Beiträge von topscorer

Also ich mache mir erst sorgen, wenn wir aufhören unsere Heimspiele zu gewinnen. Es gibt schlechteres, als ein unentschieden gegen die ohne uns drittstärkste Heimmannschaft mit einem ordentlichen Lauf. Da muss 60 übernächsten Spieltag hin, mal sehen ob die es besser machen?

Das Mannschaften wie Braunschweig oder Saarbrücken im Gegensatz zu uns so klar im Aufwind sind sehe ich auch nicht unbedingt.

Braunschweig, letzte 8 Spiele: 3 Siege, 3 unentschieden, 2 Niederlagen -> 12 Punkte

Saarbrücken, letzte 8 Spiele: 5 Siege und 3 unentschieden (Edit: Sollte natürlich 3 Niederlagen statt unentschieden heißen) -> 15 Punkte

FCK -> 4 Siege, 3 Unentschieden, 1 Niederlage ->15 Punkte

Ich finde die Diskussion bei allem Respekt auch etwas müßig. Letzte Woche waren es noch die 60er die uns mit Vollgas überrollen. Nach diesem Spieltag redet fast keiner mehr über 60. Nächsten Spieltag muss Saarbrücken genau dort hin und Braunschweig muss im Nachholspiel noch nach Osnabrück. Da sieht die Welt vielleicht schon wieder ganz anders aus.

Aber ich kann die Sorge zumindest ein wenig verstehen und weiß natürlich, dass wir noch lange nicht aufgestiegen sind. Mich stört jedoch das stark reden der anderen Mannschaften die objektiv betrachtet nicht mehr punkten als wir und das schwarz weiß denken einiger Fans (damit meine ich nicht explizit den User gehtdoch). Was ich auch nicht verstehen kann, ist die Urteilsfähigkeit von MA aufgrund des Einsatzes von FG in Frage zu stellen. Er und sein Trainerteam können das mit Sicherheit am besten einschätzen und werden sich etwas dabei denken. Schiefgehen kann es natürlich trotzdem, so ist das nun mal im Fußball. Unabhängig davon finde ich es richtig FG regelmäßig Spielzeit zu geben, damit er möglichst bald seine Form wieder findet.

Als wären die Alternativen in absoluter Topform... Wären wir denn jetzt fertig schlechte Stimmung zu verbreiten? Einfach mal locker bleiben. Ich denke wir haben immer noch eine hervorragende Ausgangssituation für die restlichen 7 Spieltage.

Ich finde BS spielerisch sogar stärker als den FCK. 3:0 in Waldhof zu gewinnen hat schon was. Im Gegensatz zu unserem Ergebniss gegen Waldhof

Braunschweig hatte auch eine Schwächephase und hat bisher in der Rückrunde 5 Punkte weniger geholt als wir. Ein Kräfteverhältnis anhand eines Spieltages zu beurteilen, schwierig...

@NRW: sorry sowas kannst du echt nicht vom Stapel hauen. Die Ukrainer dürfen schon alleine entscheiden was sie machen. Angeblich nicht eingehaltene Politische Übereinkünfte soll eine Rechtfertigung dafür sein, dass Russland ein demokratisches Land überfällt? Sowas kannst du doch wohl hoffentlich nicht ernst nehmen? Hier gehts nicht um gebrochene Zusagen, sondern lediglich darum dass der Kreml Angst hat dass sich frei lebende und frei entscheidende Menschen in der Ukraine, in direkter Nachbarschaft zu Russland mehr und mehr Russen inspierieren das auch so leben zu wollen. Um Nichts anderes geht es hier! Der Rest der Welt hat das mit zugelassen, in dem sie scheibenweise immer mehr Zugeständnisse diesen Verbrechern gemacht haben - bis hin zum großen Test der Anexion der Krim, bei dem man n ur halbherzig reagiert hat.

Es muss jetzt Schluss damit sein, einfach nur zuzuschauen.

Die Angst davor, dass die Russen leben wollen wie im Westen wird sonst noch ganz andere Ausmaße einnehmen. Oder denkst du Putin stoppt in Ukraine? wenn wir da nicht eingreifen, dann sind die Letten die nächsten.

@NRW: Ich bin wirklich geschockt über so verharmlosenden Kommentare wie das von dir. Ich kenne viele Ukrainer von der Arbeit her persönblich und die wünschen sich einfach nur ein ganz normales selbstentscheidendes Leben in einer Demokratie und genau das ist es was Putin unter allen Umständen verhindern wil. Das ist der Kern und nicht solche unsinnigen Nato Verzichte!

100 % Fullquote!

Mir tut dieses Land mit sämtlichen Bürgern unendlich leid, dass derart widerwärtig und ohne nachvollziehbaren Grund angegriffen wird. Sie sind völlig verzweifelt und fühlen sich verständlicherweise im Stich gelassen. Die Bilder, Berichte und Videos, die im Internet die Runde machen sind absolut verstörend. Nichts rechtfertigt die Verursachung von derart viel Leid. Die Sanktionen gehen nicht weit genug. Warum dauert es so lange bis Russland von den Finanzmärkten ausgeschlossen wird? Worauf wartet man noch? Einfach Menschenverachtend was da abgeht und ja es gab in der Geschichte und auch in anderen Orten auf der Welt viele Menschenverachtende Dinge, aber das Macht diesen ganzen Schwachsinn für mich keinen Stück verständlicher.

Wir hatten heute kaum Zugriff im Mittelfeld (da tut die erneute Verletzung von Götze doppelt weh, wie viel Pech hat der Junge nur...). In solchen Spielen muss man von so erfahrenen Spielern wie zum Beispiel Wunderlich oder Zuck (viele einfache Ballverluste) viel mehr erwarten. Auch funktioniert das neue System mit Boyd noch nicht wirklich. Bei dem Mittelfeld heute bist du als Stürmer aber auch ne arme Sau. Dennoch hatte er die Riesenchance und vergab kläglich. Das wir zumindest mit einem Punkt nach Hause fahren, spricht für das Kollektiv. Die nächsten Wochen werden Richtungsweisend und ich hoffe und denke unser Team steigert sich wieder.