Beiträge von TuxRacer

Ponomarew hat auch Geld, aber scheinbar keine Geduld mehr! 8)

Da war doch angeblich ein Problem mit dem neuen geplanten Stadion, oder? Ich persönlich finde Uerdingen wurde vom Profifußball richtig in den A getretten. In den 90er war erst Bayer weg und nun der Investor.

Ganz ehrlich, da bin ganz froh das wir keinen Einzelperson als Investor haben

Richtig - der Corona-Insolvenz sei Dank! Allerdings - ein "strukturelles Defizit" ist nach wie vor vorhanden. Verringert um die eingesparte Zinslast und vergrößert durch die durch Corona bedingten Einnahmen.

Fazit: Kein Grund zur Entwarnung!

Klar, aber das haben alle Vereine im Profifußball, wenigstens müssen wir uns in diesem Sommer keine Gedanken um Lizenz und Insolvenz machen. Vielleicht nächstes Jahr wieder. Hoffen wir mal, dass der misst nicht wieder von vorne beginnt.

Es müsste eine gerechtere Verteilung von oben nach unten geben, aber das wird nicht passiere

Gutes Argument, aber es müsste ne Sonderregelung daran Verknüpft sein das nur Seriöse Vereine die in den letzten 5 Jahre nachhaltig gearbeitet haben. Sonst wirst du das nicht durchbekommen. Ich kann ein wenig verstehen das sich Seriöse und erfolgreiche Vereine dagegen sträuben. Damit würdest schlechte Arbeit noch belohnen. Das hieße, Schalke, Bremen, Hannover oder FCK würden leer ausgehen.

Diesen Investoren müssen wir alle "Danke" sagen, die haben uns den "Ar...." gerettet.

Gerne dürfen sie, soweit es ihnen möglich ist, finanziell helfen ! Müssen, müssen sie nicht !

Natürlich wünschen wir uns alle, dass ein "Ankerinvestor" total seriös daherkommt und mit Herz&Verstand hilft.

Wie schon tausendmal von mir geschrieben: z.B. Fa. Adidas, welche den Stadionnamen kauft und nennt es für 20 Jahre: "Adidas-Fritz-Walter-Stadion" o.ä.

Mein Wunsch: jährlich 5 Millionen !

Jährlich 5 Millionen kann man machen als Kredit die RB leibzig.

Wie kommst du auf Adidas? Wieso sollte Adidas ein Interesse haben dem fck den Stadion-Namen abzukaufen aus Dankbarkeit wegen fck und Adolf Dassler? Adidas ist ein internationaler Konzern und interessiert sich nicht für den fck

Ich habe das so verstanden, das 49% der Anteile für Investoren zur Verfügung stehen und von diesen 49% wollte Dubai halt 75%. Anders ginge es auch gar nicht, da der Verein ( E.V.) 51% halten muss eben wegen der 51%-Regel

So interpretiere ich das auch, nur dann wäre es mit unserem Säulen Model schwierig geworden. Obwohl ich denke momentan ist es auch nicht besser, wenn ich noch bis 2025 auf die Fan-Säule warten muss.

Du redest von dieser Saison.Das ist aber leider nun nach jeder Saison der Fall.Schon seit etlichen Jahren.da wird immer von Kontinuität gepredigt,aber die einzige Kontinuität ist leider der jährliche Umbruch.Wie soll da eine eingespielte Mannschaft zusammenwachsen?

In den letzten Jahren hatten wir über 20 Millionen Verbindlichkeiten und standen am Rande der Insolvenz, also waren wir auf Verkäufe angewiesen. Hätte es letztes Jahr nicht die Ausnahme Regel der Lizenzierung gegeben, dann würde es dank der Corona und den Geisterspielen den FCK nicht mehr geben.

Es mag sein, das es uns ausnahmsweise im vergleich zu vielen Mannschaften in der 2. Bundesliga und 3. Liga sogar ganz gut geht, da viele Vereine vor dem Kollaps stehen. Anders herum heißt es aber jetzt nicht das wir Geld zum rauswerfen haben, denn auch der FCK hat in dieser Saison Verlust gemacht. Ich gehe von ungefähr 10 Millionen aus. Also unser Investoren Startkapital.

Du willst kein ewigen Umbrüche, verstehe ich! Nur in den letzten Jahren war man aus wirtschaftlichen Gründen gezwungen und nun war die Saison so schlecht das ich überhaupt nicht weis wen ich außer Leihspieler, und maximal eine Handvoll Spieler überhaut behalten sollte.

Wie schaut die alternative aus?