Beiträge von topscorer

Wartungsmodus: Am Dienstagvormittag wird Treffpunkt Betze aufgrund von Wartungs- und Optimierungsarbeiten für einige Stunden abgeschaltet. Wir planen am frühen Nachmittag wieder online zu sein.

Einfach nur geil, was die Mannschaft gestern abgerissen hat. Das wird trotzdem eine schwere Saison für uns. Es wird nur über das Kollektiv funktionieren denn die individuelle Qualität haben wir bei Leibe nicht.

Vielleicht kommt noch der eine oder andere. Auch ein hercher kommt noch zurück.

Heute können wir uns freuen aber es wird echt eine knallharte Saison im Abstiegskampf.

Stimme ich zu, glaube jedoch auch das wir noch die ein oder andere Verstärkung sehen werden. Das Transferfenster ist noch lange geöffnet.

Der Plan länger abzuwarten, bis die Stammplätze bei einigen Vereinen vergeben sind, könnte aufgehen.

Ein guter Saisonstart könnte vielleicht den ein oder anderen Spieler eher dazu bewegen, zu uns zu wechseln.

Ansonsten scheint das Kollektiv auch zu stimmen, was häufig wichtiger ist als Qualität. Aus diesem Grund ist es wichtig potenziell neue Spieler sorgfältig auszuwählen.

Er liegt mir zu oft wegen Kleinigkeiten auf dem Boden. Das ist nicht erst seit gestern. Er packt mir zu oft den sterbenden Schwan aus.

Jean weiß als Vollblutlauterer natürlich, dass er mit solchen Aktionen auch ganz schön die Stimmung im Stadion anheizen kann. Aber ich stimme zu, manchmal ist es einfach to much und man fühlt sich ein wenig peinlich berührt.

Dennoch bin ich optimistisch, dass er bald wieder eher durch starke Aktionen anstatt solchen schauspielerischen Einlagen das Stadion anheizen wird. DS scheint jedenfalls sehr viel von ihm zu halten und ich bin optimistisch das Jean das Vertrauen noch zurückzahlen wird.

sehe ich absolut genau so.dass ist das spiel von kraus,wenn er aktiv gegen den mann

verteidigen kann und seine kopfballstärke zum tragen kommt.

Das stimmt. Er ist ohne Frage eine wichtige Säule in der Defensive und ich bin mir relativ sicher, dass er noch das ein oder andere Saisontor für uns erzielen wird, was uns noch unberechenbarer machen dürfte insbesondere bei Standards.

Ich habe zudem den Eindruck, dass unsere Defensivspieler extrem von Dirk Schuster profitiert. DS weiß einfach, wie man eine starke Defensive bildet und jeden im Team dazu bringt seinen Beitrag zu leisten, dass wir hinten sicher stehen. Ich bin mir relativ sicher, dass einige unsere Defensivspieler sich noch hervorragend weitentwickeln werden. Ich war zugegebenermaßen am Anfang skeptisch, aber bisher macht DS einen tadellosen Job.

Da wir in den meisten Spielen wohl eher defensiv agieren werden, bzw. im besten Fall ganz nach Otto Rehagel "kontrollierte Offensive" betreiben werden, werden die Geschwindigkeitsdefizite von z. B. Kraus seltener zutrage kommen.

Man konnte gestern schön sehen, wie sich Hannover lange Zeit die Zähne an unserer ekligen Spielweise ausgebissen hat. Irgendwann hatte man dennoch den Eindruck, dass sich die höhere spielerische Qualität von Hannover durchsetzen könnte, schön das wir in einer solchen Phase auch in der Lage sind nochmal zuzuschlagen.

Nicht vergessen. Zu einem Vertrag gehören immer zwei. Wer sagt denn, dass sich der FCK nicht bemüht hat, den Vertrag zu verlängern?

Ich frag mich nur , welche Argumente (neben seiner Provision) MR's Berater für den Wechsel eines jungen Spielers, der gerade mal eine gute Saison nachzuweisen hat, auf die Ersatzbank eines anderen Vereins hat.

Dann hätte man ihn nicht zum Stammkeeper machen sollen, wenn es das Ziel ist langfristig etwas aufzubauen, dann auch bitte mit entwicklungsfähigen Spieler die bereit sind längerfristige Verträge zu unterschreiben. Ich sehe auch keinen Grund, dass er - bevor er Stammkeeper wurde - nicht verlängern sollte, er war damals ein absoluter Noname, der sicher zufrieden gewesen wäre, einen Profivertrag zu unterschrieben, der etwas länger gültig ist. Nach so einer Saison hat er natürlich eine ganz andere Verhandlungsposition und saß sprichwörtlich am längeren Hebel.

Mit 23 Jahren nen Vertrag als Ersatzkeeper zu unterschreiben sagt alles aus.

Respekt :rofl:

Erstens steht noch lange nicht fest, ob er tatsächlich Ersatzkeeper wird, auch wenn Sky meint er wird als Nummer zwei verpflichtet. Ich traue ihm durchaus zu, sich in der Vorbereitung durchzusetzen. Ob die Entscheidung von ihm sportlich Sinn ergibt, lässt sich also de facto zum aktuellen Zeitpunkt von außen nicht beurteilen.

Zweitens ist der FCK selbst schuld, man hätte den Vertrag verlängern sollen, bevor man ihn zum Stammkeeper gemacht hat (das haben auch zurecht einige hier im Forum am Anfang der letzten Saison bemängelt).

Kann man jetzt nicht mehr ändern, ich hoffe aber dennoch, dass aus dem Fehler gelernt wird.

Danke MR für die starke Saison und alles gute für die Zukunft.

Also diese Dresdner sind sowas von schlagbar, die haben null Selbstvertrauen und 3 Ausfälle im zentralen Mittelfeld zu verkraften. Sowas müsste uns eigentlich voll in die Karten spielen. Leider machen wir uns das Leben unnötig schwer, haben zu viele Ausfälle (Zimmer, Zuck, Wunderlich...). Gerade unsere erfahrenen Spieler (die eigentlich voran gehen sollten) enttäuschen. Nach vorne fehlt weiterhin jegliche Durchschlagskraft.

Man muss auch ehrlich sagen, dass Experiment Zimmer als Spieler für die Relegation zu installieren scheint gescheitert, der läuft seiner Form leider komplett hinterher.