Beiträge von topscorer

    Tja, das passiert eben, wenn man denkt, eine Mannschaft aus der Abstiegszone mit 80 % Einsatz schlagen zu können. In der zweiten HZ wurde dann wenigstens gekämpft. Wieso nicht von Anfang an, dann hätte man sich vieles ersparen können. Ich fürchte die Truppe lernt es einfach nicht. In 2 Spielen kaputt gemacht, was man sich in 4 Spielen aufgebaut hat. Naja so isser halt der FCK.

    Ich bleibe auch erst einmal vorsichtig optimistisch. Wirklich oben mitspielen und sogar aufzusteigen ist noch einmal eine ganz andere Hausnummer als eine kleine Serie starten und 4 Spiele am Stück zu überzeugen. Es werden auch wieder stärkere Gegner kommen, wir werden auch wieder in Rückstand gehen und ja auch wieder Spiele verlieren. Die Reaktion auf solche Rückschläge wird ein sehr wichtiger Baustein einer erfolgreichen Saison werden. Hinzu kommt: Wiesbaden kann uns heute noch überholen, dann wären wir auf Rang 8 und das ist in meinen Augen noch lange kein Grund in Euphorie zu verfallen.


    Dazu möchte ich aber auch sagen, dass ich aber auch wirklich jeden verstehen kann, der nach der jahrelangen Durststrecke nach dieser Miniserie euphorisch reagiert. Die geschunden FCK-Seele hat lange genug gelitten und es tut einfach gut auch mal wieder ein anderes Gefühl mit dem FCK zu verbinden als Fassungslosigkeit. Es ging jetzt wirklich lange genug Berg ab.


    Was mich allerdings generell stört ist, dass es bei einigen Fans nur Schwarz oder Weiß zu geben scheint. Das merkt man besonders, wenn man sich ein wenig auf "der Betze brennt" aufhält. Verliert man dort ein paar Spiele wird sofort alles in Grund und Boden geschrieben und am Stuhl des Trainers gesägt. Da haben nicht wenigen bereits den Kopf von Antwerpen gefordert. Glücklicherweise ist er uns erhalten geblieben, denn er ist der Hauptgrund warum wir überhaupt noch dritte Liga spielen und sich langsam etwas entwickelt. Wie Hans Meyer einmal sinngemäß sagte: "Heute bauen sie dir eine Statue und morgen pinkeln sie diese, wenn es mal nicht so gut läuft, an." Da steckt viel Wahres drin. Was mich extrem stört ist, dass die gleichen User dort, die gestern noch den Kopf des Trainers gefordert haben, nach der kleinen Serie sofort vom Aufstieg schreiben. Da kann ich ehrlich gesagt nur den Kopf schütteln. Wir (auch die Mannschaft) tun gut darin, bescheiden zu bleiben und weiterhin von Spiel zu Spiel zu denken und Marco Antwerpen mit seinem Trainerteam zu vertrauen, auch wenn das ein oder andere Spiel mal in die Hose geht. Seit er da ist, lässt sich zum ersten mal nach einer ewigen Zeit, sowas wie ein Plan - der nicht nur aus (sorry für die Ausdrucksweise) "Hosenscheißertaktik besteht - erkennen. Kurzum: Fußball der zum Betze passt und Mut macht.


    Ich möchte noch erwähnen, dass ich die reflektierte Denkweise von vielen Usern hier sehr schätze. Hier wird auf den Boden geblieben und es gibt noch andere Farben als nur Schwarz und Weiß. Das ist denke ich auch der Hauptgrund, weshalb ich lieber hier aktiv bin.

    Wer schreibt denn jede Woche vom Aufstieg??? Und das eher die Hölle gefriert,als ne Serie zu starten,kommt auch nicht von mir. Da liegt wohl ne Verwechslung vor. Oder kannst du mir das zitieren?

    Das habe ich nach dem Sieg gegen Verl geschrieben, als einige an MA Stuhl sägen wollten:

    Zitat von topscorer

    Genau das ist die Quintessenz. Wenn man jetzt voll konzentriert weiterarbeitet, sollte gegen Osnabrück ein Dreier drin sein. Danach gegen Havelse mit der richtigen Einstellung sowieso und schon könnte man im übernächsten Heimspiel um den vierten Sieg in Folge spielen und der Saison eine ganz neue Wendung geben. Dazu muss man aber jetzt den Arsch hochbekommen und als Einheit auftreten. Sowohl auf als auch neben den Platz. Diese Störfeuer kommen wieder zur absoluten Unzeit und sind sowas von typisch für diesen Verein.

    Darauf meintest du im MA Thread:

    Zitat von FCKDevil

    Und schon kommt nach einem gewonnenen Spiel wieder der Größenwahn ins Spiel.Bleibt einfach bescheiden und realistisch.Seit Ewigkeiten hat man keine zwei Spiele mehr hintereinander gewonnen. Und jetzt träumen manche sogar schon von 4 Siegen in Folge.

    Gut das Zitat mit dem Hölle gefrieren kam nicht von dir, dennoch hast du mir damals Größenwahn unterstellt und ne kleine Serie von 4 Siegen als Träumerei abgestempelt. Das jetzt genau du daher kommst und kaum Müde wirst das Wort Aufstieg in den Mund zu nehmen... finde ich dann doch eher belustigend. :gruebel:


    Das solls auch erstmal von mir zu dem Thema gewesen sein. Der FCK macht im Moment richtig Freude, da sollte man sich nicht mit solchen Nichtigkeiten beschäftigen.

    Man darf so langsam vom AUfstieg träumen.

    Tue uns einen gefallen und schreibe nicht jede Woche vom Aufstieg, grade du meintest nach dem Mannheim Spiel sinngemäß, dass eher die Hölle gefriert als das wir ne Serie starten. Wir tun gut daran von Spiel zu Spiel zu denken anstatt nun bereits vom Aufstieg zu träumen.

    Tja, das kommt dabei raus, wenn man sich für den großen FCK hält und meint man könne mit 80% locker leicht gewinnen, eine Blamage hoch zehn. Zum Spiel möchte ich auch nicht viel schreiben. Nur so viel: Bei den ein oder anderen Spieler bin ich froh, wenn sie hoffentlich bald nicht mehr das FCK Trikot tragen. Wenn man sich die Aufstellung anschaut und mit der gegen Osnabrück und Havelse vergleicht, kommt man vielleicht drauf, wen ich so meinen könnte.


    Mich würde es auch freuen wenn die regionalen Investoren mal ihre Sabbel halten würden und nach einer Miniserie nicht gleich wieder von Aufstieg schwadronieren, einige Spieler kommen mit sowas nicht klar, wie man heute eindrucksvoll sehen konnte.

    Glückwunsch zu einer hervorragenden Leistung… langsam sieht man was das für ein klasse Spieler ist!

    Für mich hat auch hier wieder Marco Antwerpen einen verdammt großen Anteil. Wunderlich ist sehr schwer in die Saison gekommen und man hat gemerkt, dass mit jeder weiteren missglückten Aktion sein Selbstvertrauen gesunken ist und er sich mehr und mehr unter Druck gesetzt hat. Er ist ein sensibler Spieler, der das Vertrauen braucht. Manch ein Trainer hätte ihn nach den schwächeren Spielen und den verschossenen Elfmeter gegen Zwickau das Vertrauen entzogen und erstmal auf die Bank befördert. MA hat ihn jedoch weiter gestärkt und an ihn festgehalten, weil er Wunderlich genau kennt und weiß, wenn er Selbstvertrauen hat und ins Rollen kommt, wird er das Vertrauen 100% zurückzahlen, da er einfach ein extrem guter Kicker ist und ein Unterschiedsspieler sein kann.


    Gestern, dass war in meinen Augen eine weitere Kostprobe. Wie er einige Spieler ausgetanzt hat (z. B. bei seiner letzten großen Chance), war technisch vom Allerfeinsten.

    Wieder zu null und stellenweise brutal effektiv, ein unglaublich starkes Spiel. Und da steht endlich ein Kollektiv auf dem Feld.


    Das alles nährt die Hoffnung, dass wir langsam ins Rollen kommen. Das Selbstvertrauen ist da, jetzt demütig bleiben, hart weiterarbeiten, dann kann es noch ne geile Saison werden.