Sorry, wie kommt jemand auf die Idee einen solchen Trainer überhaupt einzustellen? Wie ich damals schon schrieb, wenn der FCK eines nicht hat, dann war und ist es Zeit!
Und ich denke, es hat absolut nichts damit zu tun, ob jemand einen Spieler mag oder nicht (in den Spielerthreads schreibe ich z.B. aus Prinzip nichts), es hat vielmehr damit zu tun, ob ein Spieler die erforderliche Leistung zeigt oder zeigen will!
Wie oft war es so, dass Spieler bei einem neuen Trainer plötzlich explodiert sind?? Es ist in 99 % der Fälle so, dass ein neuer Trainer sagt, jeder Spieler bekommt bei mir eine neue Chance und dann ist es so und er sollte wirklich jeden die neue Chance geben. Ganz selten ist es so, das das ein Trainer nicht tut. Das hat u.a. Wolf damals getan und hat Sforza nicht begnadigt, was meiner Meinung nach ein Fehler war.
Ob es Sinnvoll ist einen Trainer einzustellen, der die 3. Liga nicht kennt, steht auf einem anderne Blatt. Und nur weil ein Trainer vielleicht jedes Spiel in der 3. Liga gesehen hat, denkst DU, dass ein Trainer sofort weiß, welchen Charakter die Spieler haben? Wie sie sich im Training geben? Wie das Mannschaftsgefüge ist?? Hemlein war mal Stammspieler in der 2. Liga, er ist also kein schlechter Fussballer. Vielleicht passt das System nicht, vielleicht eine Formschwäche, vielleicht im Kopf gehämmt? Man weiß es nicht. Ich finde Schommers hat es ehrlich gemeint und es auch so durchgezogen, dies ist auch eine Art den Spielern zu zeigen, wenn ich etwas sage, dann meine ich das auch so und mache das.
Auch hat Schommers auf die Pfiffe reagiert, als Pick im Pokal ausgewechselt wurde. Er hat gesagt, ich verstehe die Pfiffe, aber die Zuscahuer wissen nicht, dass das abgesprochen war und Pick die Woche über krank war. Und ihm ist egal was andere denken, er entscheidet kein anderer. Finde ich richtig und Konsequent.
Ich erkenne zum ersten mal seit Coach Kosta mal wieder ein Spielkonzept, eien Handschrift. Die letzten beiden Siege wurden mit der gleichen Taktik und Marschroute erzielt. Meine HOffnung, mit Schommers haben wir mal länger Erfolg und er kann die Mannschaft entwickeln.
Schommers hat verschiedene Formationen und Systeme probiert. Hat die Spieler kennengelernt und wohl jetzt gemerkt, was er mit den Spielern spielen kann udn was nicht. Letztes Jahr zum Jahresauftakt haben wir gegen 1860 ähnlich gespielt. THiele immer steil geschickt und das hat gut funktioniert, hoffen wir, dass es so weiter geht.
Was waren denn die letzten Trainer?? Frontzek: "GLauben sie, dass man mit Taktik ein Spiel gewinnt?" So hat die Mannschaft auch gespielt.
Hildmann: "Wir wollen voll Angreifen" ZU sehen war davon nix. so richtig konnte man nicht sehen, was will der eigentlich spielen und er hatte sogar eine Winter- und Sommerpause um Sachen einzustudieren und die SPieler kennenzulernen und es kam nix raus.
Aktuell ist die Stimmungslage aber typisch Lautern. Statt das man sich freut, dass es Bergauf geht. Wird geschimpft, warumer das nicht früher gemacht hat. Ich habe gesagt ich bewerte Schommers erst nach der Winterpause, wenn er jetzt schon eher die Kurve bekommt, umso besser. Wenn er noch 1,2 Verstärkungen bekommt und ein Trainingslager zur Vorbereitung hat, bin ich gespannt wie die Mannschaft reagiert.