Beiträge von topscorer

    Es ist sicher nicht alles Gold was glänzt, aber wir haben eine Mannschaft, die sich nie aufgibt und auf den Platz alles gibt.


    Und on Top einen Trainer der in der Lage ist ein Spiel zu lesen, flexibel auf den Spielverlauf zu reagieren und mit taktischen Umstellung den Spielverlauf zu unseren Gunsten zu beeinflussen. Da hatten wir auch schon ganz andere Kaliber an der Seitenlinie.


    Leider hat man beim 4:4 noch geschlafen und dadurch den Sieg aus der Hand gegeben. Wobei das Gegentor maximal unglücklich war und eventuell ein Foul an Tomiak vorlag?


    Dennoch bin ich extrem stolz auf die Truppe. Im Vergleich zu dem, was wir in den letzten Jahren in der 2. Liga gesehen haben bevor wir abgestiegen sind ist das ein Quantensprung und das heutige Spiel war echte Werbung für den Fussball. Das hat sich heute wirklich wieder etwas nach Betzefussball angefühlt.

    Es steht ja wohl ganz deutlich geschrieben,daß die Gehaltsvorstellungen von Klement nicht realisierbar sind. Also will er viel Kohle haben.

    Also nix lächerlich und armselig. Höchstens in deinen Augen,und so hat eben jeder eine andere Betrachtungsweise.

    Klement hat einen Vertrag bei einem Erstligisten, der wird ziemlich gut dotiert sein. Er hat jedoch die meiste Zeit zweite Liga und tiefer gekickt, wird also noch nicht übertrieben viel Kohle verdient haben. Zudem wird es sein vielleicht letzter größerer Vertrag. Ihn da als einen geldgeilen Sack zu betiteln finde ich schon starker Tobak. Warum sollte er freiwillig auf zum Beispiel 40 % des Geldes verzichten? Nur aus Liebe zum FCK?


    Sorry, aber die Zeiten sind vorbei, ich würde an seiner Stelle genauso handeln. Sicher auf ein wenig Geld verzichten, aber nicht auf einen zu großen Anteil.

    Ich weiß ja nicht. Erstens bekommt er wohl eine Sperre von 6-8 Spielen aufgebrummt,und zweitens,was soll man von so einem halten,der seine Nerven nicht im Griff hat? Noch so einen Ausraster,und ihm sind 8 Spiele Sperre sicher. Und seine Torquote reißt mich jetzt auch nicht gerade vom Hocker.

    Also erstmal, ja die Sperre ist unnötig und ärgerlich, er hatte sich da nicht unter Kontrolle. Aber er ist jedoch generell kein unsportlicher Spieler der permanent durch solche Entgleisungen auffällt. Letzte Saison hatte er grade mal 3 gelbe Karten als Stammspieler.


    Apropos letzte Saison, da war er einer der Top Offensivspieler der 3. Liga. 18 Torbeteiligungen in 32 Spielen würde ich jetzt nicht unbedingt als schlecht bezeichnen.


    Das mit der Sperre ist ärgerlich, aber so ist auch erstmal etwas Zeit ihn an die Mannschaft heranzuführen. Ich würde eine Verpflichtung (keine Leihe) sehr begrüßen.

    Luthe ist ein sicherer Rückhalt, der eine unwahrscheinliche Ruhe ausstrahlt. Er wird uns in der Saison sicher noch einige Punkte bringen. Beim Thema Strafraumbeherrschung ist er auch eine ganz andere Liga als sein Vorgänger. Auf der Linie ähnlich stark. Dazu seine gewaltige Erfahrung. Auch menschlich scheint er super zu passen.


    Kurzum: Hier hat man, nach den Abgang von Raab, den sicher nicht nur ich gerne länger hier gesehen hätte, alles richtig gemacht.

    Nach der ersten Hälfte hätte ich mit sowas nicht gerechnet. Wieder toll zurück gekämpft und Eiskalt die Fürther Fehler bestraft. Dirk Schuster scheint in der Kabine genau die richtigen Worte gefunden zu haben. Auch der Wechsel auf der 6 hat gefruchtet.


    Man of the Match für mich eindeutig Luthe, ohne ihn wäre die Partie wahrscheinlich zur HZ bereits entschieden gewesen. Toll so einen Rückhalt hinten zu haben. Auch muss ich gestehen, dass der von mir oft kritisierte Redondo in der zweiten Halbzeit richtig stark war.


    Jetzt bin ich auf die Neuverpflichtungen gespannt, die sich noch in der Pipeline befinden.

    Ohne Luthe würde es bereits 0:3 oder 0:4 stehen. Für mich momentan der Einzige, der heute Zweitliganiveau zeigt. Das Passspiel bzw. der Spielaufbau bis auf wenigen Ausnahmen heute eine Katastrophe. Hat sich aber letzte Woche bereits angekündigt, wenn ich ehrlich bin. Dennoch sollte man einen Schuss aus 3 Meter schon im Tor unterbringen können. Wir brauchen dringend mehr Qualität auf den Platz, sonst wird die Saison wohl leider eine sehr unerfreuliche Entwicklung nehmen.

    Ich vermute es wird sich um einen 6er handeln und eine Alternative zu Wunderlich, eventuell auch noch ein Stürmer.Verpflichtungen a la Durm und Luthe wird es wohl nicht mehr geben, trotzdem sollten die uns qualitativ möglichst sofort helfen.Da bin ich mal auf die Kandidaten gespannt.Bis jetzt dringt gar nichts durch.

    Nach der Aussage von Schuster von wegen 747, sind ähnliche Kaliber durchaus vorstellbar.

    Fazit zum Spiel: es bleibt noch viel Arbeit, besonders für unseren GF. DS holt meiner Meinung nach bis jetzt so ziemlich das Maximum aus unserer Truppe raus, dafür gebührt ihm bisher absoluten Respekt.


    Kämpferisch und taktisch war das auch heute wieder sehr stark. Also da ist unserer Mannschaft absolut nichts vorzuwerfen. Paderborn hat trotz Offensivpower die Mittel gefehlt und wer weiß, wie das Spiel ausgegangen wäre, wenn es nicht zu dem Platzverweis gekommen wäre.


    Man hat jedoch deutlich gesehen, dass wir insbesondere in der LV-Position dringend Verstärkung benötigen. Die Situation, die zur roten Karte führte war schlicht Amateurhaft. Wie er sich mit 2 Meter Vorsprung nach außen blickend innen überlaufen lässt, anstatt den Ball einfach nach außen mitzunehmen oder einfach zurück zu spielen, da fehlen einen die Worte. Dann noch dieses plumpe Trikot ziehen und das protestieren beim Schiri (der in dieser Situation alles richtig gemacht hat). Sorry HZ, aber da hast du der Truppe einen Bärendienst erwiesen.

    Fehler können zwar passieren, keine Frage aber auch unabhängig davon ist Zuck für diese Position auch einfach zu langsam. Das geht auf diesem Niveau nicht lange gut. Eine Viererkette ist nur so stark, wie ihr schwächstes Glied. Das ist eine unserer größten Baustellen. Nichts gegen Zuck, als Ergänzungsspieler ist er sicher noch zu gebrauchen, aber als Stammkraft habe ich bei ihm sehr große Bauchschmerzen.


    Auch vom Passspiel war es von vielen Spielern heute nicht annähernd Zweitligareif. Wir benötigen dringend noch den ein oder anderen schnellen und passsicheren Spieler, der aber auch die nötige Zweikampfstärke mitbringt. Auch fehlt mir vorne qualitativer Ersatz für Boyd. Nichts auszudenken, wenn er mal länger ausfallen sollte...


    Da es in der Mannschaft jedoch weiterhin zu stimmen scheint, wäre ich dafür Klasse statt Masse zu verpflichten. Wir brauchen keine weiteren Ergänzungsspieler sondern wenige Spieler, die uns aber qualitativ möglichst zügig voranbringen. Zeit das TH seine Worte Taten folgen lässt, das Ende der Transferperiode abzuwarten, um den ein oder anderen Schnapper zu schlagen.