Beiträge von RoteRita

Hatte der Jahn nicht vor einigen Jahren Unterstützung von einem obskuren OB der Stadt? Da lief doch auch nicht alles sauber ab; so in meiner Erinnerung.

Zum OB: Ich bin zufälligerweise mit dem OB bekannt - und ich glaube, dass man ihm ziemlich böse mitgespielt hat.

Er war dumm, naiv und gutgläubig - aber korrupt war er auf keinen Fall.

Na ja, kann man drehen und wenden, wie man will.

Mir ist trotz aller Freude über den Aufstieg nicht ganz wohl, was da beim FCK gelaufen ist.

Da haben etliche ehemalige Gläubiger ganz schön bluten müssen.

Das kann man nicht so einfach wegwischen.

Wir haben uns viele Jahre über Investorenvereine a la RB aufgeregt - und jetzt laufen wir ebenfalls auf dieser Schiene.

Darf jeder sehen, wie er will.

Interessant, was beim FCK in den letzten Jahren so gelaufen ist:

- erst Schulden ohne Ende

- dann Insolvenz

- und jetzt kann man sich plötzlich Leute wie Luthe und Durm leisten

Beim Jahn sind die User ziemlich sauer.

Anscheinend ist genug Geld in der Kasse, um sein sicher üppiges Gehalt zahlen zu können.

Denn ich denke, Durm hätte sogar noch in Liga 1 unterkommen können.

wie ich oben schrieb, sie finden ihte abonneten. und diese sind es aus unterschiedlichen gründen. zusammen sind die die masse, aus denen der fußball zum kommerz verkommt

Du hast ja vollkommen Recht.

Aber da steckt man als Fußballfan in einer schlimmen Zwickmühle:

Verzichtet man auf ein Abo von sky, hat man einen kleinen Beitrag gegen die Kommerzialisierung des Fußballs geleistet.

Aber es wäre für mich schon ein großes Opfer, auf die Spiele meines Clubs zu verzichten.

Vor allem wenn man weit weg wohnt, ist es unmöglich, viele Spiele zu besuchen. Dann wäre man wieder eine Klimasünderin.

Deshalb verzeihe man mir bitte meinen Egoismus:

Fußball sehen trotz Kommerzunterstützung.

Luthe ist auf jeden Fall für Liga 2 ein sehr starker Torwart.

Natürlich ist er keine Hoffnung für die Zukunft, aber es geht ja erst einmal darum, die Liga zu halten.

Und dazu könnte er eine Menge beitragen.

Meiner Meinung nach eine gute Verpflichtung.

Die Sache ist doch das halbwegs gute Spieler schon längst unter Vertrag bei Vereinen sind. Diesbezüglich sollten wir keine Ansprüche stellen. Anstatt jetzt einfach mal zu genießen wird schon wieder gefordert.

Gefordert wird gar nix.

Natürlich ist es toll, dass wir aufgestiegen sind.

Natürlich darf man den Augenblick genießen.

Aber die neue Saison steht bereits vor der Türe.

Und ich bezweifle, ob diese Mannschaft in der derzeitigen Besetzung die Qualität für den Klassenerhalt hat:

Ingolstadt und Dresden sind sofort wieder abgestiegen.

Und wir dürfen über der Euphorie von gestern nicht vergessen, wie die letzten 3 Spiele in der Liga gelaufen sind.

Verstärkungen brauchen wir allemal.

Und dazu brauchen wir Geld.