Wischiwaschi-Schönrednerei ist der Kommentar für mich. Fängt schon im ersten Absatz an bei der Zuschauerzahl. Es kommt nur die Hälfte der Zuschauer am ersten Spieltag, aber die Gästefans hatten ja auch weniger Anhänger dabei. Daran wirds liegen. Wie konnte ich das nur übersehen. Ich würd stattdessen sagen, hätte man nicht 11000 Dauerkarten verkauft, würden wir es diese Saison irgendwann nicht mal mehr auf ne 5stellige Zuschauerzahl schaffen. Wahrscheinlich hat der Verein die Hälfte der Dauerkarten selbst gekauft über Strohmänner, damit man sich diese Blösse beim Bekanntgeben der Zuschauerzahl nicht geben muss.
Und dann erlief sich die Mannschaft viele Bälle. Haben die Balljungen auch getan. Also können die ja auch spielen nächste Woche. Vielleicht ja für nen Sack Kartoffeln. Sozusagen back to the roots.
Dann war die Stimmung nach dem 1:0 natürlich bestens. Jemand der das schreibt, hat noch nie wirklich Stimmung aufm Betze erlebt. Bestens war die Stimmung zb. damals bei dem 6:3 gegen Dortmund im Pokal, als der Möller den Sforza weggecheckt hat. So Stimmung wird die heutige Generation nie mehr erleben. Zumindest nicht aufm Betze. So Spiele im übrigen auch net.
Ich geb jedenfalls Kämpfer total recht. Das Ganze is einlullendes Blabla. Daran ändert auch das Tor nix. Nur weil aus Versehen was funktioniert hat in das Hachinger Powerplay rein. Ich würd ja sogar sagen, das Ganze is noch schlechter als letzte Saison. Aber das lass ich lieber, sonst gehen einem schnell die Superlative aus und die wird man auch diese Saison noch einige Male brauchen, um das Gegurke korrekt zu umschreiben.