Beiträge von topscorer

Wartungsmodus: Am Dienstagvormittag wird Treffpunkt Betze aufgrund von Wartungs- und Optimierungsarbeiten für einige Stunden abgeschaltet. Wir planen am frühen Nachmittag wieder online zu sein.

topscorer

Die Tatsache, daß ich schon Interviews mit Ihm gesehen habe, ist ja der Grund, warum ich meine Meinung über Ihn habe.

Also das sehe ich mal komplett anders. Mir sind vor allem PKs/Interviews in Erinnerung geblieben, wo er sich für Trainerkollegen und gegnerische Spieler einsetzt (z.B. R. Schmidt oder D. Abraham), oder sehr interessante und gute Statements zu wichtige Themen gibt (Corona, Kapitalisierung des Fußballs z. B. "Neymar-Irrsinn: Furiose PK von Freiburg-Coach Streich" sehr zu empfehlen), ich nehme ihn auch als einen Menschen wahr der bei Niederlagen Größe zeigt, aber auch mal Schiedsrichterentscheidungen anspricht, wo er seine Mannschaft benachteiligt sieht und das ist - so lange es im Rahmen bleibt - sein gutes Recht als Trainer.

Seine Interviews sind auch nie langweilig oder wirken aufgesetzt, sondern fast immer interessant zuzuhören, was in der heutigen Zeit leider selten vorkommt imho.

Das sehe ich genau so, aber ich kann mich mit seiner Art bzw. seiner Außendarstellung nicht anfreunden.

Ist eher ein Bauchgefühl.

Das sehe ich komplett anders. Für mich ist C. Streich einer der wenigen positiven Erscheinungen im Profifussball, der mir richtig sympathisch ist.

Ehrlich, bodenständig, authentisch, herzlich sind Begriffe die ich mit C- Streich verbinde. Einer der wenigen, den ich es abnehmen würde, dass es ihm nicht in erster Linie ums Geld geht. Hast du schon mal Interviews mit ihm gesehen?

Auf dem Platz ist er manchmal emotional, das gehört aber einfach dazu. Da fand ich seinen Trainerkollegen gestern um ein Vielfaches schlimmer, der permanent damit beschäftigt war den Schiri von außen zu beeinflussen. Da habe ich mich nicht nur einmal gefragt, warum man eine Coaching-Zone eingeführt hat, wenn diese ohnehin ungestraft nicht beachtet wird.

Zitat von Ostalb-Devil

Und Marlon Ritter sagte: "Ich bin guter Dinge fürs Rückspiel. Man hat nicht gesehen, wer in der zweiten und wer in der dritten Liga spielt. Am Dienstag wollen wir das Ding reißen."

https://www.swr.de/sport/fussb…n-dynamo-dresden-100.html

Na dann bin ich ja beruhigt, dass die Mannschaft am Dienstag das Ding reißen will. Ich hatte schon befürchtet, sie wollen nicht aufsteigen.

Nichts gegen Marlon Ritter, spielt wirklich ne starke Saison und wenn es am Ende nicht reicht, liegt es bestimmt nicht an ihm, aber ich kann diesen Hinweis bezüglich des Klassenunterschieds oder das wir der Underdog sind nicht mehr lesen. Als würde man schon vorher nach einem Alibi suchen, falls wir es in der Relegation nicht schaffen. Die Vergangenheit hat oft genug gezeigt, dass der Klassenunterschied keine Rolle spielt, ganz im Gegenteil hat sich meistens der Drittligist durchgesetzt. Also hört endlich auf den Gegner stark zu reden und besinnt euch auf das, was euch den Großteil der Saison ausgezeichnet hat.

Laut Hengen sind wir also der Underdog. Sorry, aber da kann ich nur den Kopf schütteln. Wir spielten Zuhause im vollen Haus gegen ein verunsichertes Team, dass seit einem halben Jahr kein Pflichtspiel gewinnen konnte und man hat heute deutlich gesehen warum. Wir sind sicher nicht der Favorit aber auch weit davon entfernt ein Underdog zu sein. Das stark reden von Gegnern hat bei uns schon eine lange Tradition, fehlt eigentlich nur noch, dass er von einer brutalen Dresdner Qualität spricht.

Einen angeschlagenen Gegner ohne Selbstvertrauen, ein volles Stadion und hundertprozentige Unterstützung der Fans, einen neuen Trainer, was fast immer für einen ordentlichen Schub sorgt...besser könnte die Ausgangssituation kaum sein. Sorry, dafür ist mir das was ich heute gesehen habe viel zu wenig. Seien wir ehrlich nach einer halben Stunde war bei uns die Luft raus, spielerisch war das mehr als überschaubar. Man hatte das Gefühl, dass wir noch Stunden spielen konnten ohne ein Tor zu schießen. Sieht für mich jetzt nicht unbedingt nach einem Turnaround aus. Abgerechnet wird zwar am Ende, man kann aber davon ausgehen, dass es in Dresden nicht unbedingt leichter wird.

Im Prinzip gefällt mir das was wir spielen nicht schlecht, nach vorne fehlt jedoch Kreativität und Durchschlagskraft. So macht man den Gegner leider stark. Chancen waren da, aber genutzt haben wir leider keine. Man könnte es auch brotlose Kunst nennen, was einige FCK Akteure in der ersten Hälfte gezeigt haben.

Die Fans sind voll da. Dresden alles andere als ne Übermannschaft. Den ihr Selbstvertrauen steht auf sehr dünnen Füßen.

Ich hoffe die Halbzeitpause wird genutzt um die Sinne nochmal zu schärfen. Wir benötigen ein besseres Ergebnis für das Rückspiel.

Schon mal dran gedacht das nicht alles so ausgeplaudert werden kann wie es der Fan gern hören würde. Er sagte auch das Internas nicht nach nach außen gehen.

Es tut mir leid das schreiben zu müssen, aber für mich wirkst du gerade wie ein Fähnchen im Wind. Gestern warst du noch einer derjenigen, die sich am meisten aufgeregt haben und einen Tag später schreibst du plötzlich genau das Gegenteil und nimmst TH in Schutz, ohne dass er einen nachvollziehbaren Grund liefert außer halbgare Standardfloskeln wie "der Verein steht über allen" und "wollte einen neuen Impuls setzen" (sowas sagt man normalerweise, wenn man in der Mitte der Saison auf einem Abstiegsplatz steht). MA hat auf dem Papier einen Top Job gemacht, die Mannschaft und den Verein seit er hier ist super weiterentwickelt, für ein volles Stadion gesorgt und die Punktemäßig zweitbeste Saison seit fast einem Vierteljahrhundert geliefert. Mir brauchen die Leute von dort oben und einige Spezialisten hier nie mehr irgendetwas von Konstanz zu erzählen oder mit einem Trainer hier etwas Langfristiges aufbauen zu wollen. Jeder Trainer hier hat gefühlt eine kürzere Halbwertszeit als Versprechungen von deutschen Politiker.

DS ist ein sehr eloquenter und symphatischer Trainer, der erfreulicherweise tiefe Einblicke in die Trainingsarbeit gegeben hat. Wie ich schon sagte von der Expertise her der Beste der letzten Jahre.

Nichts für ungut, aber bei so Posts kann ich momentan auch nur schmunzeln. Sowas bekommt man gefühlt bei jeder Trainerverpflichtung zu lesen und allerspätestens nach ein paar Monaten wird wieder am Stuhl des Trainers gesägt. 25 Trainer seit Rehhagel, was ein Verschleiß. Mittlerweile werden auch erfolgreiche rausgeschmissen. Scheint eine Lautrer Krankheit zu sein. Ohne eine regelmäßige Neubesetzung auf der Bank wird es langweilig.

Nichts gegen DS, er kann nichts dafür und wird wie jeder Trainer eine Chance bekommen, aber das Hochjubeln neuer Trainer nach der ersten PK geht mir gewaltig auf den Sender.

Im Sinne der Relegation sollte man jetzt den Ärger runterschlucken und versuchen den Aufstieg gemeinsam zu packen, aber vergessen wird das nicht und bei Misserfolg sollte sich TH ganz warm anziehen.