Beiträge von TuxRacer

An den Beispielen von Hofenheim und RB sieht man das man durch gezielte Investoren auch nachhaltig was aufbauen kann. Bei uns sind die Summen und das Denken zu klein. Da glaubt man das man mit 10 Millionen wieder von Bundesliga Träumen kann. RB kann jährlich einen zweistelligen Millionenbetrag an Schulden abbezahlen ohne die Handlungsfähigkeit im operativen Geschäft zu verlieren oder man kauft hungrige Junge Zweitliga, Spieler steigt mit ihnen auf, spielt CL und erhält am Ende tolle Transfereinnahmen und das alles nur weil man Ahnung hatte.

Und bei uns läuft da gar nichts, Ausbau NLZ? fast 10 Jahren warte ich darauf dann hieß es in Eigenregie etc. Hätte Union Berlin solche Probleme, dann hatten sie es die Fans schon lange erst gemanaged, bei uns gibt es dafür immer große Sprüche

Du hast mit Sicherheit recht. Jedoch warum schafft es kein Trainer der Mannschaft zu vermitteln, dass sie 90 min Gas gibt und damit signalisiert das Spiel unbedingt gewinnen zu wollen. Die Gegner lachen im stillen Kämmerlein über uns, weil sie wissen, dass wir nichts auf die Kette bringen. Man kann mit einfachen taktischen Mitteln gegen uns bestehen. Oft reicht es auf den kapitalen Bock eines oder mehrerer Spieler zu warten.

Ganz offen mir ist es mittlerweile ganz egal ob ich recht habe oder nicht. Der Verein muss vorgeben welche Art von Fußball man spielen lassen will und denke es fehlt ne gewisse Leistungskultur im Verein und verstehe nicht wieso sowas geduldet wird. Es darf nicht der Anspruch des FCK sein so eine Saison zu spielen, wenn man das akzeptiert kann man den Laden zu machen. Wer meint das wir Fans zu viel Druck machen, der hat keine Ahnung vom Erfolg. Wenn du erfolgreich sein willst, dann musst den höchsten Anspruch haben und den größten Druck erzeugen.

Das ist ein fullquote wert!

Von oben bis unten gehts mir auch so

Danke!

Interessant was man hier liest. Als Saibene kam wurde hier gefeiert als ob er der neue Rehagel oder Feldkamp. Ich war der Meinung das es nur ein weitere armer Schmock ist den der FCK verbrennt. Ich bin der Meinung der FCk ruiniert Existenzen und das ist unverantwortlich gerade wenn man mit den Werten von Fritz Walter hausieren geht. Klar kann man sagen alle Trainer kommen freiwillig, aber dummerweise sehen einige Trainer diesen Verein als Chance. Ich bin der Meinung das Saibene wie auch Herr schommers fähige Trainer sind aber zur falschen Zeit und Umstände hier sind bzw. waren. Mein Lieblingsspruch den ich normalerweise loslasse (Trainer raus!) gefällt mir auch nicht mehr.

Eigentlich ist es auch egal. Früher hat man sich Gefreut auf ein FCK Spiel und man voller Hoffnung. Manchmal ist man belohnt worden manchmal eben nicht. Aber schlechten Fußball Woche für Woche bzw. Jahr für Jahr, immer die selben Floskeln und die Ankündigungen eines neuen Umbruchs ermüden einfach.

Für mich ist der Hauptschuldiger Notzon und dafür gibt es keine Ausreden zum 4. mal in Folge das Saisonziel verfehlt.

Ich frage mich, wie begründet er seinen Job, hat er Bader, Voigt und co. was in den Kaffee getan?

Das Thema Notzon ist aber auch egal und ich habe in den letzten Jahren genug über ihn geschrieben, da es eher die gesamte Situation ist. Im Sommer Landes Pokal gewonnen, aber wirklich gefreut habe ich mich über Coman im CL Finale.

So weit ist es schon gekommen. Habe vorhin die Mail vom e.v gelesen und über die Situation. Ganz ehrlich, es hat mich nicht berührt. Der FCK verliert in meinem Leben immer mehr an Bedeutung. Klar kaufe und sammel ich weiter Trikots aber es ist eher aus Gewohnheit und nicht wegen dem Fan sein.

Schommers steht doch noch unter Vertrag bis Sommer, also zurück hohlen hahaha

Ja, es wurde von Einigen ( ;) ) viel über Thiele geschimpft! Ein Heilsbringer ist er bestimmt nicht - aber ob der FCK ohne seine Vorlagen und (wenigen) Tore noch 3. Liga spielen würde sei dahingestellt!

Ja sehe ich genau so, vor 4-6 Wochen meinte einer wir wären ja ohne diese Spieler auch nicht besser :lol:

ich glaube bei einer insolvenz des e.v. kommt ein 2.fck nicht so gut an

Wir Fans und Mitglieder haben dem FCK mit 2 Anleihen mit mehreren Millionen geholfen. Wieso sollte man da nicht per großangelegte Spendenaktion nicht noch einmal Kohle zusammen kommen. Natürlich nicht als Anleihe einfach als Spende. Wenn der e.v. verschuldet ist,dann geht es auch um die anderen Abteilungen wie Basketball, Triathlon oder Hockey also Sportarten die nichts für den Schuldenstand können. Und hierfür wäre eine Unterstützung auch irgendwie was Soziales.

Insolvenz ja aber schon vergessen dass man für Spielerverpflichtungen trotzdem gewisses Geld im Topf hatte??Frag doch mal bei den anderen Vereinen was die zu den Neuverpflichtungen vom FCK gesagt haben.Außerdem geht es mir jetzt nicht nur um Boyd sondern explizit auch um die Verpflichtungen von Spielern in den letzten Jahren.Es passt von vorne bis hinten nicht deswegen steht der Verein da wo er jetzt steht.

Bis auf Ritter, Rieder und Hanslik, Pure (leihe) kamen alle Spieler ablösefrei. Glaubst du das war so gewollt? Auch wenn es dir nicht Boyd geht, wieso hängst du dich daran auf?

Vielleicht hätte man lieber mehr Geld in solche Spieler investieren sollen dann wäre Halle möglicherweise doch noch eingeknickt.Zumal man den Anspruch hat schnellstmöglich aufsteigen zu wollen.Stattdessen werden seit Jahren schon lieber solche Kaliber wie zB. Röser geholt und bezahlt.

Dann muss man wieder schreiben Unsinn! Wir waren oder sind ka.in einem Insolvenzverfahren. Ich habe davon keine Ahnung, aber auch Erfahrung kann ich dir sagen sobald du mit staatlichen Behörden zu tun hast wird die Sache kompliziert

Absolut. Hinten sehr sicher und stabil - und mit dem Raum, der er nach vorne hatte, hat er auf der rechten Seite für viel Wirbel gesorgt. Im Nachhinein ist seine Verletzung wirklich sehr bitter. Kaum vorzustellen, wie stark unsere rechte Seite sein könnte mit dem Kleinsorge aus dem Testspiel gegen Sandhausen.

Wir noch!

Man hat es vergeigt einen wie Boyd zu holen der jetzt wieder aufblüht und zeigt was er kann

Das ist total Unfug! Es wurde zwar immer Sommer hier viel über ihn diskutiert dummerweise hat fast ignoriert das Halle ihm keine Freigabe gegeben hat. Zu den Wechselgerüchten hatte sich auch der Verein geäußert nur es ist wohl nicht in die Pfalz und in dieses Forum durchgedrungen. Aber was schreibe ich, bleibe bei deiner Story weil Sie andere Wiederhohlen