Beiträge von topscorer

    5. Sieg in Folge, nur so geht's vorwärts; alle die Unentschieden in der Vergangenheit lassen dich nur auf der Stelle treten. Auch in der Hinrunde hatten wir eine solche Unentschieden-Serie, inzwischen weiß aber die Mannschaft, wie man damit umgeht, auf Sieg zu spielen.

    Stimmt, wir haben gerade zu Beginn der Saison einiges an Lehrgeld bezahlt. Aber wie du schon völlig richtig schreibst, lernt unsere Mannschaft von ihren Fehlern. Und was wir aktuell an Teamgeist und Einsatzwille auf dem Platz sehen, davon konnten wir jahrelang nur träumen. Dirk Schuster hat die hervorragende Arbeit von Marco Antwerpen fortgesetzt und hat unser Team perfekt auf die zweite Liga eingestellt. Er hat es zudem geschafft eine echte Einheit zu formen. Was mir besonders imponiert ist, dass unser Team sich von nichts aus der Bahn werfen lässt, Rückstände dreht, nach Führungen gallig nach vorne bleibt und sich nicht nur hinten einigelt. Da kann ich mich noch an ganz andere Zeiten erinnern.

    Ich habe mir mal erlaubt, diesen Thread zu erstellen, da er noch keinen hat.


    Wow, er bringt ja nochmal eine ganz neue Qualität in unser Flügelspiel. War praktisch von den Kielern nicht in den Griff zu bekommen und fast überall zu finden. Schade, dass seine überragende Vorarbeit nicht von Boyd genutzt wurde. Das 2:1 hat er dann noch ganz stark mit der Hacke eingeleitet.

    Das erinnert mich alles so verdammt stark an Darmstadt unter Schuster, nicht den schönsten Fußball, aber sau effektiv, eklig und sich auch durch Rückstände nicht aus der Bahn werfen lassen. Er ist ein Taktikfuchs, wie wir ihn lange nicht hatten.


    Heute waren die Wechsel auch einfach 100% on Point. Wir haben in 6 Tagen 3 Spiele, davon 2 Auswärts und holen daraus 9 Punkte. Einfach unfassbar.


    Was eine Krönung eines geilen Fußballjahres.

    Punktgleich mit Paderborn. Wer hätte das vor ein paar Wochen für möglich gehalten?


    Wir spielen nicht schön aber eklig und effektiv, genau das was Darmstadt unter Schuster so stark gemacht hat. Zuhause tun wir uns generell schwerer als Auswärts, deswegen halte ich auch einen 3er in Düsseldorf für nicht unrealistisch.


    Bormuth wieder Klasse in der Abwehr. Es wird selten über ihn geschrieben, aber wieder ein richtig starker Transfer von Hengen.

    Die zweite Halbzeit war krass. Eine Achterbahn der Gefühle. Durch blöde Fehler eine sichere Führung hergeschenkt, aber dann kam Hanslik, der Mann für die wichtigen Tore, hoffe er bekommt in Zukunft mehr Einsatzzeit. Auch schöne Vorarbeit von Hercher.


    Wenn der Hamburger Trainer Werner unsympathisch sein soll, was ist denn bitte dieser Scherning? Selbst beim klaren Foul gegen Durm in der Nachspielzeit am rummeckern. Und für die Aktionen in HZ 1 wäre ein Antwerpen drei Mal vom Platz geflogen.

    Opoku schwach? Da hast du wohl ein anderes Spiel gesehen. Opoku war nach seiner Einwechslung ein Aktivposten und hat unter anderem die 100%ige Torchance von Boyd super vorbereitet.

    Positiv:


    Einsatz hat gestimmt. Hinten wenig zugelassen. Mal nicht die Anfangsphase verpennt und in Rückstand geraten. Die klar besseren Chancen gehabt. Ein weiterer Punkt zum Klassenerhalt und somit die Hälfte der 40 Punkte bereits am 14. Spieltag erreicht. Zuschauerzahl.


    Negativ:


    Offensiv zu wenig aus der Überlegenheit gemacht. Für mich nicht nachvollziehbar, wieso Ritter und Boyd 20 Minuten vorm Ende ausgewechselt worden sind, danach war unser Offensivspiel quasi Tod. Offensiv einige Slapstickeinlagen eingelegt (Redondo, Lobinger...) und somit in Summe leichtfertig 2 Punkte liegen gelassen.


    Fazit:


    Ich bin mit der sportlichen Situation nicht unzufrieden, aber heute überwiegt die Enttäuschung, wieder nur ein unentschieden erreicht zu haben,