Last-Minute-Doppelpack: FCK erkämpft sich ein 2:2

  • @ carlos


    Du schreibst das so schön. Aber was ist denn der 1. FCK, den Du meinst eigentlich? Zuerst doch einmal kein Verein, sondern eine GmbH & Co.KGaA! Weiter etwas, das in den Köpfen der Menschen existiert - ein Gebilde aus Erinnerungen. Noch etwas? Ich denke nicht.


    Und nur weil "man" hofft wurde noch nie etwas besser. Besser wird etwas, wenn daran gearbeitet wird, dass es besser wird. Aber dazu gehört Engagement, Wissen und das Können das auch umzusetzen. Alles Dinge, die ich beim FCK schon lange nicht mehr sehe!


    Und was Deine namentliche Lobhudelei angeht - lobst Du Fehlentscheidungen, weil dabei nicht alles sofort in Schutt und Asche gefallen ist? Ansonsten wurde lediglich der Rahmen, den der DFB eröffnete ausgeschöpft.


    "Wenn jetzt die richtigen Entscheidungen im sportlichen Bereich gefällt werden ..." - mein Lieber, diese Entscheidungen hätten gefällt werden müssen als es noch eine positive Wirkung hätte geben können!

  • Ist zwar jetzt völlig offtopic, aber was glaube ich auch massiv verpennt wurde - Stichwort Eigengewächse und Idendifikationsfiguren - es wurden zahlreich Jungs abgegeben, die sich dann in anderen Vereinen durchsetzen. Die Liste ist auch schier endlos. Das schöne und gleichzeitig üble - das Jugendleistungszentrum ist weiterhin Konkurrenzfähig, aber es wird einfach nicht geschafft, ein Team mal längerfristig zu formieren und die eigenen Lautrer Jungs aus der Akademie zu integrieren. Zu viele Junge gehen und werden dann woanders Stammkraft, sei es Liga 3, 2 oder 1. Also auch daran kann es doch nicht wirklich mangeln. Warum holt man ständig 29-jährige mit Leihvertrag. Oder einen Nandzik, der hier 3 Monate auch nicht viel besser spielen kann als die Jungen?! Auch hier - völlig konzeptlos. Das Problem ist hier einfach mangelnde Konstanz. Ja und ich muss mir da auch slebst an die Nase fassen, sobald es mal 5 Spieltage nicht läuft will man einen neuen Trainer. Aber mit der Brechstange funktioniert das hier nicht. Wir brauchen endlich einen Konzept-Trainer und Teammanager. Dass Notzen hier nicht mehr der Richtige ist, das wäre aber allerhöchste Eisenbahn ihn zu entlassen !!!! Auch Jeff Saibene muss sich hinterfragen lassen ober er hier eine Junge Truppe aufbauen kann. Wir müssen vielleicht uns und den Fans erklären, es wird nicht gehen kurzfristiger Erfolg und versuchen langsfristig eine gute Truppe auf den Rasen zu stellen. Aber bitte bitte jetzt mehr Konzept und diese ganz miese Charakter-Truppe muss zu 80 % gehen!!!!

    DG - BESTER MANN*

    *so lange er gewinnt

  • Profifußball ohne Umwandlung und Ausgliederung der Profiabteilungen wird es zukünftig so gut wie nicht mehr geben. Der FCK von vor 20 Jahren plus ist Geschichte, die viele der hier Schreibenden noch miterleben durften. Diese Zeiten sind allemal vorbei, nicht nur beim FCK. Wer das nicht akzeptiert geht besser auf den Erbsenberg zum VFR.


    Das die Sanierung, wenn auch nur vorläufig da das Kapital in der nächsten Saison aufgebraucht ist, nun unter Zuhilfenahme der Coronaregelungen klappte, ist eine Leistung die dennoch Anerkennung finden sollte.

    Ohne die Gallionsfigur Merk hätte ich meine Zweifel gehabt. Inwieweit man die Chance verpasst hat, sich gegen die altbekannte Saarpfalz-Connection zu entscheiden, kann ich persönlich nicht beurteilen, gefühlsmäßig hätte mir frischer Wind besser gefallen.


    Nun zum sportlichen, die Kehrseite der Medaille.

    Notzon ist verbraucht, auch wenn er wie man liest im Markt durchaus einen guten Ruf genießt. Wiederholt der Fehler mit angeschlagenen Trainern die Saison zu beginnen, wiederholt Halbinvalide und nicht austrainierte Spieler verpflichtet, wiederholt Spieler die kein Teamgefüge bilden, wichtige Positionen nicht adäquat besetzt.


    Es hilft hier nur noch frischer Wind auf der Position , ganz gleich wie groß der Anteil Notzons ist und war, welchen Zwängen er unterlag.

    Ich bin relativ sicher, dass sich Voigt und co das nicht länger als bis zur Winterpause ansehen.


    Nochmals den Trainer zu wechseln und den Kickern ein weiteres Alibi zu liefern wäre grundfalsch. Die Trainerwechsel als solche (Frontzeck, Hildmann etc) waren aber richtig und kamen viel zu spät, man hätte die eigentlich nie verpflichten dürfen..

  • Ich bin relativ sicher, dass sich Voigt und co das nicht länger als bis zur Winterpause ansehen.

    Bei Voigt bin ich mir überhaupt nicht sicher wie "Klar" er im Kopf ist! Beim Interview zur HZ sah er ja ein deutliches Chancenplus bzw. genügend Chancen in den vergangengen Spielen. Das dem nicht so ist, dürfte jemand mit Fußballsachverstand gesehen haben. Ich weiss nicht inwieweit hier schon wieder auf "Durchhalteparole" und "Beschönigung" geschaltet wurde, um den eigenen Popo zu retten ! Die Wahrheit ist doch, wie spielen teils einen ganz üblen Kick und 5 Minuten "Mentälität" reichen in keiner Profi-Liga der Welt!!! Mir fehlen hier deutlichere Worte und Einschätzungen!

    DG - BESTER MANN*

    *so lange er gewinnt

  • Mir fehlen hier deutlichere Worte und Einschätzungen!

    von wem sollen die aber kommen


    voigt ist froh dass er das finanzielle scheinbar in den griff bekommt,den brauchst du über den

    zustand der truppe nix wichtiges zu fragen.

    und merk hat eigentlich mit der insolvenzabwicklung sein soll erfüllt.das einzige was er wohl

    noch beantworten würde,dass der schiri am samstag unbedingt einen handelfer hätte pfeifen

    müssen.


    wagner dem ich da am ehesten noch eine einschätzung zugetraut hätte,ist nicht mehr da.

  • das ist der e.V, , die KGaA ist nun in der Tat schuldenfrei, fragt sich wie lange.


    ja, es fehlt jemand der die sportliche Stagnation ( oder für viele den Rückschritt) klar analysiert und Konsequenzen zieht...vielleicht kommt jetzt jemand aus der Deckung, nachdem das AG heute offiziell das Verfahren für beendet erklärt hat.

    Vom Fritze Fuchs hört man gar nichts mehr:-)

  • ich glaube bei einer insolvenz des e.v. kommt ein 2.fck nicht so gut an

    Wir Fans und Mitglieder haben dem FCK mit 2 Anleihen mit mehreren Millionen geholfen. Wieso sollte man da nicht per großangelegte Spendenaktion nicht noch einmal Kohle zusammen kommen. Natürlich nicht als Anleihe einfach als Spende. Wenn der e.v. verschuldet ist,dann geht es auch um die anderen Abteilungen wie Basketball, Triathlon oder Hockey also Sportarten die nichts für den Schuldenstand können. Und hierfür wäre eine Unterstützung auch irgendwie was Soziales.