Kaderplanung: Antwerpen will etablierte Stammkräfte halten

  • Mein Wunsch: jährlich 5 Millionen !

    Das deckt gerade mal die Fixkosten für das Stadion (ohne Aufarbeitung des Reparaturstaus). Damit kommt man ohne zusätzlichen Geldgeber auch nur rückwärts weiter.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Diesen Investoren müssen wir alle "Danke" sagen, die haben uns den "Ar...." gerettet.

    Gerne dürfen sie, soweit es ihnen möglich ist, finanziell helfen ! Müssen, müssen sie nicht !

    Natürlich wünschen wir uns alle, dass ein "Ankerinvestor" total seriös daherkommt und mit Herz&Verstand hilft.

    Wie schon tausendmal von mir geschrieben: z.B. Fa. Adidas, welche den Stadionnamen kauft und nennt es für 20 Jahre: "Adidas-Fritz-Walter-Stadion" o.ä.

    Mein Wunsch: jährlich 5 Millionen !

    Jährlich 5 Millionen kann man machen als Kredit die RB leibzig.

    Wie kommst du auf Adidas? Wieso sollte Adidas ein Interesse haben dem fck den Stadion-Namen abzukaufen aus Dankbarkeit wegen fck und Adolf Dassler? Adidas ist ein internationaler Konzern und interessiert sich nicht für den fck

  • Nun, dazu gehören mindestens zwei, wenn nicht sogar drei Parteien. Und manchmal bekommst du eine Leihe auch nur hin, wenn dem abgebenden Verein ein über die Leihe hinausgehendes Interesse (=Option) nachgewiesen wird. Es gab und wird auch weiterhin Leihgeschäfte geben, bei denen Kaufoptionen mit ausgehandelt werden, diese aber eher symbolische Bedeutung haben und nicht gezogen werden. Darüber hinaus wäre es auch nicht der erste Fall, bei dem die Option nicht gezogen und die Ablöse nochmals nachverhandelt wird.


    Der Verweis auf die Investoren kann ich immer noch nicht nachvollziehen. Die haben bereits gezahlt und dafür Anteile an der KGaA erhalten. Die müssen erst mal gar nichts weiter "investieren."

    Jeder halbwegs normale Investor will mit seinem Einsatz mal Geld verdienen. Weshalb sollten sie dann jetzt keinen Sinn dran haben weiter zu investieren und irgendwann mal ein Plus damit zu machen. Aus Nächstenliebe tut das sicherlich niemand.

    Keiner sagt das sie das müssen , wenn sie aber jetzt nicht weiterhelfen ist ihr Geld ganz weg, weitere Jahre in Liga 3 bringt den Verein weiter.

    Auch sieht sie keiner als Flaschengeist wo man rubbeln muss, lediglich darf man einfach erwarten das sie dem Verein helfen so wie gesagt wurde. Auch nach ihrem ersten Investment.

  • noch weitere Jahre in dieser Liga zum zu krebsen kommen teurer als wenn man jetzt alles investiert was möglich ist um hochzukommen, so einfach ist das ...

    Im Grunde hast du zu 100% recht. Nur auch bei einem noch so hohen Einsatz hast du keine Garantie aufzusteigen. Und dann?

    Stehen wir wieder genau an dem Punkt an dem wir erst vor kurzem waren.

    Dann verlassen wir die Liga schneller als uns lieb ist aber in die falsche Richtung.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Im Grunde hast du zu 100% recht. Nur auch bei einem noch so hohen Einsatz hast du keine Garantie aufzusteigen. Und dann?

    Stehen wir wieder genau an dem Punkt an dem wir erst vor kurzem waren.

    Dann verlassen wir die Liga schneller als uns lieb ist aber in die falsche Richtung.

    dümpeln wir weiter Jahre in der 3. herum, stehen wir vor der nächsten Insolvenz...in dieser Liga lässt sich kein Geld verdienen, im Gegenteil.....daher würde ich jetzt bis zu einem gewissen Prozentsatz ins Risiko gehen.....

  • Wir haben jetzt nach einer langen Suche höchstwahrscheinlich einen Trainer der zum Betze passt wie schon lange keiner mehr.

    Er wird nun mit T. Hengen gefordert sein eine Mannschaft aufzubauen und zu entwickeln, das traue ich ihm durchaus zu.

    Vielleicht klappt es nächste Saison noch nicht mit dem Aufstieg, aber so wie es aussieht werden gerade Spieler ins Visier genommen die man sich, da Ablösefrei erst mal leisten kann.

    Auch sieht es für mich so aus, das da nicht wahllos genommen wird wer nicht bei 3 auf dem Baum ist, sondern man versucht sich gezielt zu verstärken. Ganz wichtig wäre für mich ein Freistoßspezialist, da sind wir einfach zu harmlos und nicht wenige Spiele werden oft durch einen Standard entschieden.

    Jetzt muss man mal sehen wie das mit Zimmer wird, ich wäre auch sehr froh wenn er kommen würde.

    Aber Zimmer alleine reicht leider nicht.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild: