Saisonauftakt: FCK empfängt Absteiger Braunschweig

  • Was habt ihr erwartet? Das wir ein Feuerwerk abrennen und Braunschweig eben mal mit einem Kantersieg nachhause schicken?

    Ich sah viele Ansätze die hoffen lassen, das am ersten Spieltag nicht alles rund läuft war zu erwarten.

    Es war eine Mannschaft auf dem Platz die immer erkennen lies das sie das Spiel gewinnen möchte, mit etwas mehr Glück oder auch Abgebrühtheit wäre das gelungen.

    Auch wenn nicht alles gut war bin ich im Großen und Ganzen zufrieden.

    Wollt ich auch grad schreiben. Man hat den Eindruck, als wäre die Erwartungshaltung, dass wir Braunschweig locker mit bisschen Hacke Spitze und Edschidedschi 5:0 aus dem Stadion schießen. Wir waren hinten stabil und nach vorne gab's ein klares Chancenplus. Musst du halt eine machen.

  • Im großen und ganzen hat der Auftritt der Mannschaft gefallen.. Der Wille war da und auch zu sehen.. Ich denke mal, damit kann man aufbauen und nach vorne schauen..

    Die Chancenverwertung muss noch besser geübt werden..

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Es fehlt ein Drecksack Im Strafraum, Pourie abzugeben ohne Ersatz ein Fehler.

    Das unterschreibe ich zu 100 %, mit Pourie vorne drin hätten wir heute wahrscheinlich einen Dreier eingefahren.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Die Leistungsdichte der Drittligateams ist wieder so nah beieinander dass es gerade im letzten Drittel einen Unterschiedsspieler braucht, den wir im Moment noch nicht haben.


    Braunschweig hat heute sehr gut verteidigt und wenn doch mal ein Ball durchgesteckt wurde, war es am Ende Torhüter Fezjic an dem wir mehrfach immer wieder gescheitert sind.


    Ein Mölders oder auch ein Terodde bspw. funktionieren nicht nur weil die Mannschaft dahinter so kollektiv und gut performed, am Ende ist es der Instinkt und die eigene Qualität auf den letzten fünf Metern den (entscheidenden) Treffer machen zu wollen - und so jemanden würde ich mir auch sehnlichst noch für unser Team wünschen.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Richtig, es war ein Remis!


    Aber ich habe darauf abgehoben, dass vorne wieder keiner rein ging. Und das erinnert doch stark an letzte Saison?

    Solltest vielleicht Schalke gucken? Schätze Teile Deiner Beiträge, aber 95 % sind negativ und teils destruk

  • Die Leistungsdichte der Drittligateams ist wieder so nah beieinander dass es gerade im letzten Drittel einen Unterschiedsspieler braucht, den wir im Moment noch nicht haben.


    Braunschweig hat heute sehr gut verteidigt und wenn doch mal ein Ball durchgesteckt wurde, war es am Ende Torhüter Fezjic an dem wir mehrfach immer wieder gescheitert sind.


    Ein Mölders oder auch ein Terodde bspw. funktionieren nicht nur weil die Mannschaft dahinter so kollektiv und gut performed, am Ende ist es der Instinkt und die eigene Qualität auf den letzten fünf Metern den (entscheidenden) Treffer machen zu wollen - und so jemanden würde ich mir auch sehnlichst noch für unser Team wünschen.

    Und an einen solchen Spieler fehlt es schon zu lange. Leider.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Nach langer Zeit mal wieder ein FCK Spiel gesehen. Ist noch einiges an Luft nach oben. Zu viele leichte Fehler, es fehlte etwas an Tempo, Chancenverwertung ist ausbaufähig. Thomiak für mich bester Mann beim FCK heute.

  • Man sollte die Kirche auch ein wenig im Dorf lassen!

    -es war der erste Spieltag

    -Braunschweig ist keine Laufkundschaft


    Dafür hat es die Truppe vor allem Defensiv sehr ordentlich gemacht.

    Nun kommen mit Meppen und Berlin eigentlich zwei Teams wo du mindestens 4 Punkte holen musst..., und danach schauen wir mal weiter.