Beiträge von tja-heinz

    Die Frage ist doch, ob diese Debatte nachhaltig geführt wird irgendwann. Daran glaube ich ehrlichgesagt nicht. Hierzu mal ein Rückblick ins Jahr 1991!



    Ich muss aber auch mal sagen, was Ausstrahlung oder wie auch immer man das nennen will angeht, haben wir ja einen total überzeugenden DfB-Präsidenten. Achja, das Amt war ja beschädigt. Warum nochmal? Nicht falsch verstehen, ich unterstütze keineswegs irgendwelche Hassparolen, noch hab ich je solche Plakate gehalten. Aber ein Teil des Problems ist sicherlich auch, dass der DfB-Präsident von Kriminellen spricht, aber halt nur diejenigen ausserhalb des DfBs. Insgesamt ist Vorbildcharakter rar geworden. Sieht man auch in der Politik. Und das spiegelt sich. In der Gesellschaft und eben auch im Fußballstadion. Wir leben einfach im Zeitalter der Scheinheiligkeit. Eines der größten Probleme in meinen Augen.

    Alles entwickelt sich weiter, ein Ben Johnson könnte mit den Trainingsmethoden von früher jetzt auch nicht mehr mithalten.

    Ähnlich geht es doch viele Fußballern - auch dem FCK.

    So wie Libero und Manndeckung dem aktuellen Fußball keine Paroli bieten können.

    Gestern Salzburg gesehen gg Frankfurt. Das Pessing der Salzburger war schon imponierend, ich denke, dass kommt dem Betzefussball von früher aktuell am nächsten.

    Wieso? Der is immer gerannt, als wäre er gedopt! Ich kanns aber nicht sicher sagen. Hab auch gehört, der wurd nach jeden Wettkampf von nem amerikanischen Kumpel mitm Fahrrad abgeholt. Ich komm nicht mehr auf den Namen. Irgendwas mit strong.


    Aber mal davon abgesehn, gibt es einige Anzeichen, dass in den 80ern massenhaft gedopt wurde in der Bundesliga. Stasiakten behandeln dieses Thema auch im Zusammenhang mit dem FCK zb. und auch ein Dortmunder wurde in den 80ern als Bauernopfer ans Kreuz genagelt soweit ich weiss. Jetzt kommt aber die eigentlich relevante Frage. Wenn die alle gedopt waren, warum sah der Fussball trotz Doping damals so viel langsamer aus? Da müssen ja ein paar harte Gurken gespielt haben. :rofl:

    Mach die Strafe halt noch höher

    Top!

    Und immernoch nicht hoch genug! Aber man wird die Täter sicher wieder nicht identifizieren und zur Rechenschaft ziehen können, schliesslich waren die hinter dem Plakat ihrer Gruppierung so schwer zu erkennen mit den Sturmhauben. Naja, was solls. Das selbe assoziale Pack, dass dienstags morgens auf der Straße die Mannschaft anpöbelt. Aber das hat sich der Verein auch erarbeitet. Inzwischen passt beides gut zusammen.

    Ich kann mir durchaus vorstellen, dass auch ein Fehlverhalten Ehrmanns vorliegt. Aber die ganzen letzten Jahre habe ich mir die Situation rund um den Verein und die Insolvenz damit schöngeredet, dass wenigstens Ehrmann noch bis zur Rente seinen Job hat. Das war der beste Grund, eine weitere Saison voller Irrungen und Wirrungen zu ertragen. Und jetzt? Jetzt kann ich mir nix mehr schönreden. Betrachtet man es objektiv, hätte die ADD einem weiteren faulen Deal nie zustimmen dürfen. Stattdessen wird mit Steuergeldern weiterhin ein maroder und hoffnungsloser Verein künstlich am Leben gehalten. Mit welcher Berechtigung eigentlich? Darauf find ich irgendwie keine Antwort mehr ohne Ehrmanns Rentenvertrag.

    Schon der Beginn des offenen Briefes sagt alles. Manch einer hätt vielleicht noch einführende Worte gebracht, aber manch einer fängt halt auch einen Brief an mit "Schmitt hat gesagt". War der Drang sich zu rechtfertigen und wieder seinen Senf dazuzugeben, mal wieder nicht zu bändigen. Auch mit den üblichen Drohungen von Anwälten. Da sieht man wieder, wer wessen Geistes Kind ist oder wie man da sagt. Mein Gott, hätt man das Saarland bloss keine Abstimmung über seine Zukunft machen lassen nachm Krieg. Was wär uns erspart geblieben. Auch wenn ich in die Politik schaue. Das beste am Saarland ist, dass man in SB auf der Stadtautobahn regelmässig das Seepferdchen ablegen kann.

    Vielleicht wollt er Ehrmann auf links stellen und der wollte nicht. Arbeitsverweigerung. Zack fristlose Kündigung. Da hätten wir auch drauf kommen können. Dabei hätt ich Gerry gern mal links vorne gesehn.

    Hier wird immer wieder spekuliert, wer wohl was getan hat und wieviel Schuld welche Seite trägt. Ehrlichgesagt ist mir das total egal. Ich kann verstehen, dass es zwischen Menschen zu Reibereien und auch nicht zu überbrückenden Verwürfnissen kommt. Dazu tragen dann eigentlich immer beide Seiten was bei. Aber wie hier schon öfter erwähnt wurde, es ist die Art und Weise, die einen mal wieder kopfschüttelnd zurücklässt.


    Sollen sie Gerry entlassen. Von mir aus. Ich würd jetzt gern sagen, ich kann damit leben. Dem ist aber nicht so. Aber ich muss es akzeptieren. Ich frage mich nur, warum legt man solche Maßstäbe nicht überall an? Wieso kam noch keine Mitteilung über die Freistellung von Rossi, der als Verantwortlicher bezahlt wird für die Abhaltung von Pressekonferenzen, die einfach unwürdig sind? Ich bin mir eigentlich sicher, für das Streamen von Serien und das Übertragen ebensolcher während einer Live-PK gabs noch nicht mal ne Abmahnung. Aber der Gerry. Der hat Jehova...äh...Arschloch gesagt.


    Eines hat er aber all den anderen Gestalten voraus, die über Jahre dem Verein das Herzblut ausgesogen haben. Ihm konnte man immer abnehmen, dass der FCK ne Herzensangelegenheit ist. Die meisten anderen, denen man das noch abnehmen konnte, sind inzwischen lange unter der Erde. Aber das kriegt der Verein ja net mit. Wer war noch mal Hans-Günther Neues und warum sollte man zu dessen Beerdigung gehen? Um nur ein Beispiel von vielen zu nennen.


    Aber ein gutes hat das Ganze. Ich hege Hoffnung, dass man die Stelle finden kann, die Internas an die Bild weitergibt. Aber die nennt man dann aus Schutzgründen lieber nicht öffentlich. Auch wenns mich schon interessieren würd.


    Edit: @dreispitz

    Ich halte hier irgendwelches Vertrauen für absolut gefährlich. Das Vertrauen hatte man schon in den Getränkehändler und den Buchhalter des Todes. Irgendwann sollte man doch drauss lernen. Vertrauen tu ich gar keinem. Ich lasse mich von guter Arbeit überzeugen. Aber Vertrauen? NEIN DANKE. Und nur weil ich jemanden für einen ruhigen und sachlichen Zeitgenossen halte, hör ich nicht auf ihn zu hinterfragen. Lernt man es denn nie? Obwohl man damit schon so oft auf die Fresse gefallen ist. Ich würds jedenfalls besser finden, seine Arbeit irgendwann zu beurteilen anstatt seine ruhige Art. Is ja wie in der Politik. Hauptsache gut reden können. Handwerkszeug eines Politikers ist nicht Sachkenntnis, sondern Rhetorik. Und zwar nur Rhetorik. Und da sollten gerade wir es inzwischen besser wissen und zumindest vorsichtig bleiben. Gerne auch optimistisch, aber vorsichtig!