Beiträge von betzi1985

    Mich würde noch folgendes interessieren.


    1. Wieso darf ein scheidender Sportvorstand noch eine so weitreichende Entscheidung treffen und den Vertrag unserer Sportdirektors vorzeitig verlängern?

    2. Wieso wird dies heimlich still und leise getan und nichtmal auf der HOmepage veröffentlicht?

    3. Mit welcher Begründung wird sein Vertrag verlängert??? Das Scouting war die letzten Jahre bescheiden, dafür war er verantwortlich. Welche Spieler, die er dieses Jahr geholt hat, sind denn Stammspieler?? Soweit ich weiß, spielen Regelmäßig nur Hercher und Bachmann, sonst spielt die selbe Mannschaft wie letztes Jahr. Wenn man sieht, welche Maßnahmen der Trainer ergreifen muss, sieht man, dass die Spieler vom Charakter anscheinend nicht zusammenpassen. Die größte Baustelle einen schnellen und spielstarken Innenverteidiger wurde nicht gestopft, dafür lieber 3 neue Stürmer, wovon keiner spielt.



    Diese Frage würde ich gerne Herrn Bader stellen.

    Wenn's nach dem Forum gegangen wäre,

    hätten wir heute den 3. Trainer diese Saison.

    Weil Trainerwechsel uns weiterbringen.

    Auch Schommers hätte die Zeit nicht bekommen.

    Nach 2 Siegen in Folge, redet erstmal keiner mehr davon. So schnell und einfach lassen sich Menschen beeinflussen.

    Sorry, nicht alle in diesem Forum bitte, zumal ich Schommers aus Nürnberg kenne und weiß, dass 90% der Fans ihn gerne behalten hätten. Ich habe gehofft, dass es vielleicht endlich mal nicht nur eine Eintragsfliege ist. Trainerwechsel, 2,3 Siege, dann die Luft raus. Lieber kein "Neutrainereffekt" sondern stetige Entwicklung. Vielleicht ist ja jetzt endlich mal der Knoten geplatzt und Schommers ist für eine langfristige Entwicklung der Richtige. Diejenigen die jetzt schreiben, Schommers hat zu lange gebraucht, bis er die Maßnahmen ergriffen hat, ihr habt das ja alle vorher gesehen und hättet zumindest Hemlein und Sternberg gleich Suspendiert.

    1. HIldmann war noch länger da und hat nix unternommen.

    2. Es geht hier nicht "nur" um eine sportliche Entscheidung, es soll sich ein neues Teamgebilde ergeben.

    3. Lieber eine vernünftige Analyse und die richtige Entscheidung, außer einen Schnellschuss.

    Es ist jetzt hoffentlich das eingetreten, was ich mir erhofft habe. Schommers scheint kein Feuerwehrmann zu sein, der die ersten 1,2 Spiele gewinnt und dann das Pulver verschossen ist, sondern eine längerfristige aber stetige Enwicklung nach oben ist. Rostock hat zwar jetzt eine kleine Krise, aber die haben sowas ähnliches hinter sich. Härtel wurde als neuer Trainer vorgestellt. Es gab keinen Feuerwehrmanneffekt, dass sie die erswten 2,3 Spiele unter dem neuen Trainer gewonnen haben, im Gegenteil, es lief sogar relativ schlecht. Dann hat sich die Mannschaft, Trainer und das System gefunden und es wurde eine kleine Serie gestartet. Aktuell ist zwar wieder eine kleine SChwächephase, aber das hat jede Mannschaft.

    Schommers hat am Anfang gesagt, er verschafft sich einen Überblick über die Mannschaft und versucht neue Sturkturen und Abläufe zu schaffen. Jeder Spieler (auch Zuck, Hemlein und Sternberg) haben bei ihm die selbe Chance bekommen, ohne Vorurteile. Er hat den Kader analysiert, er hatte zwar meistens schlechte, aber auch 1,2 gute Spiele und hat gesehen, wie die Spieler mit der jeweiligen Situation umgehen. Er hat sich einen Überblick verschafft, was die Spieler können und welche Taktik mit diesen Spielern gespielt werden kann. Sowas dauert seine Zeit und er hat es anscheinend richtig analysiert.


    Dann hat er, nachdem er sich über alles ein Bild geamcht hat, die richtigen Entscheidungen getroffen. Das Aussortieren haben die meisten verstanden. Das Heben von Zuck in den Kader und sogar in die Startelf nicht wirklich, aber er hat für mich die beiden Spiele gute Leistungen vollbracht. Die 4 Spieler in der vordersten Reihe (Zuck, Kühlwetter, Pick und Thiele), können Links, Rechts, oder im Sturmzentrum spielen, daher sind wir sehr unberechenbar und wechseln ständig die Positionen.


    Schommers hat gemerekt, das Carlo Sickinger ein guter Fussballer ist, aber vielleicht einfach etwas zu still ist. Mit der Übergabe des Kapitänsamtes an ihn, will er vielleicht einfach mehr herauskitzeln. Mit der Degradierung der 3 Spieler, wollte er, dass sich neue Sturkturen bilden. Dies macht auch z.B. ein Joachim Löw in der Nationalmannschaft. Ein paar Alphatiere rausnehmen, dass andere in die Veranwortung gehen müssen.


    Ich hoffe, die beiden Siege waren keine Eintagsfliege und die Entwicklung geht langsam aber stetig weiter nach oben. Mal schauen, wie die Komfortzone der Spieler ist, wie sehr sie merken mit Kampf und Leidenschaft geht es viel einfacher und man bekommt das Publikum auf die Seite.


    Und mal schauen, wie die Fans Reagieren, wenn mal wieder Rückschläge kommen, dass nicht dann gleich alles wieder so Schwarz gesehen wird.


    Ein gutes Spiel und mindestens 1 Punkt am Samstag. eine gute JHV am Sonntag und die Stimmung wird so langsam wieder ins positive gedreht.


    Ich möchte hier noch erwähnen, dass ist nur meine Sicht der Singe und meine aktuelle Meinung. Jeder kann anderer Meinung sein, aber ich sehe das im Moment so.


    Schönen Start in die Woche

    was ist daran nicht zu verstehen
    das angebot wurde vom beirat abgelehnt und becca wurde von klatt als alternativlos hingestellt.


    die hatten überhaupt keine chance ins geschehen einzugreifen.dass sie sich bis jetzt zurück halten

    kann man gut verstehen,wenn man es will.

    Mir ist das persönlich egal, ob sie einsteigen oder nicht. Für mich hat sich die Situation 0,0 geändert. Einen Investor haben wir nicht, Becca hat noch nicht investiert. Wir sind im Pokal weiter gekommen, daher steht dem Verein wohl etwas mehr Geld zur Verfügung als vor der Saison geplant. Das einzige was sich geändert hat, das der Vereinswert nun entgültig feststehe und dieser Höher ist, als die Regionalen bezahlen wollten. Das Interview wurde NACH der Ablehnung durch den FCK geführt, also kann es auch nix mit der Ablehnung zu tun haben. Vielleicht war das auch alles nur Schall und rauch und sich wichtig machen von den regionalen Investoren udn es ist nix dahinter. Vielleicht auch doch, wir werden sehen. Wenn sie wieder auf den letzen Drücken kommen, statt diesemal Rechtzeitig ihr KOnzept vorzustellen( sie haben ja anscheind auch ganz schöne Bedinungen geknüpft, Umzug der Geschäftsstelle, Sitz im Beirat(obwohl wenig Anteile gekauft werden) und und und, bekommt as alles fü rmich schon etwas Geschmäckle. Wenn ich mich irren sollte und sie wirklich einsteigen wenn Merk und Co an der Macht sind, ziehe ich meine Hut. Vielleicht ist auch alles nur Taktik, man will es erst kundtun, wenn alles im trockenen Tüchern ist, um Becca jetzt nicht vorzeitig zu verägern, alles möglich.

    Danke Dir!


    Aber Du siehst, das Ganze ist datiert von Mai. Jetzt haben wir November. Und Du weißt was alles in der Zwischenzeit passiert ist.


    Auf diese - überholten - Aussagen würde ich nicht bauen, sie könnten durch die weiteren Entwicklungen seit damals weggespühlt worden sein. Und in der Zwischenzeit wurden Fakten geschaffen, die bestimmt nicht im Interesse .... (hier stoppe ich mit meinen Ausführungen - es wird besser sein! Zur Klarstellung - das hat nichts mit Dir zu tun!)

    Du kannst gerne Deine Meinung sagen, das ist ein freies Land. ICh wollt enur folgendes Ausdrücken. Hier wollen viele immer den Herrn Becca gegen die Regionalen austauschen, die sind ja so toll, die wollen dem FCK nur gutes, kein Geld verdienen garnix. Und da Merk und CO ja angeblich keinen Investor an der Hand haben und die Regionalen gesgat haben sie würden helfen, wollte ich nur fragen, wo sie denn sind???? Es kam das Angebot ja auch sehr spät und es war ja nicht konkret. Quadrex hat das Angebot der Regionlaen ja abgelehnt. Verstehe nicht warum es trotzdem gescheitert ist, die Regionalen wollten ja den Quattrexkredit übernehmen, von daher ist dovh egal, was QUattrex dazu gesagt hätte. Ich wll denen nichts unterstellen, aber komisch ist es schon.

    Wenn man alle öffentlich genannten Informationen zusammenträgt (damit meine ich weder Gerüchte noch Insiderinfos), dann sind die in den Pressemeldungen getätigten Aussagen, man habe die Transfers von Röser und Bachmann mit finanzieller Unterstützung von Becca stemmen können, durchaus kritisch zu hinterfragen. Wenn Becca nur bürgt, aber bis heute weder ein Vertrag unterschrieben wurde noch Geld geflossen ist, dann darf es möglich sein zu fragen, auf welche Art und Weise er diese beiden Transfers möglich gemacht hat.

    Das fragen verbietet ja auch keiner. Nur manche denken, kick den Becca bitte raus, der hat eh kein Geld gegeben. So einfach sehe ich das nicht, wer weiß was die da für Dinge schon gekauft gemacht haben, weil sie mit dem Geld rechnen. Natürlich gebe ich denen Recht die sagen, dann gehört der Vorstand naträglich angezeigt, weil es Vereinsschädigung ist. Ich finde es halt merktwürdig, dass alle zurücktreten. Die Befürchtung ist groß, dass sie merken, wir kommen nicht weiter, wir wolle nicht schuld sein, wenn Becca hier einsteigt und alles auf den KOpf stellt, aber ohne Becca können wir jetzt nicht mehr, dafür haben wir hier schon zu viele Schulden gemacht auf Pump.

    sag du es mir


    ich weiß im moment nicht auf was du raus willst.

    ich weiß nur,becca ist und war nicht alternativlos,wenns uns auch so verkauft wurde.

    Wie oft will ich das jetz nch erklären???


    FCK will Bachmann und Röser kaufen, hat das Geld aber nicht dafür. BEcca sagt, kauft die, ich gebe euch das Geld dann wenn allesunterschrieben ist,(oder am Ende des Jahres, oder zur Erfüllung der Lizenz). FCK gibt das Geld aus,(was es nicht hat, oder vereinbart mit Würzburg und Dresden wie damals für Thiele eine Zahlung am Saisonende. Becca sagt jetzt, so ich bin dann mal weg, schönes Leben noch. Dresden und Würtzburg wollen ihr Geld, der FCK hat dies aber nicht, daBecca das versprochende Geld ncith gegeben hat, jetzt verstanden?

    Und noch eines zum Thema "Regionale": Diese Leute hatten ein Angebot abgegeben und es wurde nicht angenommen. Daraus ist keine Zwangsläufigkeit abzuleiten, dass sie "Gewehr bei Fuß" stehen und nur darauf warten ihr Geld erneut anzubieten!

    Dann frage ich mich, warum sie ein Zeitungsinterview geben, wo sie ihr Angebot mal offengelegt haben und gesagt haben, sie sind nicht weg, das Angebot steht noch, sie sind naütlrich Gesprächsbereit???


    Wie interpertierst du das?