Dass die Regionalen ihr Invest retten wollen, düfte klar sein. Ich würde dann aber formulieren, dass sie Einfluss nehmen wollen. Das "Sagen haben" degradiert die Verantwortlichen des FCK zu Marionetten. Aber wenn sie ihr Invest "sportlich" retten wollen, wieso ist dann ihr Einfluss nicht groß genug, um den Sportdirektor auszutauschen?
Ganz ehrlich, ich möchte bei diesem Verein keine Verantwortung übernehmen. Es hat für mich den Anschein, dass man Voigt, Merk und Co. abschießen will. Die Nachfolger werden gefeiert und nach 6 Monaten geht das Schießen von vorne los. Wir reden so viel von Kontinuität, die einzige Kontinuität, die dieser Verein hat, ist die Kontinuität im Wechsel.
Was dem FCK fehlt, ist sportliche Kompetenz. Notzon muss weg. Ob dann ein neuer Sportdirektor ausreicht oder ob auch ein Vorstand Sport installiert wird, müssen andere beurteilen. Aber ansonsten würde ich an der Spitze des Vereins und auch im AR nichts ändern. Wobei mir schon klar ist, dass über Letzteren die Mitglieder entscheiden.
Edit: bei P aus K steh ich auf dem Schlauch