Beiträge von topscorer

    Hier wird sicherlich nicht zu unrecht angemerkt, dass es ein Fehler war Winkler auf der 6 einzusetzen. Dazu muss jedoch gesagt werden, dass er unter normalen Umständen bei MA keine Rolle mehr spielen würde- Es sagt alles über unsere personellen Situation aus, wenn MA sich gezwungen sieht, ihn auf der 6 aufzustellen...


    Bevor man ernsthaft in Erwägung zieht MA zu ersetzen würde ich es priorisieren den ein oder anderen Spieler, der seit einer gefühlten Ewigkeit nicht liefert zu suspendieren, Ich denke da an Spieler wie tatsächlich Winkler oder auch ein Redondo (der Kerl hat seit dem 23.01 eine einzige Torbeteiligung, obwohl er regelmäßig seine Chancen bekommen hat und das als linker Angreifer). Entweder läuft der Kerl seit Ende 2020 komplett seiner Form hinterher oder er hat vorher weit über seine Verhältnisse performt, aktuell tendiere ich eher zu letzterem. Eigentlich wäre Huth auch ein Streichkandidat, aber im Sturm haben wir kaum Alternativen. Vielleicht rüttelt es den ein oder anderen mal wach, wenn ein Exempel statuiert wird. Die Frage ist nur, ob unsere Personaldecke sowas aktuell überhaupt zulässt?

    Gegen Gladbach werden wir uns dann wundern, wie auf einmal alle kämpfen und Fußball spielen können, nur um dann wieder gegen einen limitierten Drittligisten durch mangelnden Einsatz zu glänzen. Ich habe wirklich gehofft, wir hätten diese Zeit überwunden und Spieler verpflichtet, die eine andere Mentalität an den tag legen. So setzt man sich wieder ohne Not durch einen misslungen Saisonstart unter Druck. Nicht zu begreifen...

    Der Schiedsrichter war heute zum vergessen und ich hätte mir da heute einen Video Assistent gewünscht, damit er genötigt gewesen wäre Karten zu zeigen

    Was der Schiri sich zusammengepfiffen hat war eine Frechheit, Braunschweig stellenweise nur am treten mit vielen taktischen Fouls, die Karten blieben jedoch immer stecken. Ich habe wirklich gedacht, er hätte vielleicht seine Karten Zuhause vergessen. Das aber nur bis zu dem Zeitpunkt, wo wir selbst ein bis zweimal taktisch gefoult haben, da gab es dann sofort gelb. Es ist ein Witz, dass unsere Feldspieler mit drei mal mehr gelbe Karten aus dem Spiel gehen wie der Gegner. Jetzt werden einige mit Sicherheit sagen, dass keine spielentscheidende Fehlentscheidungen dabei war. Mit der ein oder anderen gelben Karte, hätte Braunschweig in den Zweikämpfen jedoch vorsichtiger agieren müssen, was durchaus am Ende ein Unterschied machen kann.


    Und wer meint, ich würde das mit der Vereinsbrille bewerten, hier mal ein kleiner Auszug aus dem Liveticker von Kicker:

    Zitat

    49' Wieder mal liegt ein Spieler am Boden. Ihorst trifft Klingenburg bei einem Zweikampf mit der Hand im Gesicht.


    51' Und da ist das nächste Foul: Nikolaou foult bei einem Kopfballduell Zimmer. Unvorstellbar, wie der Schiedsrichter in diesem Spiel noch keine Gelbe Karte zeigte.


    59' Rudelbildung am Betzenberg: Auslöser war eine Aktion von Otto, der unnötigerweise in den am Boden liegenden Hanslik läuft. Nach kurzen Diskussionen geht es aber weiter. Weiterhin ohne Gelbe Karte.