Ich fand das Spiel eigentlich gar nicht mal so schlecht, dafür das wir lange Zeit mit einem Mann weniger im Mittelfeld agiert haben (Zimmer). In der zweiten HZ kam dann doch mal einer seiner Bälle an, leider hat Boyd diese große Chance liegen lassen, ansonsten war das wieder einmal viel zu wenig von unserem Kapitän und ich frage mich so langsam was für einen Narren DS an ihn gefressen hat. Klar sollte man ihn nicht komplett fallen lassen, aber wenn das Leistungsprinzip gelten soll, kann er nicht jedes Spiel von Beginn an ran, meiner Meinung nach.
Redondo scheint jemand zu sein, der als Einwechselspieler scheinbar besser funktioniert. Das kann man von Lobinger leider nicht behaupten. Ich habe bisher in keinem seiner inzwischen üppigen Anzahl an Kurzeinsätzen irgendeinen Mehrwert erkennen können. Schwach war leider auch Hercher heute nach seiner Einwechslung, er ist in meinen Augen jedoch kein Einwechselspieler sondern sollte - insbesondere in einem solchen Spiel- von Beginn an ran, da er zusammen mit Boyd unser gefährlichster Spieler ist. Er ist auch bei seinen schwächeren Spielen dennoch immer für ein Tor gut. Durm fand ich heute ganz ok, ist nicht alles Gold was glänzt, aber in meinen Augen deutlich besser als Zimmer als RV.
Die Einwechslung von Ciftci für Niehues kam aus meiner Sicht mindestens 15 Minuten zu spät. Ich kann nicht verstehen, dass er in einem Spiel, was wir eigentlich gewinnen müssen, als einer unser technisch stärksten MF Spieler wieder so lange auf der Bank schmorren muss.
Leider hat insbesondere in der zweiten Halbzeit häufig die Präzision gefehlt, wo wir trotz Überlegenheit kaum in der Lage warenmehr klare Torchancen zu generieren.
Bester Spieler war für mich heute Tomiak. Hinten ziemlich stark und vorne noch mit einem tollen Kopfballtor. Einer unser besten Transfers in den letzten Jahren.