Beiträge von topscorer

Wartungsmodus: Am Dienstagvormittag wird Treffpunkt Betze aufgrund von Wartungs- und Optimierungsarbeiten für einige Stunden abgeschaltet. Wir planen am frühen Nachmittag wieder online zu sein.

TH redet wie ein Politiker. Auf die Frage ob die Entscheidung der Entlassung erst nach den 3 Niederlagen zustande kam oder viel früher entstanden ist schön ausgewischen. Attestiert MA einen Top Job und begründet letztlich die Entlassung dadurch einen Impuls setzen zu wollen. Von einem Riss zwischen MA und Team keine Spur und keine Erwähnung, eher wird der Teamgeist der Truppe hervorgehoben. Das sollte einige den Wind aus den Segeln nehmen. Die Entlassung begründet er in erster Line, dass es um den Verein geht. Konstanz und Dankbarkeit in meinen Augen sowas von ade.

Wenn die Relegation in die Hose geht, lieber TH, erwarte ich deinen Rücktritt.

Hier werden ja wieder Sachen rausgehauen unglaublich. Woanders ist zu lesen das FD U17, U19 und U21 Spiele gesehen hat, wenn immer es ihm möglich ist und er gehört zum Trainerteam. Aber bestimmte Leute haben sich jetzt positioniert, um MA möglichst schlecht darzustellen, um die Entscheidung ihres Vereins rechtfertigen zu können. Wenn man will findet man bei jedem Trainer dinge die man kritisieren kann. Auch Schuster, den ich alles gute wünsche - wird das sicher schnell zu spüren bekommen. Fakt ist, MA ist einer der wenigen Trainer, der letzten Jahrzehnte, wo es auf dem Betzenberg wieder etwas zu sehen gab, was in Richtung Betzefussball geht. Das unsere Hütte zweimal ausverkauft war ist da kein Zufall gewesen.

Hier wird es auch einfach als Tatsache hingestellt, dass es tiefe Risse zwischen Mannschaft und Trainerteam gab. Dafür gibt es jedoch außer den Äußerungen einiger Internet-Gurus keinerlei Beweise. Ich behaupte, eine erfolgreiche Saison, wie wir sie gespielt haben, wäre unter solchen Umständen nicht möglich gewesen. Ich halte die Variante, dass die Entscheidung gegen MA in der Mannschaft public geworden ist und er dadurch gehörig an Standing eingebüßt hat, was den Leistungsabfall einiger Spieler erklären würde, wahrscheinlicher. Ist schon komisch, dass wir eine bärenstarke Saison Spielen und von heute auf morgen es einen derartigen Leistungseinbruch bei der gesamten Mannschaft gab. Solche Risse entstehen nicht von heute auf morgen.

Fakt ist, dass TH von Anfang an mit MA nicht konnte. Das hat man schon in der Saisonvorbereitung deutlich gemerkt. Würde mich nicht wundern, wenn er nur auf die passende Gelegenheit gewartet hat ihn wegzusensen. Da passt es auch, dass MA Nachfolger ein alter Kamerad von TH ist.

Ich glaube nicht das Klingenburg ein Liebling von MA ist. Ich schätze MA als einen Trainer ein der alle gleich behandelt, wenn Einstellung und Leistung stimmen gibt es keine Probleme, wenn das jedoch nicht der Fall ist und besonders die Einstellung zu wünschen übrig lässt, kann ein MA sehr unangenehm werden. Ich kann mich an ein Interview von Klingenburg erinnern, wo er meinte von MA mal richtig zurecht gewiesen wurden zu sein und als Folge sauer auf ihn war, es jedoch später eingesehen hat und noch mehr Gas gegeben hat.

Es gibt halt die Art von Spielern die mit Kritik zurecht kommen, es dem Trainer zeigen wollen und noch mehr Gas geben. Es gibt jedoch auch Weicheier, die mit Kritik nicht umgehen können, die beleidigte Leberwurst spielen und/oder im Hintergrund anfangen zu stänkern. Und es gibt einen Marvin Pourie der scheinbar mit Kritik überhaupt nichts anfangen kann und vor der gesamten Mannschaft ausfallend wird gegenüber MA.

Tja…. Herr Hengen, wo bleibt ein klares Statement?

Geht die Relegation schief ist Hengen verbrannt! Dann muss er gehen!

Das unterschreibe ich so, TH gehört dann am selben Tag rausgeschmissen. Wenn es stimmt was MA sagt, ist damit zu rechnen, dass nicht viele von den Spielern begeistert sein werden über diese Entscheidung. Die Relegation wird es wahrscheinlich zeigen.

Vielleicht hat sich die Entlassung bereits seit einiger Zeit vereinsintern angedeutet, dass TH mit der Art von MA Probleme hat und sie nicht die besten Freunde sind ist ein offenes Geheimnis, aber sowas muss man als Profi ausblenden können. Eventuell haben die Spannungen in den letzten Wochen zusätzliche Unruhe in die Mannschaft gebracht. Auch jetzt habe ich eine ziemlich dicke Krawatte, dass von TH immer noch keine Stellungnahme erfolgt ist. Wenn es Spannungen zwischen Trainerteam und Spieler gab oder es Ereignisse gab, die diesen Schritt rechtfertigen, sollte er das schleunigst mitteilen. Alles andere ist eine Farce. Wenn die Entscheidung rein sportlicher Natur sein soll, habe ich 0,0 Verständnis dafür.

Wieder einmal ein richtig schlimmer Tag für den FCK, der an schlimmste Chaoszeiten erinnert.

Ich erwarte zeitnah eine nachvollziehbare Begründung aus dem Munde von den Verantwortlichen dort oben und die sollen ja nicht mit einen lieblos dahin geklatschten Zweizeiler unserer Presseabteilung daherkommen. MA war einer der wenigen Trainer der letzten Jahrzehnte, der sein Geld wert ist. Als Dank wird er zusammen mit FD zu so einem Zeitpunkt rausgeschmissen? So geht man mit verdienten Mitarbeiter um? Ich würde es mir als Trainer mehr als zweimal überlegen, ob ich einen Verein trainieren will, der so geführt wird.

Wenn da nichts Gescheides kommt, kann ich mich mit diesen Verein aktuell nicht mehr identifizieren. Mir fehlen die Worte.

PS.: Die sollen mir ja nicht mit Klose kommen!

Edit: Dirk Schuster? Jemand der in seiner Trainerlaufbahn gefühlt nur in Darmstadt funktionierte? Die da oben haben eindeutig Lack gesoffen.

na da ist doch die Freistellung und das Statement. Mal gespannt wer Nachfolger wird.

Schade, aber nach dem letzten Tagen und dem dich wohl gut informierten Fans nicht überraschend.

https://www.rheinpfalz.de/loka…F1geCDnYixqG2S7Nj75bThd_U

Ich bin einfach nur fassunglos. Wenn da nicht noch eine nachvollziehbare Begründung kommt, sind sämtliche Verantwortliche dort oben für mich in Zukunft ein rotes Tuch, allen voran TH!

Die Bild schreibt dass man sich zusammenrauft und die Relegation mit Antwerpen angeht. Mittlerweile weiß man gar nicht mehr was man glauben soll.

Noch was zu Schalke: Gab es nicht eine offizielle Meldung dass Antwerpen neuer Trainer wird? Diese wurde kurze Zeit wieder gelöscht. Ich kann mich leider nicht mehr genau erinnern wo das veröffentlicht wurde.

Man weiß aktuell nicht was man glauben soll.

Wenn dieses Szenario eintreten sollte, hat man meiner Meinung nach von Vereinsseite auch denkbar schlecht agiert. Diese Entscheidung hätte bereits früher fallen müssen und man hätte MA für das gesamte Saisonfinale hundert Prozent den Rücken stärken müssen.

Das was jetzt zu dieser Unzeit passiert ist unsäglich und nur schwer zu entschuldigen. Es entsteht Unruhe im Umfeld und in der Mannschaft.

Soweit hergeholt finde ich persönlich die Sache mit Schalke 04 wieder nicht. Sollte es so gewesen sein, dass Antwerpen dort unter Geheimhaltung einen Vertrag unterschrieben hat und die Mannschaft das nach dem Saarbrückenspiel erfahren hat, würde das dann schon die desolaten Auftritte der letzten drei Spiele erklären. Antwerpen war für die Spieler so etwas wie ein Ziehvater. Wenn der dann knapp vorm Höhepunkt seines Erfolgs beim FCK still und heimlich bei einem anderen Verein unterschreibt, tut das schon weh und geht definitiv auf die Psyche der Mannschaft.

Viel Konjunktiv jedenfalls. Wenn es so gewesen ist, dann sollte man bei all der Enttäuschung auf die letzte Patrone setzen. Den Namen Antwerpen werden wir leider spätestens nach den Relegationsspielen nicht mehr als FCK-Trainer lesen. Der ist wohl oder übel verbrannt.

Das kann er denke ich nicht, da sich im Aufstiegsfall sein Vertrag automatisch verlängern würde. Dann hätte er zwei Verträge.

So dumm schätze ich Hengen nicht ein, ein solches Vorgehen wäre Wahnsinn und grob vereinsschädigend.

Wenn MA tatsächlich freigestellt wird, erwarte ich Transparenz und eine sinnvolle Begründung, weshalb man den Mann der uns letzte Saison vor dem Abstieg in die Regionalliga bewahrt hat und diese Saison einen großen Beitrag an der tollen sportlichen Entwicklung hat entlässt. Ansonsten können die mich mal kreuzweise.

Das man sich nicht noch die paar Spiele zusammenraffen kann, statt sich selbst zu zerfleischen ist unglaublich.

Laut dbb diskutiert die FCK Führung über zwei Optionen: volle Rückendeckung oder Trainerwechsel.

Ganz ehrlich, die haben es jetzt tatsächlich geschafft die Autorität von MA derart in Frage zu stellen, dass dieses "volle Rückendeckung" nicht mehr viel Wert sein wird. Und das scheinbar ohne eine namhafte Alternative in der Hinterhand zu haben.

Ich bin fassunglos über so viel Dilettantismus.

Einen so gut wie sicheren direkten Aufstieg derart zu verspielen schafft auch nur der FCK.