Beiträge von tja-heinz

    Meine Intention? Meine Meinung kund zu tun.


    Mein Bezug? Allgemein die Kommentare und Reaktionen auf eine Kopfverletzung.


    Z.b. Aussagen, wo gesagt wird, der Schiri war auch schon bei der letzten Kopfverletzung Götzes Schiri. Der muss unterbrechen deswegen. Bei Magenta forderte der Reporter, dass die Betreuer ohne Einwilligung des Schiris den Platz stürmen dürfen sollten. Was irgendwann dazu führen würde, dass bei jedem kleinen Wischer dauernd irgendwelche Betreuer aufm Platz wären und das Spiel unterbrochen werden müsste. Genauso wie dein Ansatz, dass Kopfball irgendwann wohl aus dem Fussball verschwinden müsse, wenn man die Gesundheit der Spieler schützen wolle. Wenn man die Gesundheit der Spieler schützen wollte, könnte man auch das Spielen mit dem Fuß abschaffen. Auch das würde die Verletzungsgefahr verringern. Da würd ich sogar noch weitergehn und sagen, warum nicht ganz mit Sport aufhören? Denn wenn ich Sport mache, muss ich eine Verletzung immer einkalkulieren. Das ist ja nix aussergewöhnliches.


    Und was hier reininterpretiert wird. Von Traumata wird da vorsorglich fabuliert. Mein Gott, es war zum Glück nur ne Gehirnerschütterung. War der Schädel zum Glück doch hart genug. Ich mein, natürlich isses unschön und natürlich wünsch ich eine Verletzung weder Götze noch sonst irgendwem. Aber ich halt auch nix davon, nun wegen allem "entrüstet zu sein". Oder Änderungsbedarf zu sehen. Klar, kann auch mal was schlimmes passieren. Kann aber auch was schlimmes passieren, wenn ich auf ne Straße trete. Trotzdem bleibt keiner aus so Gründen daheim. Und nun hat man ja durch die lange Laufzeit der Bundesliga gute Möglichkeiten die ernsthaften Kopfverletzungen zu überprüfen. Gab es in all den Jahrzehnten Todesopfer durch Kopfball? Wieviel ernsthafte gesundheitliche Schäden sind bisher durch Kopfbälle entstanden? Wohl gemerkt ernsthafte. Klar, gabs sicher auch schon einige.


    Aber ich kann einfach nicht verstehen, dass man heutzutage so oft direkt immer Verbesserungen bzw. Änderungen fordert. Das Ganze ist dumm gelaufen, dass es nun zufällig 2mal Götze erwischt. Und natürlich isses in dem Moment ein Schreckmoment und man bangt als Fan um die Gesundheit des Spielers. Wär übrigens auch so, wenn es den Gegenspieler erwischt hätte. Letztlich isses aber einfach dumm gelaufen. Aber hier jetzt zb. dem Schiri eine (teilweise) Verantwortung zuschieben zu wollen, weil er nicht geistesgegenwärtig das Spiel unterbricht, halt ich für Käse. Wo is da genau die Grenze? Der VAR war mit seinen teils nicht nachzuvollziehenden Beurteilungen oder Eingriffen kein Gewinn für den Fußball. Unterbrechungszeiten wie beim American Football wären es auch nicht.

    das wir offensiv nicht nachlegen können muss in der Winterpause korrigiert werden....Huth ist weg vom Fenster, Kiprit auch kein Torjäger...da wechselt Antwerpen halt Redondo ein.

    Muss man das? Wieviel Spiele hat Kiprit bisher gemacht und wie lange ist er da? Ob er Torjäger ist, keine Ahnung. Aber nach 3 Spielen ist wieder alles klar. Nur Blinde im Sturm. Und Redondo würd natürlich nicht mal bei Mechtersheim auflaufen. Is ja auch klar, sonst verlieren die noch gegen uns.


    stellt Euch nicht so an, wir sind seit Jahren für den "Aufbau" der kriselnden Vereine zuständig und das nicht nur im Osten ! :ironie:

    Die Ironie an dem Satz erschliesst sich mir nicht. Aber gut. Ja, ich weiss. Ich hätts einfach unkommentiert lassen sollen.

    Ich behaupt, wär Erikson während der EM nicht umgefallen, würde sich kein A... drum scheren. Obwohl der ja gar nix an den Kopf bekommen hat. So springt alles wieder auf den Entrüstungszug auf. Heuchlerisch. Was nicht heissen soll, dass man nicht über Änderungen da nachdenken kann und dies vielleicht auch hätte bereits tun sollen. Aber Fussball wird nun schon ein paar Jahre gespielt. Dabei kam es übrigens schon desöfteren zu Zusammenstössen mit dem Kopf. Und schlimmerem. Vor geraumer Zeit hat man auch am Betze noch gern davon gesprochen, dass dem Gegner halt auch mal der Schneid abgekauft werden müsse, wenns brutal gegen die Knochen ging. Vielleicht verdienen ja die Herren Fussballer doch halbwegs angemessene Summen dafür, dass sie sich wenns dumm läuft die Knochen kaputt treten lassen müssen? Könnt ja sein. Aber wie wir wissen, wenn ein "Herr Arbeiter" so arbeiten würde wie diese Profis, ja dann.... Könnt ja auch am Fliessband einer zu grätschen anfangen. Ob Geld die Verletzungsgefahr relativiert? Wohl nicht. Naja wie auch immer. Letztlich weiss ein Profi worauf er sich einlässt.


    Wie gesagt, das soll nicht heissen, dass ich sinnvollen Änderungen ablehnend gegenüber stehe. Mich widert einfach nur diese Scheinheiligkeit inzwischen so oft an. Da krieg ich auch Schwachstellen am Kopp. :rofl: Was hier teilweise für eine gequirlte K...e abgelassen wird, grenzt auch schon oft an vorsätzliche Körperverletzung. Aber auch hier gilt, man hat es sich selbst so ausgesucht. Sogar unbezahlt im Falle des Forums. Wir Menschen sind doch komische Wesen :troete:

    War die erwartet zähe Halbzeit. Zu wenig Entlastung insgesamt. Hätte man glücklich gewonnen, hätte man vom Spitzenteam geredet. Aber an sich ein verdientes Ergebnis. Schwer getrübt von der erneuten Verletzung Götzes. Die dauernde Kritik an Redondo in der Situation halte ich übrigens für unangebracht. Redondo mag insgesamt zu wenig Akzente setzen, aber er kommt mit seiner Schnelligkeit oft schnell wieder hinter den Ball. Von daher kann ich verstehen, dass Antwerpen ihn bringt bei dem Druck durch Duisburg. Mal davon abgesehn, dass auch Antwerpen offensichtlich was an Redondo findet. Und da wollte man doch Vertrauen haben, oder?

    Ja, diese Schwächen haben beide. Bei Kraus noch offensichtlicher. Deswegen kommt beiden ein tieferstehendes System entgegen. Denn wir haben auch schon einen anderen Kraus erlebt und gesehn wie schwierig es sein kann, wenn man komplett hochstehn will oder muss. Momentan spielt uns die Effektivität vorm Tor da sehr in die Karten. Aber die Logik erschliesst sich mir halt trotzdem nicht. Denn dann müsste man ja beide austauschen und gegen Hippe und Senger ersetzen. Davon redet aber logischerweise gerade niemand. Ist natürlich hypothetisch, aber wie wäre es wohl, wenn Hippe nicht noch zum FCK gewechselt wäre und nur Senger zur Verfügung stände als Alternative. Ob man dann auch etwas ändern wollen würde?


    Ich plädiere weiterhin dafür, dass Ganze einfach laufen zu lassen, solange es so funktioniert wie momentan. Umstellungen werden früh genug kommen und dann wird man auch Gelegenheit bekommen, Spieler wie Hippe im Wettkampfmodus zu beurteilen.

    Ich kann die Kritik an Winkler nicht nachvollziehn, bzw. den Wunsch, etwas an der Abwehr zu ändern. Die Möglichkeit, Hippe zu bringen wird so oder so die nächsten Spiele kommen. Tomiak steht schon bei 4 gelben Karten. Dann kann man sich ein Bild zu Hippe machen, er hat die Chance sich mit Leistung ins Team zu spielen und ggf. danach Winkler zu verdrängen. Aber ohne Not etwas ändern, um mal etwas auszuprobieren, halte ich für großen Quatsch. Und sonst heissts immer, am Schluß zählt, was aufm Platz passiert. Und die reinen Zahlen sprechen nun mal für die aktuelle Abwehrreihe. Auch nur ne Momentaufnahme. Klar. Aber der Zeitpunkt was zu ändern, kommt schon noch früh genug.


    Edit: Und angeblich gegenüber Kraus im Punkt fehlende Schnelligkeit abzufallen, geht in meinen Augen schon Richtung Comedy.