Ich finde es war heute eine stabile Leistung von ihm. Kann nicht schaden, dass unsere 2 Innenverteidiger Konkurrenz bekommen, waren schließlich beide in den letzten Wochen nicht fehlerfrei. Guter Schachzug von Hengen noch einen gestandenen IV zu leihen.
Beiträge von topscorer
-
-
Ich hoffe die wenigen Leute, die meinten man müsse Boyd mal draußen lassen und dafür Lobinger starten lassen, haben heute ganz genau hingeschaut.
Für uns ist dieser Kerl nicht zu ersetzen. Und das schreibe ich nicht nur wegen den zwei Toren. Ob beim Verteidigen von gegnerischen Standards, gegnerische Verteidiger auf sich ziehen oder eigene Spieler bei guten Aktionen beklatschen. Absolut positiver Typ, der auch Charakterlich für die Mannschaft Gold wert ist. Hoffentlich bleibt er von Verletzungen verschont.
-
Hergott dann wechsel doch endlich mal, sind doch genug alternativen auf der Bank.
Danke Hansa Torwart.
-
Grauenvoller Kick. Bei den Rostockern lässt es sich wenigstens noch damit entschuldigen, dass 10 Spieler fehlen.
-
So komisch es jetzt klingen mag, aber ich bin froh, dass wir heute recht deutlich verloren haben anstatt das x-te unentschieden nach einem Rückstand zu holen. So besteht wenigstens nicht die Möglichkeit, sich dieses Spiel noch schön zu reden (DS hat in der PK deutliche Worte gefunden). Ich hoffe mal, dass bei einigen unserer Spieler jetzt die Sinne wieder geschärft werden und gegen Rostock eine ganz andere Mannschaft auf dem Platz steht. Es ist für mich schwer nachvollziehbar, wie wir uns in den ersten 15 Minuten (sowohl in HZ 1 als auch in HZ 2) den Schneid haben abkaufen lassen.
-
Der aber immerhin die Stärke hatte sich zu entschuldigen, wenn der Kopf wieder klar ist.
Ich kann diesen Walter genauso wie den Trainer von 60 nicht abhaben.
Bei dem Trainer von 60 gehe ich absolut d'accord, in erster Linie weil er sich damals sehr despektierlich gegen den FCK geäußert hat. Seitdem ist er bei mir unten durch.
Aber gegen einen Tim Walter habe ich nichts. Ich habe einige Pressekonferenzen mit ihm gesehen und auch sein Verhalten im Spiel. Generell sind mir so Typen wie Walter, Streich (der sich im Spiel gegen uns auch nicht wie ein Chorknabe verhalten hat) oder Antwerpen 1000 mal lieber als diese aalglatten, langweiligen Laptoptrainer, die sich teilweise in den oberen Ligen rumtümmeln.
Wenn wir jedoch gerade nichts Besseres zu tun haben, uns über gegnerische Trainer aufzuregen und den Verein, den sie trainieren, alles schlechte zu wünschen, scheint es uns ja wieder ganz gut zu gehen. Meinetwegen kann TW mit dem HSV diese Saison durchmarschieren, wenn wir dafür unsere solide Saison bis zum Ende fortsetzen tangiert mich das nur peripher. Ansonsten sehe ich es genau wie Ronnie Wendt, es ist halt Fußball, da gehören Emotionen im Spiel dazu, da rutschen auch mal Dinge raus. In der PK nach dem HSV Spiel hat man gemerkt, dass es kein böses Blut zwischen den Trainern gibt, im Gegenteil sie haben sich alles gute für die nächsten Spiele gewünscht, so soll es auch sein. Dirk Schuster ist erfahren genug, solche Situationen richtig einzuordnen.
-
Wenn ich mir die Reaktion von Boyd nach der vergebenen Chance am Samstag und bei seiner Auswechslung ansehe, denke ich das er sich schon genug Gedanken gemacht hat (z. B. die entschuldigende Geste DS gegenüber). Und das rechne ich Ihm hoch an, bei ihm hatte ich bisher nie das Gefühl, dass es ihm egal ist, wenn er Fehler macht. Absolut super Einstellung und ein ein Klasse Typ. Er ist enorm wichtig für die Mannschaft und ich sehe es wie sinic23, es gibt keinen Grund Boyd nicht spielen zu lassen. Wenn er die hundertprozentigen Chancen alle machen würde, dann hätte er nicht so lange in der dritten Liga gespielt und würde auch jetzt nicht für uns spielen. Ich bin jedenfalls heilfroh, dass wir so tolle Charaktere, wie Boyd, Wunderlich und Co. in der Truppe haben, denn diese haben maßgeblich dazu beigetragen, dass sich so ein toller Teamgeist entwickeln konnte.
Für Lobinger freut es mich auch, ich war bisher von seinen Leistungen nicht gerade angetan, aber das Tor hat er klasse gemacht. Er kam auch im Interview nach dem Spiel sehr reflektiert rüber, hat mir gefallen. Wäre schön, wenn ihm das Tor jetzt Auftrieb geben würde, dann hätten wir vielleicht doch die dringend benötigte Alternative zu Boyd, wobei ich es wie einer meiner Vorschreiber sehe, wieso nicht mal beide nächstes Spiel von Beginn an?
Bei der Situation mit seinem Vater merkt man aber wieder einmal, dass Fußball nur eine Nebensache ist. Das sowas sehr belastend ist, ist naheliegend.
-
Wenn wir heute nichts mitnehmen, haben wir uns definitiv selbst geschlagen, wie dumm kann man sich eigentlich noch anstellen?
Deppen, die diesen Rauch erzeugen.
-
Ich fand das Spiel eigentlich gar nicht mal so schlecht, dafür das wir lange Zeit mit einem Mann weniger im Mittelfeld agiert haben (Zimmer). In der zweiten HZ kam dann doch mal einer seiner Bälle an, leider hat Boyd diese große Chance liegen lassen, ansonsten war das wieder einmal viel zu wenig von unserem Kapitän und ich frage mich so langsam was für einen Narren DS an ihn gefressen hat. Klar sollte man ihn nicht komplett fallen lassen, aber wenn das Leistungsprinzip gelten soll, kann er nicht jedes Spiel von Beginn an ran, meiner Meinung nach.
Redondo scheint jemand zu sein, der als Einwechselspieler scheinbar besser funktioniert. Das kann man von Lobinger leider nicht behaupten. Ich habe bisher in keinem seiner inzwischen üppigen Anzahl an Kurzeinsätzen irgendeinen Mehrwert erkennen können. Schwach war leider auch Hercher heute nach seiner Einwechslung, er ist in meinen Augen jedoch kein Einwechselspieler sondern sollte - insbesondere in einem solchen Spiel- von Beginn an ran, da er zusammen mit Boyd unser gefährlichster Spieler ist. Er ist auch bei seinen schwächeren Spielen dennoch immer für ein Tor gut. Durm fand ich heute ganz ok, ist nicht alles Gold was glänzt, aber in meinen Augen deutlich besser als Zimmer als RV.
Die Einwechslung von Ciftci für Niehues kam aus meiner Sicht mindestens 15 Minuten zu spät. Ich kann nicht verstehen, dass er in einem Spiel, was wir eigentlich gewinnen müssen, als einer unser technisch stärksten MF Spieler wieder so lange auf der Bank schmorren muss.
Leider hat insbesondere in der zweiten Halbzeit häufig die Präzision gefehlt, wo wir trotz Überlegenheit kaum in der Lage warenmehr klare Torchancen zu generieren.
Bester Spieler war für mich heute Tomiak. Hinten ziemlich stark und vorne noch mit einem tollen Kopfballtor. Einer unser besten Transfers in den letzten Jahren.
-
Also wir liegen zweimal zurück, obwohl wir eigentlich gut in der Partie sind und gegen einen starken Gegner gleichwertig sind. Dazu dieser brutale Nackenschlag in der 40. Minute gefolgt von den 60 Minuten Unterzahl. Wir kommen trotzdem zurück und haben danach sogar noch weitere Offensivaktionen, haben das Spiel auch noch geschafft zum Ende hin offen zu gestalten.
Und das alles Auswärts gegen einen der stärksten Zweitligisten, der sich über Jahre hinweg quasi durchgehend in der oberen Tabellenregion festsetzt.
Diese Truppe ist der Wahnsinn, was eine Mentalität. Wir haben diese Saison eine richtig geile Truppe die jeden Support verdient.