Liveticker: Entscheidung pro Becca - Littig tritt zurück

  • Nur dass dies mit der Hilfe von Becca vewirklicht wurde, das wurde mehrfach kommuniziert und das stelle ich zumindest dann auch nicht in Frage.

    die spieler wurden über unseren etat finanziert.becca hat sich nur bereit erklärt ein mögliches defizit

    später auszugleichen.bis dass feststeht,geht noch einige zeit ins land.

  • oh, der Herr Steuerfachmann. Umsatzsteuer auf Pachtverhältnisse etc., zahlst du auf alle Fälle.

    "Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

    ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv

  • ch gebe abermals zu bedenken, genauso wie Dirty weiter oben, dass das jährliche Defizit des FCK eben 5 Millionen beträgt. Somit sehe ich in den 25:5 Millionen eben lediglich die "Sicherheit" weder in Insolvenz zu gehen, noch die Lizenz in Gefahr. Mehr nicht - da kann jeder gerne rechnen wie er mag.

    Bei einem Aufstieg tun sich auch wieder andere Einnahmenquellen auf, die das jährliche Defizit verkleinern dürften. Und der Aufstieg ist das Ziel. Becca hat nicht vor, 5 Jahre in der Dritten Liga rumzudümpeln.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • oh, der Herr Steuerfachmann. Umsatzsteuer auf Pachtverhältnisse etc., zahlst du auf alle Fälle.

    Wo zahlen wir denn Umsatzsteuer wegen "Pachtverhältnissen"? Klär mich auf.

  • Wie ensteht das 5 Millionen Defizi?t

    Die Zahl gilt für die dritte Liga, bei einem Spieleretat von ca. 5 Mio und einer reduzierten Stadionpacht auf 240000, wenn ich nicht irre. D.h. jeder Euro, der in den Spieleretat geht, muss z.Zt. geliehen werden.


    Sobald man aufsteigt, hat man höhere Einnahmen, aber auch höhere Ausgaben. Unter dem Strich haben wir auch in Liga 2 ein strukturelles Defizit. Aber um konkurrenzfähig zu sein, ist m.M.n. niedriger als Liga 3.

  • Korrekt Dreispitz

    Das hatte Klatt nach Amtsübernahme in L2 auch offen gelegt.

    Unter den aktuellen Pachtbedingungen, den Kosten für Admin Personal, den erneuten Kredit von Quattrex und dem Kader wird auch L2 defizitär sein.


    Hier der link vom swr zum Verlust der letzten L2 Saison - 1m€

    Durch die nun weitere schlechte Platzierung für die TV Einnahmen wird das Defizit auch in L2 noch höher. Ich sag mal 2,5-3m€ sind durchaus realistisch , je nach Transfererfolg höher oder niedriger


    https://www.swr.de/sport/fussb…autern/3,fck-jhv-100.html

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Banf heute in der RP


    https://www.rheinpfalz.de/spor…-becca-glaubt-an-den-fck/


    Zitat

    ...

    „Flavio arbeitet sehr nachhaltig. Er will das Fundament des Vereins stärken, will ins Nachwuchsleistungszentrum und ins Scouting investieren. Aber das Wichtigste ist: Er glaubt an den FCK“

    ...

    Dazu einiges zum Mitgliederforum und zu den „Reibungen“ im Verein

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Und bis dahin minus 5 Millionen per anno ...

    Wenn die Pacht weiter reduziert bleibt. Vielleicht stellt sich die Stadt aber auch so auf, dass Becca die Differenz auf den regulären Betrag begleichen soll. Das wären dann nämlich dann 3 Millionen minus pro Jahr oben drauf. Weichel traue ich vieles zu ...


    Außerdem haben wir nun höhere Zinsbeiträge an Quattrex und Co. zu leisten, dadurch wird sich das Defizit auf jeden Fall noch vergrößern.