Hier werden ja wieder Sachen rausgehauen unglaublich. Woanders ist zu lesen das FD U17, U19 und U21 Spiele gesehen hat, wenn immer es ihm möglich ist und er gehört zum Trainerteam. Aber bestimmte Leute haben sich jetzt positioniert, um MA möglichst schlecht darzustellen, um die Entscheidung ihres Vereins rechtfertigen zu können. Wenn man will findet man bei jedem Trainer dinge die man kritisieren kann. Auch Schuster, den ich alles gute wünsche - wird das sicher schnell zu spüren bekommen. Fakt ist, MA ist einer der wenigen Trainer, der letzten Jahrzehnte, wo es auf dem Betzenberg wieder etwas zu sehen gab, was in Richtung Betzefussball geht. Das unsere Hütte zweimal ausverkauft war ist da kein Zufall gewesen.
Hier wird es auch einfach als Tatsache hingestellt, dass es tiefe Risse zwischen Mannschaft und Trainerteam gab. Dafür gibt es jedoch außer den Äußerungen einiger Internet-Gurus keinerlei Beweise. Ich behaupte, eine erfolgreiche Saison, wie wir sie gespielt haben, wäre unter solchen Umständen nicht möglich gewesen. Ich halte die Variante, dass die Entscheidung gegen MA in der Mannschaft public geworden ist und er dadurch gehörig an Standing eingebüßt hat, was den Leistungsabfall einiger Spieler erklären würde, wahrscheinlicher. Ist schon komisch, dass wir eine bärenstarke Saison Spielen und von heute auf morgen es einen derartigen Leistungseinbruch bei der gesamten Mannschaft gab. Solche Risse entstehen nicht von heute auf morgen.
Fakt ist, dass TH von Anfang an mit MA nicht konnte. Das hat man schon in der Saisonvorbereitung deutlich gemerkt. Würde mich nicht wundern, wenn er nur auf die passende Gelegenheit gewartet hat ihn wegzusensen. Da passt es auch, dass MA Nachfolger ein alter Kamerad von TH ist.