Also, ich habe mir jetzt 2,3 Stunden über das Thema meine Gedanken gemacht.
Also eine Suspendierung scheint es nicht zu sein, gibt ja dazu keinen Grund. Er hat klar gesagt, dass Spieler, die bei ihm aktuell nicht spielen, in die 2. Mannschaft versetzt werden sollen, um dort Spielpraxis zu sammeln und sich so wieder für die 1. Mannschaft anzubieten.
Das sieht halt jeder Trainer anders, Schommer möchte es gerne so machen. Gut finde ich, dass diese Spieler, nicht umbedingt den "jungen Talenten" einen Platz wegnehmen, sondern im Gegenteil die jungen Talente in der 1. Mannschaft ihre Chance bekommen.
Schommers möchte, dass sich eine neue Hierachhie in der 1. Mannschaft bildet, daher kann man diese Maßnahme schon vestehen. Vielleicht vertecken sich alle hinter dem Kapitän Hemlein, weil er offiziell ie Binde trägt, dieser kann aktuell aber die Leistung nicht auf den Platz bringen, daher ist es auch schwierig für einen Kapitän, hier Autorität auszustrahlen.
Maßnahme eines Trainers?? Die vermeitlichen "falschen" Führungsspieler aus den Kader nehmen, so das andere gezwungen werden, in diese Rolle hereinzuwachsen. Dies ist auch genau das, was Jogi Löw gemacht hat. Müller, Boateng und Hummels aussortiert, damit junge SPieler die Chance haben mehr Verantwortung zu übernehmen. Zusätzlich schützt er damit auch Hemlein und Sternberg, ja, sie haben schlecht gespielt (aber zugegeben welcher Spieler ht dies nicht getan), aber wie die teilweise fertig gemacht wurden, finde ich unter alle sau. Jeder Pass, jeder Zweikampf jede Bewegung der beiden wurde genau beobachtet und KOmmentiert. Jeder Fehlpass der beiden war 10 mal schlimmer als von anderen Spielern.
Zusätzlich, wird sich jetzt der Charakter der Spieler zeigen. Sie müssen den Kampf jetzt annehmen und zeigen, dass sie wieder in die erste Mannschaft wollen und dies geht nur mit Einsatz. Lassen sich die Spieler hängen, war es genau der richtige Schritt des Trainers, diese beiden Spieler auszusortieren. Sollten sie wirklich den Klampf annehmen und sich wieder in die 1. Mannschaft hochspielen, haben sie es sich verdient und auch hier, ist es die richtige Maßnahme des Trainers gewesen. Ich denke Schommers hat an die SPieler einen richtigen Warnschuss abgegeben. Er macht vor "Namen" keinen halt udn auch vor jungen Talenten. Sternberg ist sehr erfahren und Hemlein ist der Kapitän, damit zeigt Schommers, egal wer du bist, ich will Leistung. Auch kann Jonjic ein Signal an die jungen SPieler sein. 1,2 gut Spiele reichen nicht, ich will jedes SPiel Einsatz und Leistung sehen, sonst bist du ganz schnell wieder unten und ein andere erhält die Chance. Ich hoffe die Mannschaft hat dies verstanden.
Bei Jonjic habe ich von einigen gehört(die von anderen gehört haben ), dass er wohl den anderen Spielern gegenüber kein Respekt hat, sehr abgehoben ist und wenig im Defensivspielt tut (auch im Training nicht), wenn das stimmt, ist dies nur Konsequent.
Ein Problem mit der BIldung einer neuen Hirachie könnte allerdings folgendes sein.
1. Wir haben keinerlei Führungsspieler im Kader, auch keinen der da reinwachsen könnte.
2. Die SPieler sind so mit sich selbst beschäftigt, dass sie gar keinen Kopf haben, sich um andere Spieler zum kümmenr, sowas erwarte ich ja von Führungsspielern.
Alles im allem finde ich die Maßnahme positiv.