Beiträge von betzi1985

    was willst du noch


    ich habe dir doch alles geschrieben,was die transfers betrifft.


    aber du bleibst noch die antwort schuldig,welche kredite er gegeben hat

    Du hast mich nicht verstanden. Du weiß schon was passiert, sollten wir mehr ausgeben für Transfers als beim DFB angegeben? Du weiß schon was passiert, wenn wir Geld ausgeben, was wir nicht ahben und wo wir von ausgehen, das die Rechnung jemand zahlt??? Lizenzverstöße, Punktabzug, Insolvenz?? Schön das du sagst, wo ist das Problem mti Becca er hat ja nix gegeben. Wer springt dann ein mit dem Geld, was der FCK auf PUmp ausgegeben hat??? Wenn die regionalen Investoren 10 Mio geben. kann der FCK vielelicht 1 MIo davon wirklich mal in was Investieren, alles andere würde nur in Löcher gestopft.

    Das kann er gerne tun. Eine professionelle GF darf darauf nicht eingehen. Schon gar nicht, wenn das die Existenzgrundlage gefährden kann.

    Das habe ich auch nciht beahuptet, dass es gut ist. ICh sage nur, bei den Pfeiffen, die aktuell da oben regieren, ist sowas vorstellbar. Schau dir doch Fuchs im Flutlicht an. Der BEcca ist ein Mann der alten Schule , da gilt ein Handschlag noch. Wenn alle so denken, wer weiß, auf was Becca alles einen Handschlag gegeben hat.



    Und stellt euch mal vor, der FCK geht auf Grund sowas pleite. Weißte wie es ausgeht?? Da werden die AR und Vorstände nicht merh da sein. Man kann es schön den Nachfolgern in dei Schuhe schieben. Wir haben das alles ausgehandelt mti Herrn Becca. Wenn ihr ihn vergalult und er dadurch den Vertrag nicht unterschreibt, seit ihr schuld. Wenn keine anderen Investoren kommen, die Becca seine ganzen versprechungen erstmal abkaufen, bevor der Verein überhaupt 1€ in die Weiterentwicklung stecken kann, wird es schwierig, dass will ich damit sagen.

    Dann sag mir mal, wie Becca dann bitte beim Transfer von Röser und Bachmann finanziell mitgewirkt hat, ohne eine Zusage zu machen oder Geld gegeben zu haben??? Und wenn der FCK die beiden Transfers dann getätigt hat, mit Geld, was er nicth hat, ist das für den Verein scheiße und für die Investoren scheiße. Das ist das, warum ich gesgt habe, die Regionalen wollen vielleicht nicht mehr, weil sie genau wissen, die ersten 10 Mio, die wir geben, würden nur dafür verwendet werden, Kredite und Transfers abzulösen, welceh den Verein aktuell belasten. Vorwärts geht da gar nix, Verstärkt werden kann der Kader nicht und nix.


    Ich frage mal anders herum. Du kannst 1000% bestätigen, dass der FCK keinerlei Transfers oder sonstiges abgeschlossen, ohne die Sicherung von Becca im Rücken?? Das knnast du 1000% bestätigen, dass da nicht irgenwelche Dinge vom FCK vorgestreckt wurden und nur gemacht wurden, weil Becca eine Zusage gemacht hat, diese später zu begleichen??????

    Wenn das so wie beschrieben ist und nichts schriftlich fixiert wurde, sollte man prüfen, ob man die Geschäftsführer nicht in Haftung nehmen kann. Das wäre aus meiner Laiensicht grob fahrlässig.

    Es gibt einen schriftlichen Vertrag, den hat Becca vorliegen unterschrieben ist er aber noch nicht. Ob es andere Verträge, z.B. von den Trainsfers gibt, weiß ich nicht, ich schätze Becca so ein, dass er sagt, Handschlag gilt. Ist natürlich ein schönes Druckmittel, wenn ihr mich vergrault, gehe ich, seht zu, wie ihr dann das Geld für die Transfers bezahlt. Vielleicht hat sich Becca auch geärgert, dass wir im Pokal weitergekommen sind, die Mehreinnahmen decken vielleicht die Transfers von Röser und Bachmann, wer weiß das schon.

    Das verstehe ich nicht, er hat ne Bürgschaft unterschrieben und mehr nicht.

    Und Kredite gegeben. Angeblich hat er auch beim Kaufm von Bachmann und Röser Zusicherungen gegben. Was ist, wenn der FCK bei der Lizensierung angeegeben hat Transferüberschüsse zu erzielen oder 200K auszugeben. Lautern Röser und Bachmann gekaut hat und Becca gesagt hat, ich gleiche das schon aus am Ende der Saison. Vielleicht ist das auch das letzte Druckmittel was Becca besitzt. Man ist auf die Zahlung angewiesen. Oder er will es mit Eigenkapital verrechnen, wenn er mal welches zahlt. Das der FCK Spieler nur mit Beccas zusagen gekauft hat, hat der Verein selbst zugegeben.


    Zitat

    Flavio Becca hilft bei Finanzierung

    Mit der Verpflichtung von Philipp Hercher hatte der FCK am Montag bereits die vakante Außenverteidiger-Position besetzt, Janik Bachmann schließt nun die Lücke im defensiven Mittelfeld. Damit sind die Personaplanungen der Roten Teufel vorerst abgeschlossen. "Wir freuen uns sehr, mit ihm einen jungen und entwicklungsfähigen Spieler verpflichtet zu haben, der in den vergangenen zwei Spielzeiten in der Dritten Liga bereits seine Klasse unter Beweis gestellt hat", so Sport-Geschäftsführer Martin Bader.

    Gerade in der letzten Saison habe Bachmann als Stammspieler in Würzburg gezeigt, "welche Qualitäten er besitzt und wir sind überzeugt, dass er gut zu unserer Mannschaft passen wird." Bader bezeichnet den 23-Jährigen als Top-Transfer, "den wir nur dank der Unterstützung unseres Partners Flavio Becca realisieren konnten." Der Hintergrund: Beim FWK stand der Mittelfeldspieler noch bis 2020 unter Vertrag, entsprechend ist eine Ablösesumme geflossen.


    IRgendwie muss Becca da entweder Geld gegeben haben, das Gehalt zahlen oder zusagen gemacht haben, sonst würde man es nicht explizit erwähnen.

    Wenn die regionalen Investoren (Dines und Co.) doch wie geäußert immer noch bereit stehen warum hört man dann nichts?!?

    Ganz einfach. Sie wollten damals verhindern, dass der FCK Kredite abschließt, die eine hohe finanzielle Belastung für den Verein sind. Sie wollten eien Sitz im Beirat, obwohl sie nicht die geforderten Prozente kaufen wollen. Und sie wollten den FCK billiger als er aktuell Wert ist.


    Was ist in der Zwischenzeit passiert?? Der Vereinswert wurde geschätzt und er ist höher, als die Regionalen bereit waren zu zahlen. Der FCK ist Kredite und Knebelverträge eingegangen, sodass der Verein viel schlechter da steht un es schwierig wird, mit dem Verein gewinn zu machen. Becca ist schon zu tief drin. Es ist fast unmöglich ohne seine Zustimmung ihn aus dem Verein wieder rauszugebekommen.


    Andere Möglichkeit??? Der Regionalen halten sich zurück, weil sie selber nicht wissen, ob Becca mit einer Aktion dem FCK das Geld abdrehen könnte (ja ich weiß er hat nix gegeben, aber wissen wir, ob irgendwelche Kreditzahlungen noch offen sind)))? Sie halten sich einfach zurück um dem FCK nicht zu schaden udn warten ab, bis der neue AR/ Vorstand einen Blick in das ganze Konstrukt hat.


    Beides möglich, beides weiß ich nicht, nur meine Vermutungen, warum sie sich nicht äußern.

    Ach ja, da kommt das alte Lied des Sozialismus. Ein sozialistisches Experiment scheitert. Antwort der Sozialisten: Das war kein richtiger Sozialismus, auf in das nächste sozialistische Experiment. Immer das selbe, immer scheiert er, immer wird gesagt, dass war abe rkein richtiger Sozialismus, so kann man es natürlich auch sehen. Und woher willst Du wissen(und ich bin kein Bubi, wie ich mich mit dem Thema beschäftigt habe udn was ich tue?

    Sorry so ein Schwachsinn. Nehmen wir mal die DDR und die BRD zum Vergleich, bezüglich Umweltschutz und Ressourcenverbraucht. Die einen Kapitalistisch die anderen Kommunitisch. Die DDR hat mehr Umweltverschmutzung und mehr Ressourcenverbrauch verursacht als der kapitalitische Westen, dass ist bewiesen und in mehreren Studien nachzuvollziehen. Habt ihr euch mal mit dem Kapitalismus beschäftigt? Ich empfehle Euch mal das Buch. Kapitalismus ist nicht das Problem, sondern die Lösung, von DR. Rainer Zitelman. Aber die Kapitalismuskritiker würden sowas ja niemals lesen, sondern glauben ständig, was einem das Staatsfernsehen vorgaugelt.

    Sorry, wiel mein Post 2 mal zitiert wurde um eins Klarzustellen. Ich bin garatiert nicht für eine Insolvenz. Einige spekulieren darauf, dass wir Insolvent gehen und dann fangen wir neu an und kommen wie Phönix aus der Asche. Auch dieses gebabbel, ich will keinen Kapitalismus, ich spiele Lieber Kreisliga als da mitzumachen ist Schwachsinn. Wie ich den Kapitalismus finde, brauchen wir hier nicht zu diskutieren, ich finde den Kapitalismus sehr gut (und nicht nur auf den Fussball bezogen), wer darüber mehr wissen möchte, den kann ich gerne ein paar Bücher dazu empfehlen.


    Die die labern, dass sie den FCK lieber in der KReisliga sehen, und auch die treue halten, die hoffen/ rechnen damit, dass es nie passieren wird und der FCK wieder hoch kommt. Ihr müsst aber auch die Gefahr sehen, dass es dann keinen FCK mehr gibt. Wattenscheid hat Insolvenz angemeldet, die wurden vom Spielbetrieb abgemeldet und der Verein gibt es nicht mehr. Ich glaube genau eine Jugendmannschaft dürfen die behalten, ansonsten ist der Verein weg.


    Viele Traditionsvereine z.B. Aachen, würden sich freuen, wenn bei denen ein Investor vor der Tür stehen würde. Es investiert aber keine weil die Regionalliga noch mehr MInusgeschäft ist, wie die 3. Liga. Ihr tut so, als würden die Fans in Aachen, Essen und Co sich freuen, dass ihnen keiner hilftund sie in den untern Ligen um ihr Überleben kämpfen.


    Was hat den FCK denn noch ausgemacht?? Den FCK hat ausgemacht, dass sie immer das kleine gallische Dorf waren, eigentlich immer Chancenlos und trotzdem unmögliches möglich gemacht haben. Wie würde es in der Regional oder Oberliga aussehen? Man wäre kein kleiner sondern ein Großer. Man würde zu einem Eventverein. Alle wollen gegen Lautern spielen, sehen dies als spektakel an. Sind 200% motiviert, machen ne große Party bei uns am Betze(wenn es den dann noch gibt) nehmen die Punkte mit und feiern. Wollt ihr sowas?? Wollt ihr ein Eventverein für andere kleine Vereine werden??? WOllt ihr das wirklich???? Michael Frontzek hat schon letzte Saison gesagt, es wird verdammt schwer für uns in der 3. liga, weil die kleinen Vereine uns aals Event sehen, das größte Spiel ihres Lebens, dass muss man erstmal verarbeiten und verdauen. Jedes Spiel ird dann für die kleinen Vereine wie ein Pokalspiel gegen Bayern. Amateurvereine wollen in der 1. Runde alle gegen Bayern spielen. Die wissen genau sie haben 0 Chance, aber es ist einfach toll gegen die zu spielen, der Fussball ist Nebensache. Sowas wird uns auch in unteren Ligen blühen. Die ganze Liga sieht uns wie ein Event und am besten lachen sie sich noch über den Niedergang unseres Vereins kaputt. Ich will das nicht. Denn mein FCK war immer Außenseiter und das hat uns viele Sympathien eingebracht. Wir bekommen aktuell nicht mal mehr Mitleid, sondern es wird über uns gelacht, wenn ihr das wollt bitte, mit mir nicht.


    Und noch was?? Wenn ihr lieber in der Regionalliga oder noch niedriger spielt, als beim Kapitalismus mitzumachen, warum pfeifft ihr dann die Mannschaft aus, wenn sie schlecht spielt, oder verliert?? Warum regt ihr euch nach jeden schlechten Spiel auf?? Warum weint ihr, wenn der FCk absteigt?? Die Mannschaft spielt genau so, wie eine Mannschaft spielt, die kein Geld für gescheite SPieler hat. Also, will ich hier keinen negativen KOmmentar mehr hören. Kein Spieler darf mehr beleidigt werden, wenn er einen Fehlpass spielt, wir können uns keine anderen Spieler leisten, dass scheint ja den meisten hier in den Kram zu passen.

    Hopp ist ein Mäzen und kein Investor. Becca sagt ganz klar er will kein Mäzen sein.

    Hopp hat aber deutlich Mitspracherecht, dass wird hier 0 Akzptiert. Auch hat Hopp viel über Kredite gemacht. Zwar wohl 0% Finanzierung, aber trotzdem Kredite. Auch das Stadion muss wohl HOffenheim abbezahlen. Trotzdem ist Herr Hopp aber auf jeden Fall was anderes als ein Investor Becca.


    Und noch was zu dem Märchen Dietmar Hopp


    Zitat

    Interview mit Jäggi im Jahr 2008 bei Frankfurter Rundschau


    FR: Sie haben unter anderem mit SAP-Boss Dietmar Hopp gesprochen und sich einen Korb geholt. Hopp will jetzt im Raum Heidelberg einen Bundesligisten aus der Retorte heben. Berührt das den 1. FC Kaiserslautern?

    RJ: Wir hatten ein sehr gutes Gespräch. Aber er hat mir glaubhaft erklärt, dass er aus seiner Sicht Projekte verfolgt, die höhere Priorität haben, als hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen Geld zu investieren. Das musste ich leider zur Kenntnis nehmen. Das ist eine riesige Gefahr.



    Soviel dazu, ich kann mich auch noch an das Relegationsspiel erinnern, zwischen Hoffenheim und dem FCK. Das SPiel in Hoffenheim, da hat Hopp alles versucht, dass der FCK keine Karten mehr bekommt als ihm zusteht. Er soll ja sogar die Karten bei SAP verschenkt haben und selbst damit hat er nicht alle losbekommen. Es soll sogar gesagt haben. Lieber ist jeder Platz frei, als das ein FCK-Fan eine Karte bekommt. Das Märchen, dass Hopp FCK-Fan war/ ist, geht ja immer noch herum und es ist einfach nicht wahr.