Kaderplanung: Antwerpen will etablierte Stammkräfte halten

  • Man sollte schon realistisch bleiben. Der Etat steht noch nicht fest, wird aber wohl coronabedingt sinken wie auch bei anderen Drittligisten. Wir mussten die letzten Jahre immer wieder Spieler abgeben um Millionenlöcher zu stopfen. Das Geld wurde nie reinvestiert. Warum also sollte sich der FCK in einem Jahr, wo der Gürtel noch enger sitzt, eine Ablöse leisten können die er seit Drittligazugehörigkeit nie ausgeben konnte.

  • Mein Vorschlag? Nur das Geld ausgeben, das tatsächlich vorhanden ist

    Genau so und nicht anders.

    Ist Zimmer in diesem Rahmen zu bekommen, zuschlagen.

    Wenn nicht, dann hat es nicht sein sollen.

    Alles andere führt uns auf direktem Weg wieder dahin wo wir waren.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Wer macht denn Kaufoptionen aus wenn man genau weiß man könnte sie nicht zahlen? Gerne nochmal, darüber haben sie alle Parteien damals bestimmt schon geeinigt.

  • Nur das Geld ausgeben, das tatsächlich vorhanden ist.

    Da sind wir einer Meinung. Auf Pump bringt das nichts. Die Telefonnummer der Lokalen sollte ja in der Geschäftsstelle bekannt sein.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Man braucht in der Mannschaft die man aufbauen möchte zwingend einen Kopf der genau versteht was FCK bedeutet, daran hat es in den letzten Jahren viel zu oft gehapert, aus meiner Sicht gibt es zu Zimmer in diesem Bereich überhaupt keine Alternative. JZ wird neben Ma kräftig daran gearbeitet haben die Mannschaft zusammenzuschweißen, darauf deuten für mich auch die Reaktionen in den sozialen Netzwerken gegenüber Zimmer hin.

    Ja, der Preis ist alles andere als ein Schnäppchen für uns aber man sollte ein Signal setzen, dass man nicht noch einmal 11 Spieler auf dem Platz hat die überhaupt keine Ahnung haben was es bedeutet für den FCK zu spielen und wie an anderer Stelle geschrieben weiss man zu 100% was man bekommt. Unerfahrenere Spieler brauchen auf dem Platz Führung, die kann ein Zimmer aus meiner Sicht ideal vermitteln. In diesen Bereichen gäbe es damit von Anfang an keine Baustelle mehr.

    Was nützen uns bitte drei "Wundertüten" a 250.000€, welche wir am Ende wieder einmal für 0 Euro abgeben dürfen. Wie oft ist uns aber genau das in den letzten Jahren schon passiert?

    Ich würde aus all diesen Gründen versuchen Zimmer unbedingt zu halten/kaufen!

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Wer macht denn Kaufoptionen aus wenn man genau weiß man könnte sie nicht zahlen?

    Nun, dazu gehören mindestens zwei, wenn nicht sogar drei Parteien. Und manchmal bekommst du eine Leihe auch nur hin, wenn dem abgebenden Verein ein über die Leihe hinausgehendes Interesse (=Option) nachgewiesen wird. Es gab und wird auch weiterhin Leihgeschäfte geben, bei denen Kaufoptionen mit ausgehandelt werden, diese aber eher symbolische Bedeutung haben und nicht gezogen werden. Darüber hinaus wäre es auch nicht der erste Fall, bei dem die Option nicht gezogen und die Ablöse nochmals nachverhandelt wird.


    Der Verweis auf die Investoren kann ich immer noch nicht nachvollziehen. Die haben bereits gezahlt und dafür Anteile an der KGaA erhalten. Die müssen erst mal gar nichts weiter "investieren."

  • Tja, einige halten die Investoren für Flaschengeister, die man nur kurz rubbeln muss und schon fallen da Millionen Päkchen raus.

    Diesen Investoren müssen wir alle "Danke" sagen, die haben uns den "Ar...." gerettet.

    Gerne dürfen sie, soweit es ihnen möglich ist, finanziell helfen ! Müssen, müssen sie nicht !

    Natürlich wünschen wir uns alle, dass ein "Ankerinvestor" total seriös daherkommt und mit Herz&Verstand hilft.

    Wie schon tausendmal von mir geschrieben: z.B. Fa. Adidas, welche den Stadionnamen kauft und nennt es für 20 Jahre: "Adidas-Fritz-Walter-Stadion" o.ä.

    Mein Wunsch: jährlich 5 Millionen !

    koha

  • Die müssen erst mal gar nichts weiter "investieren."

    Es geht auch nicht um MÜSSEN. Es wäre aber in deren eigenem Interesse. Je schneller der Verein nach oben kommt, desto schneller wird der Betrag auf der Plusseite der Rechnung nach oben gehen. Nachweislich gibt es in Liga zwei mehr Geld zu verdienen. Die Investitionen würden sich so schneller amortisieren. Ein rumdümpeln in Liga drei kostet auf Dauer mehr Geld als ein zusätzliches Investment.

    Ich sehe die auch in der moralischen Verantwortung. Ich kann mich schlecht hinstellen und sagen, wir haben die Abmachung erfüllt und blockieren jetzt weitere Geldgeber. Dass der Verein nichts draus gemacht hat, dafür können wir nichts (obwohl ja kolportiert wird, dass die bei bestimmten Transfers involviert waren; also Teilschuld wäre da evident). Da müsste man dann tatsächlich die Motivation hinter dem Investment hinterfragen. Gewinnerwirtschaftung kann das dann ja wohl kaum sein.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Diesen Investoren müssen wir alle "Danke" sagen, die haben uns den "Ar...." gerettet.

    Gerne dürfen sie, soweit es ihnen möglich ist, finanziell helfen ! Müssen, müssen sie nicht !

    Natürlich wünschen wir uns alle, dass ein "Ankerinvestor" total seriös daherkommt und mit Herz&Verstand hilft.

    Wie schon tausendmal von mir geschrieben: z.B. Fa. Adidas, welche den Stadionnamen kauft und nennt es für 20 Jahre: "Adidas-Fritz-Walter-Stadion" o.ä.

    Mein Wunsch: jährlich 5 Millionen !

    Und warum sollte das realistisch betrachtet passieren?

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!