Beiträge von betzi1985

    solange du nicht kapierst das es jedem seine eigene Meinung ist hat es kein Wert. Aber das mit dem Trainerschein ist ein gern genommenes Allheilmittel.

    Ich akzeptiere jede Meinung, ich sage nur mir geht es auf den Sack, was hier teilweise über SPieler abgezogen wird, obwohl die noch nicht eine Minute gespielt habe. Schommers war ja für die 1/2 der Leute schon entlassen, das war noch keine Minute gespielt, nru weil er spielr x oder y aufgestellt hat. Manche Spieler sind hier aber Fanlieblinge, setzen sich bei 5 Trainern nicht durch, aber es wird über den Trainer gemeckert, warum er den Spieler nicht aufstellt. Wieso Allheilmittel?? Wenn Du manche hier hörst, wissen sie alles und haben schon alles gewusst, warum stehen sie dann nicht an der Seitenlinie, wenn das alles so einfach ist?

    Es geht nicht ums mögen einzelner Spieler, es geht darum, dass sowohl ein Sternberg als auch ein Hemlein in der ersten Elf nichts zu suchen haben. Das hätte früher erkannt werden können und womöglich wäre man früher erfolgreich gewesen.

    Es hat nicht nur sportlich etwas damit zu tun, sondern solche Situationen bringen Unruhe und Unzufriedenheit. Anscheind ist es behoben, zumindest nach den letzten 2 Liga spielen könnte man es denken.

    Sorry, was sich manche Fans hier rausnehmen, über Spieler urteilen zu können, fidne ich eine Frechheit, warum macht ihr nicht alle einen Trainerschein, wenn ihr alles wisst. Beim FCK ist ein Spieler teilweise schon vo rdem ersten SPiel bei den Fans durch. Heimlein war Stammspieler und Publikumsliebling in der 2. Liga, klar hat er bei uns bisher nicht überzeugt. Ein Pik letztes Jahr auch nicht und weie hat der sich entwickelt? Ein Spieler funktioniert bei einem Trainer mehr und bei einem anderen weniger. Würde es nach den Fans gehen, würde Zuck h ier auch keine Minute mehr spielen. Er hat die letzen 2 Spiele super gespielt, also soviel zum Thema das muss jeder sehen.

    Betzi: Schommers hat doch bei Amtsantritt bzw bei seiner Vorstellung davon gesprochen Liga 3 zu kennen! Diese Bedenken wurden in der PK meines Wissens geäußert. Bei dem Punkt Zuck gebe ich dir allerdings recht!

    Nein er kennt die nicht. Er hat klar gesagt, er hat auf ein Angebot der 1. oder 2. Liga gewartet und sich auf die Ligen konzentriert. Er die Mannschaft des FCK nicht kennt, außer Kühlwetter, weil er ihn aus Köln kennt. Ansonsten muss er die Spieler kennenlernen. Mal 1,2 Spiele der 3. Liga sehen, oder sie wirklich kennen, wei z.B. ein Antwerpen, ist ein unterschied. Auch das er am Anfang Ballbesitzfussball versucht hat, zeigt, er kennt die 3. Liga nicht.

    Zu deiner ersten Frage kann ich aus eigener Ehrfahrung beantworten. Ich bin freiberuflicher Software Ing. Bin in verschiedenen Projekten tätig. Wenn mir ein Projekt nach 3 Monaten nicht mehr taugt dann höre ich auf. Danach versucht der Kunde mich noch darin zu beeinflussen und das ich meine Entschiedung korrigiere, also das ich nicht sofort aufhöre. Trotzdem darf ich in der Zeit noch bis ein Ersatz gefunden worden ist Entscheidungen treffen die Weitreichende folgen habe.


    Ich weis das wäre nicht klug, aber da du immer noch unter Vertrag stehst gehört das dazu und wer soll sie diese Entscheidungen sonst treffen? Wirtschaftler sind dort ziemlich pragmatisch. Also es ist nicht ungewöhnlich. Wenn du wüsstest wie manche Firmen funktionieren, dann würdest du es mir nicht glauben.


    Ich bin 100%ig bei dir, ich verstehe es auch nicht.

    Sorry ein Softwareprojekt (bin auch in denen Tätig, da ich in der IT arbeite ;) ), ist aber was anderes als sowas.

    1. Wenn er jetzt nur Vertrag bis zum Ende des Jahres hätte, würde ich es verstehen, dass der FCK Handlungsfähig ist, aber er hat Vertrag bis zum Ende der Saison, somit lange genug Vertrag.


    2. Bader wird ja auch die Medien verfolgen (sollte man als Vorstand eines Unternehmens tun), und lesen, dass der neue AR sich schon mit neuen Kandidaten triffgt, warum treffe ich dann noch so eine Entscheidung?


    3. Selbst wenn Bader diese Entscheidung trifft, wieso segnet das ein AR ab, der komplett zurückgetreten ist??? Klar muss Bader die Geschäfte weiterführen, aber ich hätte ihm keine zukunftsweisenden Entscheidungen mehr entscheiden lassen.

    Sorry, wie kommt jemand auf die Idee einen solchen Trainer überhaupt einzustellen? Wie ich damals schon schrieb, wenn der FCK eines nicht hat, dann war und ist es Zeit!


    Und ich denke, es hat absolut nichts damit zu tun, ob jemand einen Spieler mag oder nicht (in den Spielerthreads schreibe ich z.B. aus Prinzip nichts), es hat vielmehr damit zu tun, ob ein Spieler die erforderliche Leistung zeigt oder zeigen will!

    Wie oft war es so, dass Spieler bei einem neuen Trainer plötzlich explodiert sind?? Es ist in 99 % der Fälle so, dass ein neuer Trainer sagt, jeder Spieler bekommt bei mir eine neue Chance und dann ist es so und er sollte wirklich jeden die neue Chance geben. Ganz selten ist es so, das das ein Trainer nicht tut. Das hat u.a. Wolf damals getan und hat Sforza nicht begnadigt, was meiner Meinung nach ein Fehler war.

    Ob es Sinnvoll ist einen Trainer einzustellen, der die 3. Liga nicht kennt, steht auf einem anderne Blatt. Und nur weil ein Trainer vielleicht jedes Spiel in der 3. Liga gesehen hat, denkst DU, dass ein Trainer sofort weiß, welchen Charakter die Spieler haben? Wie sie sich im Training geben? Wie das Mannschaftsgefüge ist?? Hemlein war mal Stammspieler in der 2. Liga, er ist also kein schlechter Fussballer. Vielleicht passt das System nicht, vielleicht eine Formschwäche, vielleicht im Kopf gehämmt? Man weiß es nicht. Ich finde Schommers hat es ehrlich gemeint und es auch so durchgezogen, dies ist auch eine Art den Spielern zu zeigen, wenn ich etwas sage, dann meine ich das auch so und mache das.


    Auch hat Schommers auf die Pfiffe reagiert, als Pick im Pokal ausgewechselt wurde. Er hat gesagt, ich verstehe die Pfiffe, aber die Zuscahuer wissen nicht, dass das abgesprochen war und Pick die Woche über krank war. Und ihm ist egal was andere denken, er entscheidet kein anderer. Finde ich richtig und Konsequent.


    Ich erkenne zum ersten mal seit Coach Kosta mal wieder ein Spielkonzept, eien Handschrift. Die letzten beiden Siege wurden mit der gleichen Taktik und Marschroute erzielt. Meine HOffnung, mit Schommers haben wir mal länger Erfolg und er kann die Mannschaft entwickeln.


    Schommers hat verschiedene Formationen und Systeme probiert. Hat die Spieler kennengelernt und wohl jetzt gemerkt, was er mit den Spielern spielen kann udn was nicht. Letztes Jahr zum Jahresauftakt haben wir gegen 1860 ähnlich gespielt. THiele immer steil geschickt und das hat gut funktioniert, hoffen wir, dass es so weiter geht.


    Was waren denn die letzten Trainer?? Frontzek: "GLauben sie, dass man mit Taktik ein Spiel gewinnt?" So hat die Mannschaft auch gespielt.


    Hildmann: "Wir wollen voll Angreifen" ZU sehen war davon nix. so richtig konnte man nicht sehen, was will der eigentlich spielen und er hatte sogar eine Winter- und Sommerpause um Sachen einzustudieren und die SPieler kennenzulernen und es kam nix raus.


    Aktuell ist die Stimmungslage aber typisch Lautern. Statt das man sich freut, dass es Bergauf geht. Wird geschimpft, warumer das nicht früher gemacht hat. Ich habe gesagt ich bewerte Schommers erst nach der Winterpause, wenn er jetzt schon eher die Kurve bekommt, umso besser. Wenn er noch 1,2 Verstärkungen bekommt und ein Trainingslager zur Vorbereitung hat, bin ich gespannt wie die Mannschaft reagiert.

    Wie bitte? Hildmann 1,5 Spielzeiten und Schommers im Vergleich ? wieviele Spieltage waren es? das sind klare Zahlen, direkte Vergleiche ..!Fakten sozusagen!

    und dennoch ist Schommers bei mir immer noch nicht angekommen! Die Maßnahme von Hemlein und Sternberg hätte mit den Erkenntnissen seiner Vorgänger viel früher, wenn nicht gleich zu Amtsbeginn erfolgen müssen! und einige Entscheidungenn sind für mich immer noch nicht schlüssig! diese Kritik hat Schommers für mein Empfinden sehr zu Recht gerntet und man kann eben nunmal nicht die Situation ausblenden, in der wir uns befinden. Dadurch ist bzw. war es mehr als nur gerechtfertigt seine Einstellung und sein Verbleib zu hinterfragen. Das hat 0,0 etwas mit "manipulieren" , oder Wendehals zu tun!

    Sorry, wie soll ein Trainer, der selbst gesagt hat, weder die Mannschaft noch die 3. Liga zu kennen, gleich solche Konsequenzen ziehen???? Nur weil ihr Hemlein und Sternberg nicht mögt, heißt das doch nicht, dass es der Trainer auch tut. Was für ein Signal gibt es denn, wenn der Trainer, ohne einen Spieler zu kenne, gleich mal 2,3 Spieler Suspendiert und nur wegen hörensagen???? Dann würden einige andere sicherliche sagen z.B. Zuck. Ach unter Schommers brauche ich mich ja auch nicht anstrengen, der entscheidet so wie der Trainer vorher, obwohl er mich nicht kennt. Zuck wurde von 99,99999% hier schon niedergeschrieben. Und die letzten 2 SPiele spielte er wirklich gut. Schommers scheint die richtigen Maßnahmen getroffen zu haben. LIeber eine richtige Entscheidung etwas später, als eine falsche vorschnell. Noch dazu hat er gesagt, er will der Mannschaft Sturktur geben und sie richtig kennenleren, sowas geht nicht in 2,3 Tagen

    Also, laut Transfermarkt.de hat er einen Vertrag bis 2020, was ja bis ende der Saison geht. Ich habe mir die letzte Pressemitteilung zur Verlängerung von Boris Notzon angeschaut, dort steht, dass der Vertrag für die Dritte Liga verlängert wurde. Wie lange die Laufzeit geht, wurde nicht erwähnt, daher kann durchaus sein, dass Notzon damals schon einen Vertrag bis 2021 bekommen hat, oder habe ich da was überlesen?

    Also entwede bin ich blind, oder beim FCK steht bei Notzon überhaupt nicht, wie lange seine Vertragslaufzeit ist.