Beiträge von topscorer

Klasse Beitrag von Betzemaster. MA ist genau der Trainer, den wir brauchten. Ein Trainer dem Namen egal sind und bei mangelhafter Einstellung einzelner Spieler konsequent handelt, aber auch den Spielern bei entsprechender Verbesserung ihrer Einstellung die Tür wieder öffnet. Jemand der auch jederzeit dazu bereit ist unpopuläre Entscheidungen zu treffen, wenn er von diesen überzeugt ist. Ich freue mich bereits auf einen möglichst vollen Betzenberg und eine Mannschaft die sich zerreißt und mutig nach vorne powert. Betzefußball wie früher einmal... seit MA bei uns ist, glaube ich wieder daran.

Das Interview von ihm zeigt, dass er auch eine sehr sympathische Seite hat und sich nicht zu stolz ist sich zu entschuldigen, wenn er mal über das Ziel hinausschießt (Kritik gegen Zwickauer Spielweise). Finde es auch super, dass er sich nicht einlullen lässt und bei seiner Meinung, was die Benachteiligung in einigen Spielen angeht, bleibt.

...

Zu MA: Ja, wirklich komisch, was ein Trainer so ausmacht, der vom Punkteschnitt pro Spiel bis dato schlechter als Schommers und als Hildmann ist. Bitte nicht falsch verstehen: MA ist aktuell der Richtige für diesen Haufen (bevor mir die üblichen Wortverdreher wieder unterschieben, ich möchte hier ne Trainerdiskussion starten). Aber das hätte auch jeder nach der "5 Siege in Folge Serie" von Schommers gesagt. Letztendlich zeigt das doch nur wie fragil das ganze Gebilde ist und wie wenig es braucht um einen FCK Fan hoffnungsvoll in die Zukunft schaun zu lassen. Die beschissenen Spiele unter MA, z.B. gegen 1860 werden da schon wieder ausgeblendet. Die Zukunft dieses Vereines hängt für mich viel eher an den Dingen, die außerhalb des Platzes im Sommer hoffentlich in Angriff genommen werden und da rede ich nicht in erster Linie von Transfers.

Bei allem Respekt, ich finde aber, dass ein Vergleich der Punkteschnitte der Situation in keinster Weise gerecht wird. MA hat den FCK in einer unglaublich prekären Lage übernommen. Er hat nicht die Offensivspieler, die BS zur Verfügung hatte und hat im Gegenteil zu BS noch nicht die Möglichkeit gehabt eine komplette Saisonvorbereitung durchzuführen und großen Einfluss auf die Kaderplanung zu nehmen. Trotzdem ist das, was der FCK die letzten Wochen abliefert ein Quantensprung zu dem was unter seinen Vorgängern abgeliefert wurde. Es wird mutig nach vorne gespielt, viele Tore gemacht, Rückstände aufgeholt (siehe letzte Woche oder heute) und das trotz immensen Druck aufgrund der Tabellensituation, unerklärlichen Aussetzern von mutmaßlichen Führungsspielern und Fehlentscheidungen von Schiris. Einfach unglaublich, was er in den letzten Wochen aus dem Team herausgeholt hat. Wenn die Klasse gehalten wird, und davon bin ich mittlerweile überzeugt, ist es in erster Linie MA zu verdanken. Ich wünsche mir, dass er ein Eckpfeiler des FCKs der Zukunft wird und er die Mittel zur Verfügung gestellt bekommt, ein Team nach seinen Vorstellungen zusammenzustellen. Dann sehe ich zum ersten Mal seit gefühlten Ewigkeiten wieder optimistisch in die Zukunft.