Beiträge von betzi1985

    Also das mit der Regionalliga, da wäre ich vorsichtig.


    1. Sagt keiner, dass wir die Lizenz für die Regionalliga bekommen würden und mal eben aus der Regionalliga aufsteigen, ohne einen einzigen Spieler, ist nicht so einfach, unterstschätzt das nicht.

    2. Viele wollen ja einfach eine Insolvenz und dann ist gut. Wisst ihr überhaupt was eine Insolvenz bedeutet und evtl. sogar bedeuten kann??


    Es kann bedeuten, dass es den Verein 1. Fc Kaiserslautern nicht mehr gibt. Eine Insolvenz kann nämlich auch das Ende eines Fussballvereins bedeuten. Siehe Wattenscheid 09, die gibt es jetzt nicht mehr. Der Insolvenzverwalter hat entschieden, dass keine Weiterführung der Geschäfte möglich ist.


    Zusätzlich bedeutet eine Insolvenz, dass Personen(z.B. Fans der Fanaleihe 2) Investoren (sind noch nicht viele aber es gibt welche) und Gläubiger ihr Geld verlieren. Evtl kleine Firmen, die im NLZ Arbeitsleistungen vollbracht haben, bekommen ihr Geld nicht. Spieler bekommen ihr Gehalt nicht. Andere Firmen gehen vielleicht pleite, weil wir die Rechnungen nicht zahlen, ich finde sowas unverantwortlich, dass man einfach sagt, och sollen sie doch Insolvent gehen.


    Zustätzlich hat der Steuerzahler und die klamme Stadt Kaiserslautern dann ein heftiges Problem, dass sollte man auch nicht vergessen.


    Es würden sicherlich viele, wenn nicht sogar alle das NLZ verlassen, wenn es überhaupt gehalten werden kann. Schaut euch Aachen an, die haben schon 3 mla Insolvenz angemeldet und kommen nicht mehr auf einen grünen Zweig, überlegt euch das gut und stellt euch das nicht so einfach vor.

    Egal was am 1. Dezember passiert, entweder die lokalen Investoren tauchen wieder auf oder man verhandelt mit Becca. Natürlich unter der Bedingung alle Säulen werden geöffnet, das eigentlich bei allen Beteiligten von Interesse sein sollte.

    Was hat Becca mit den anderen Säulen zu tun?? Es sind aktuell 2 von 4 Säulen auf. Die Fansäule konnte bisher nicht geöffnet werden, weil der Vereinswert noch nicht feststand. Jetzt steht der Verinwert fest, jetzt müssen aufwendige Prospekte erstellt werden. Der Staat macht es hier den Privatpersonen schwierig, zu investieren. Habe noch nirgends gelesen, dass Becca verhindert, dass Fans investieren können. Er hat zwar gesagt, es ist schwierig und er würde es nicht so machen, aber die Mitglieder haben so entschieden. Und außerdem gibt es schon "Investoren" die investiert haben, ihr tut immer so, als verhindert Becca alles. Und es gibt immer 2 Seiten. 1 mal der, der etwas verlangt und einer der, der es zustimmt. Becca kann gerne sagen, ich will nicht, dass ihr die Fansäule öffnet, danke für die Info, machen wir trotzdem. Und so weit ich weiß, hat die Fansäule eh kein Stimmrecht, oder?? Warum soll BEcca also was dagegen haben???


    Man kann Herrn Becca ja gerne mal an das LOI erinnern, was unterschrieben wurde. Da stand drin ich investiere das und das, wenn ... u.a. das Littig zurücktritt. Der FCK hat alle seine Forderungen aus dem LOI erfüllt (hätte der FCK nicht machen müssen, war die Entshceidung des AR, Becca hätte verlangen können was er möchte, der Beirat hätte es ja ablehnen können. Soviel dazu.

    Riecht für mich nach Rückzug von Becca, ich hoffe das Merk ( den ich aber für intelligent genug halte um nicht ins Wasser zu schießen) einen oder mehrere Investoren in der Hinterhand hat.

    Ganz ehrlich, diese Spielchen mit Becca auf gut deutsch, investiert er oder investiert er nicht, sind auch alles andere als für eine gesicherte Planung förderlich. Man hängt irgendwie in der Luft ohne wirklich zu wissen wie und ob es weitergeht.

    Ich hoffe das sich nach dem 01.12. einiges ändern wird. Das was wir zur Zeit erleben ist wie ein schlechter Film der kein Happyend verspricht.

    Warum riecht das nach Rückzug?? Er hat von Anfang an gesagt, er will keinen Sitz im Beirat oder Aufsichtsrat, warum sollte er sich dann ein Team aufstellen???

    Vielleicht ist meine Aussage, dass etwas vorgefallen ist, übertrieben.

    Aber warum sollte man den Kapitän aus dem Kader nehmen?

    Dass er diese Position nicht ausfüllt, ist schon klar. Aber warum jetzt diese Maßnahme?

    Siehe meinen Post auf Seite 2. Er macht es wie Jogi. Vermeitliche Führungspieler mal rausnehmen, damit andere Spieler gezwungen werden, in die Rolle zu schlüpfen. Das kann auch nach hinten losgehen, wenn keiner in die Rolle schlüpft.


    Zusätzlich sind es 2 Spieler aus dem Mannschaftsrat, ich halte nix davon, wenn der Mannschaftsrat von der Mannschaft gewählt wird. Ich finde die hälfte, soltle vom Trainerteam bestimmt werden und die andere Hälfte von der Mannschaft. Was nützt es, wenn die Mannschaft SPieler in den Rat wählt, die zum Trainer keinen Draht haben, bzw. nicht mal Fürhungsspieler sind???

    Alles sehr undurchsichtig.

    Wenn Schommers das so klarstellt, wird schon etwas vorgefallen sein. Man spricht nicht über Dinge, die es nicht gab.

    Rein spekulativ natürlich.

    Wieso muss denn etwas vorgefallen sein??

    1. Sie sind nicht suspendiert, die passen aktuell nicht in den Kader und er hat immer gesagt, er nutzt die 2. Mannschaft um den Spielern spielpraxis zu geben.

    2. Er hat bei der 1. oder 2. PK deutlich gesagt, dass er jedem die Chance gibt, sich zu zeigen, er hat auch schon öfter gesagt, dass er die Hierachie der Mannschaft für schlecht hältlt, er sich aber erstmal ein Bild machen möchte. Sowas geht nicht in 1,2 Wochen, daher ist der Schritt für mich logisch und auch nur Konsequent.


    Ich glaube Schommers ist gar nicht so lieb und nett, wie man glaubt. Zu der Journalisten ist er sehr nett und höflich, aber von seinen Spieler verlangt er Einsatz und das sie das tunwas er sagt. Auch als Pik im Pokal ausgewechselt wurde, hat er ganz klar gesagt er ist der Trainer und er entscheidet und dass ist nicht immer so wie die Fans das wollen, sondern was er für Sinnvoll hält. Er hat auch bei der 1. oder 2. PK geagt, dass die Mannschaft Fürhung und Struktur braucht, er Fehler verzeiht, wenn sie nur 1 mal gemacht werden. Da die Fehler jetzt oft genug gemacht wurden, greit er jetzt durch.

    Also, ich habe mir jetzt 2,3 Stunden über das Thema meine Gedanken gemacht.


    Also eine Suspendierung scheint es nicht zu sein, gibt ja dazu keinen Grund. Er hat klar gesagt, dass Spieler, die bei ihm aktuell nicht spielen, in die 2. Mannschaft versetzt werden sollen, um dort Spielpraxis zu sammeln und sich so wieder für die 1. Mannschaft anzubieten.

    Das sieht halt jeder Trainer anders, Schommer möchte es gerne so machen. Gut finde ich, dass diese Spieler, nicht umbedingt den "jungen Talenten" einen Platz wegnehmen, sondern im Gegenteil die jungen Talente in der 1. Mannschaft ihre Chance bekommen.


    Schommers möchte, dass sich eine neue Hierachhie in der 1. Mannschaft bildet, daher kann man diese Maßnahme schon vestehen. Vielleicht vertecken sich alle hinter dem Kapitän Hemlein, weil er offiziell ie Binde trägt, dieser kann aktuell aber die Leistung nicht auf den Platz bringen, daher ist es auch schwierig für einen Kapitän, hier Autorität auszustrahlen.


    Maßnahme eines Trainers?? Die vermeitlichen "falschen" Führungsspieler aus den Kader nehmen, so das andere gezwungen werden, in diese Rolle hereinzuwachsen. Dies ist auch genau das, was Jogi Löw gemacht hat. Müller, Boateng und Hummels aussortiert, damit junge SPieler die Chance haben mehr Verantwortung zu übernehmen. Zusätzlich schützt er damit auch Hemlein und Sternberg, ja, sie haben schlecht gespielt (aber zugegeben welcher Spieler ht dies nicht getan), aber wie die teilweise fertig gemacht wurden, finde ich unter alle sau. Jeder Pass, jeder Zweikampf jede Bewegung der beiden wurde genau beobachtet und KOmmentiert. Jeder Fehlpass der beiden war 10 mal schlimmer als von anderen Spielern.


    Zusätzlich, wird sich jetzt der Charakter der Spieler zeigen. Sie müssen den Kampf jetzt annehmen und zeigen, dass sie wieder in die erste Mannschaft wollen und dies geht nur mit Einsatz. Lassen sich die Spieler hängen, war es genau der richtige Schritt des Trainers, diese beiden Spieler auszusortieren. Sollten sie wirklich den Klampf annehmen und sich wieder in die 1. Mannschaft hochspielen, haben sie es sich verdient und auch hier, ist es die richtige Maßnahme des Trainers gewesen. Ich denke Schommers hat an die SPieler einen richtigen Warnschuss abgegeben. Er macht vor "Namen" keinen halt udn auch vor jungen Talenten. Sternberg ist sehr erfahren und Hemlein ist der Kapitän, damit zeigt Schommers, egal wer du bist, ich will Leistung. Auch kann Jonjic ein Signal an die jungen SPieler sein. 1,2 gut Spiele reichen nicht, ich will jedes SPiel Einsatz und Leistung sehen, sonst bist du ganz schnell wieder unten und ein andere erhält die Chance. Ich hoffe die Mannschaft hat dies verstanden.


    Bei Jonjic habe ich von einigen gehört(die von anderen gehört haben ;) ), dass er wohl den anderen Spielern gegenüber kein Respekt hat, sehr abgehoben ist und wenig im Defensivspielt tut (auch im Training nicht), wenn das stimmt, ist dies nur Konsequent.


    Ein Problem mit der BIldung einer neuen Hirachie könnte allerdings folgendes sein.


    1. Wir haben keinerlei Führungsspieler im Kader, auch keinen der da reinwachsen könnte.

    2. Die SPieler sind so mit sich selbst beschäftigt, dass sie gar keinen Kopf haben, sich um andere Spieler zum kümmenr, sowas erwarte ich ja von Führungsspielern.


    Alles im allem finde ich die Maßnahme positiv.

    Leider 1 Woche zu spät, sonst hätte die JHV wie gewohnt stattfinden können.


    Neue JHV frühestens November/ Dezember. Wir brauchen neue Spieler und einen neuen Sportdirektor. Banf,Becca und Bader sollen keine Personalentscheidungen treffen. Dann ist es aber für Transfers zu spät. Merk, bitte im Hintergrund schon Gespräche führen mit potentiellen Kandidaten.

    So ganz kann ich deiner Argumentation folgen.


    Ich bspw. bin im Moment der Littig-Becca-Posse nur Mitglied geblieben, weil ich den AR nicht entlasten und am Liebsten abwählen will. D.h. wenn etwas schief läuft, dann kann ich den Versuch starten zu korrigieren. Wenn ich austrete, habe ich keinen Einfluss mehr.

    Wenn diese Versuche scheitern, finde ich es dann aber auch legitim, wenn man die Konsequenzen zieht. Das ist doch ein völlig normaler Vorgang, den man aus meiner Sicht gar nicht moralisch angreifen kann. :dunno:

    Ok danke,d ann werde ich bis NACH der JHV warten und dann so oder so zurücktreten, weil ich selbst von einer neuen Führung erstmal was sehen will. Aber definitiv werde ich den AR nicht entlasten.

    Ich bin zwar nicht bei jeder JHV gewesen, aber bei den meisten. Wenn es um meinem FCK geht, ist keine Entfernung zuweit. Auch wenn ich selten bei Spielen des FCK Live vor Ort sien kann, gebe ich trotzdem mein letzes Hemd. Für die Meisten bin ich aber kein Fan,w eil es für mich noch was anderes gibt außer Fussball und ich nicht dem FCK nurnoch hinterherreise. Ich zahle schon immer freiwillig mehr für meien Mitgliedschaft, ich hatte mein Namen auf dem Bus, Anleihe, Crowedlending etc. Aber irgendwann ist halt mal schluss.

    Durchs Abmelden ändert sich auch nichts außer das Verein weniger Kraft und Finanzen zur Verfügung hat. Ist meiner Meinung nach der falsche Weg.


    Zur JHV gehen, sein Stimmrecht nutzen. Das ist das Beste was man tun kann. Ist wie mit dem nicht wählen gehen. Bewirkt das Gegenteil von dem was man will.

    Soso ich bin also dann nur dummes Zahlvieh?? Naja das mit dem Nichtwählen ist so eine Sache, wenn es keien Partei gibt, die ich wählen könnte, mache ich den Wahzettel ungültig. Da ich mich nicht mit dem Verein aktuell identifizieren kann, bzw. seit mehreren Jahren nicht mehr (sportlicher erfolg ist mir da egal, es geht um Werte), möchte ich nicht Teil diesen sein. Mir soll erstmal jemand zeigen, dass er wieder die Werte des Vereins ernst nimmt, dann kann ich gerne wieder Mitglied werden.