Beiträge von topscorer

    Genau das ist die Quintessenz. Wenn man jetzt voll konzentriert weiterarbeitet, sollte gegen Osnabrück ein Dreier drin sein. Danach gegen Havelse mit der richtigen Einstellung sowieso und schon könnte man im übernächsten Heimspiel um den vierten Sieg in Folge spielen und der Saison eine ganz neue Wendung geben. Dazu muss man aber jetzt den Arsch hochbekommen und als Einheit auftreten. Sowohl auf als auch neben den Platz. Diese Störfeuer kommen wieder zur absoluten Unzeit und sind sowas von typisch für diesen Verein.

    Und für die Stürmer mit denen man eigentlich fest geplant hat, für die reicht es auch nur für die U23. Und auch da konnte gestern ein gewisser Huth nicht überzeugen.

    Bei Huth hat man sich leider von einer guten Vorbereitung blenden lassen, als es dann um die Wurst ging ist er wieder abgetaucht. Wobei auch wenig nach vorne kommt, aber ein Stürmer kann sich auch selbst Bälle erarbeiten und im Spiel ohne Ball Präsenz zeigen, selbst da kam jedoch von ihm wieder deutlich zu wenig.

    Der Kicker bringts für mich auf den Punkt:


    Würden alle Beteiligten beim kriselnden Traditionsverein sich auf das Wesentliche konzentrieren und ihre überschüssige Energie in sportliche Leistung umwandeln, statt in teils unreflektierte Empörung, würde der FCK vielleicht mal nicht gegen den Abstieg kämpfen.

    Und das nach einem Spiel, wo wir bis zum geht nicht mehr vom Schiri verpfiffen wurden. Der Kicker entwickelt sich leider auch immer mehr zum Schmierblatt.

    Ich bin ebenfalls der Ansicht, dass es die rote Karte vor allem wegen diesem völlig übertrieben Verhaltens gegeben hat. Am meisten ärgert mich, dass diese Unsportlichkeit auch noch belohnt wird. Man stelle sich nur mal vor Antwerpen hätte sich so aufgeführt. Ich würde jede Wette eingehen, dass es niemals rot gegeben hätte. Eher hätte es aus trotz vom Schiri höchstens ne Ermahnung für den Spieler gegeben, zudem nen schönen Bericht an den DFB aufgrund des unmöglichen Verhaltens unseres Coaches und er hätte sich die nächsten Spiele von der Tribüne aus anschauen dürfen.


    Ich kann mich an Spiele in der letzten Saison erinnern, in denen Spieler von uns an der Strafraumgrenze von hinten umgetreten wurden und es nicht einmal Freistoß gegeben hat.

    Nachdem was letztes Jahr auf dem letzten Drücker verpflichtet wurde und wie unsere neuste Leihgabe bisher performt hat, bitte keine weitere Verpflichtungen mehr und wenn dann nur Spieler die von Anfang an eine Verstärkung darstellen (Ich bezweifle aber, dass es die jetzt noch geben wird). Unser Kader ist mit rund 30 Spieler bereits groß genug.

    Aus dem Kerl werde ich nicht mehr schlau, Hauptsache in Zwickau und in der Vorbereitung regelmäßig netzen, nur um dann, sobald es um die Wurscht geht regelmäßig puren Slapstick abzuliefern. Dieses Ding freistehend aus 5 Meter hätte nahezu jeder Kreisliga Spieler, der sich Stürmer schimpft mit verbundenen Augen versenkt. Den jungen würde man am liebsten mal wachrütteln, kann mir doch keiner erzählen, dass der voll bei der Sache ist.

    Du hast aber schon gesehen, dass Stehle total neben der Spur lief und Fehlpässe fast am laufenden Band fabriziert hat. Inklusive vor dem 1:1 und die Riesen Chance, wo er völlig unbedrängt (!) in den Rücken von Redondo (er hat heute übrigens mal ein ganz gutes spiel gemacht, muss ich auch mal zugeben) spielte und dafür gefühlt 10 Sekunden benötigt hat. Er hat auch einige aussichtsreiche Kontermöglichkeiten mit schlechten Pässen zunichte gemacht. Also ein wenig Leistung sollte man auch von einem Einwechselspieler erwarten können. Rein von der Leistung her war die Auswechslung also vollkommen gerechtfertigt, psychologisch natürlich etwas fragwürdig.


    Mir braucht keiner mehr was von der tollen Qualität im Kader erzählen, wenn Einwechselspieler wie Stehle, Huth, Winkler und Co. null Impulse bringen, einfachste Pässe nicht an den Mann bringen bzw. den Ball völlig unbedrängt aus kurzer Distanz über das Tor knallen.


    Für mich liefen dazu auch Zuck und Hercher komplett neben der Spur, die Ballannahmen dieser Herren hatte nicht einmal Kreisliga Niveau. Und die gehören zu unseren Führungsspielern! Zuck konnte dazu so gut wie keine Flanke verhindern. Allein die Aktion in HZ 1, wo er den Zwickauer trotz gefühlten 10 Metern Vorsprung noch ne Ecke geschenkt hat, hat mir gereicht.


    Die Ausrichtung zu hinterfragen ist auch etwas sinnfrei, wenn die halbe Mannschaft wieder einmal neben der Spur läuft hilft die beste Ausrichtung nicht. Unfassbar wie viele Angriffe wir uns auch heute wieder selbst kaputt gemacht haben, durch schlechte Ballannahmen, haarsträubende Pässe etc.