Die Leistungsdichte der Drittligateams ist wieder so nah beieinander dass es gerade im letzten Drittel einen Unterschiedsspieler braucht, den wir im Moment noch nicht haben.
Braunschweig hat heute sehr gut verteidigt und wenn doch mal ein Ball durchgesteckt wurde, war es am Ende Torhüter Fezjic an dem wir mehrfach immer wieder gescheitert sind.
Ein Mölders oder auch ein Terodde bspw. funktionieren nicht nur weil die Mannschaft dahinter so kollektiv und gut performed, am Ende ist es der Instinkt und die eigene Qualität auf den letzten fünf Metern den (entscheidenden) Treffer machen zu wollen - und so jemanden würde ich mir auch sehnlichst noch für unser Team wünschen.
Ich kann mich diesbezüglich an ein gutes Beispiel aus Halbzeit 1 erinnern. Der Ball wird nach außen gespielt und Zuck flankt direkt nach innen, die Braunschweiger Abwehr kann diese Flanke nicht verhindern und war in diesem Moment recht unsortiert, jedoch im Zentrum stehen weder Hanslik noch Huth. So verbufft die gute Gelgenheit. Genau dort hätte wahrscheinlich ein Instinktfußballer wie Terrode oder Mölders gelauert.
Die These, dass jeder Stürmer gestern schlecht ausgesehen hätte, weil überhaupt nichts nach vorne kam, stimmt meiner Meinung nach deshalb nicht so ganz. In den entscheidenden Momenten müssen die Stürmer aber auch die richtigen Laufwege nehmen bzw. da stehen, wo es brennt. Das man gegen starke Braunschweiger kein Chancenfestival kreiert, war denke ich zu erwarten, aus diesem Grund können solche Situationen spielentscheidend sein
Insbesondere von Huth war ich gestern schon ein wenig enttäuscht. Was nützt es in jedem Freundschaftsspiel zu netzen, wenn dann in der Liga nichts kommt? Ich erhoffe mir, dass er in Meppen besser beformt und der Knoten in den Pflichtspielen bei ihm platzt.