Beiträge von topscorer

    Die Leistungsdichte der Drittligateams ist wieder so nah beieinander dass es gerade im letzten Drittel einen Unterschiedsspieler braucht, den wir im Moment noch nicht haben.


    Braunschweig hat heute sehr gut verteidigt und wenn doch mal ein Ball durchgesteckt wurde, war es am Ende Torhüter Fezjic an dem wir mehrfach immer wieder gescheitert sind.


    Ein Mölders oder auch ein Terodde bspw. funktionieren nicht nur weil die Mannschaft dahinter so kollektiv und gut performed, am Ende ist es der Instinkt und die eigene Qualität auf den letzten fünf Metern den (entscheidenden) Treffer machen zu wollen - und so jemanden würde ich mir auch sehnlichst noch für unser Team wünschen.

    Ich kann mich diesbezüglich an ein gutes Beispiel aus Halbzeit 1 erinnern. Der Ball wird nach außen gespielt und Zuck flankt direkt nach innen, die Braunschweiger Abwehr kann diese Flanke nicht verhindern und war in diesem Moment recht unsortiert, jedoch im Zentrum stehen weder Hanslik noch Huth. So verbufft die gute Gelgenheit. Genau dort hätte wahrscheinlich ein Instinktfußballer wie Terrode oder Mölders gelauert.


    Die These, dass jeder Stürmer gestern schlecht ausgesehen hätte, weil überhaupt nichts nach vorne kam, stimmt meiner Meinung nach deshalb nicht so ganz. In den entscheidenden Momenten müssen die Stürmer aber auch die richtigen Laufwege nehmen bzw. da stehen, wo es brennt. Das man gegen starke Braunschweiger kein Chancenfestival kreiert, war denke ich zu erwarten, aus diesem Grund können solche Situationen spielentscheidend sein


    Insbesondere von Huth war ich gestern schon ein wenig enttäuscht. Was nützt es in jedem Freundschaftsspiel zu netzen, wenn dann in der Liga nichts kommt? Ich erhoffe mir, dass er in Meppen besser beformt und der Knoten in den Pflichtspielen bei ihm platzt.

    Ich würde ihn versuchen noch irgendwie abzugeben, dann hätten wir eventuell noch Platz für einen Spieler, der ungefähr weiß, wo das Tor steht.


    Sorry, aber ich denke nicht, dass es mit ihm noch was wird bei uns. Seine vergebene Großchance, sein Pass, wo er eine gefühlte Ewigkeit benötigt, um den dann im Abseits stehenden Zuck anzuspielen und seine missglückte Flanke kurz vor Schluss haben mir unter anderem schon wieder gereicht. Mit Spieler in solch einer Verfassung wird es ganz schwer auch mal oben mitzuspielen.

    Nach dieser zweiten Halbzeit musst du die 3 Punkte eigentlich einfahren. Aber wenn die zwei besten Chancen Redondo und ein ansonsten guter Ritter haben, muss man nach der vergangenen Saison schon fast mit einem unentschieden rechnen. Wo war heute wieder Huth, der in gefühlt jeden Freundschaftsspiel netzt, aber von dem man wieder fast nichts sieht, wenn es um die Wurscht geht?


    Bei Hercher muss man hoffen, dass er sich nicht schwerer verletzt hat, für mich war der lang verletzte Schad ein klares Downgrade auf der rechten Seite, wird noch dauern, bis er seine Form wieder gefunden hat. Mehr Torgefahr sehe ich im Vergleich zur letzten Saison noch nicht, auch die Standards haben heute wenig gebracht.