen eine konstruktive Fehleranalyse enorm wichtig wäre. Ob diese beim FCK allerdings wirklich stattfindet, muss ich nach den letzten Jahren allerdings zumindest bezweifeln.

    Ja logisch. War schon immer so und wird auch immer so bleiben. Das ist halt Trainergeschäft. Is ja auch in Ordnung. Auch wenn ich nicht glaube, dass es dadurch besser wird. Aber thats life. Ich hab auch kein Problem, wenn bei Schommers diese Mechanismen eben greifen irgendwann. Aber dennoch ist die Lösung eben nicht, Spieler x ersetzen und dann läufts. Das kann klappen, muss aber nicht. Ich würd auch gern Kraus in der IV ersetzen, bei dem ich mich regelmässig frage, wie der sich in der zweiten Liga geschlagen hat. Gut, seit er weg ist, läufts ja scheinbar in Heidenheim. Lag bestimmt nur an der Personalie. :ironie: