Beiträge von TuxRacer

    cdmx Ja Notzon ist nicht ganz unschuldig, aber schau dir mal die Umstände an. Der FCK hat auch in den letzten 6 Jahren die Handlungsfähigkeit verloren. Man war gezwungen zu verkaufen und hatte nur wenig Geld zu investieren. Zwar war der Lizenzspieleretat nicht kleiner als die der Konkurrenz aber die Transfersummen die man gezahlt hat sehr klein. Rund 40 Millionen Transfereinnahmen und rund 5 Millionen ausgaben hat Notzon vorzuzeigen. Glaubst du wirklich Notzon hätte in den Vergangenen Jahren nicht mehr ausgeben wollen?


    Notzon muss den Fußball bzw. die Idee von Fußball die man spielen lassen will vorgeben und das in der Verbindung mit Trainer und Kaderplanung und das hat leider nicht funktioniert und dafür ist er verantwortlich. Ich bin der Meinung das er nicht unfähig ist sondern einfach an der falschen Position ist.


    Einige vergessen hier die Verpflichtung von Uwe Scherr, er war 4 Jahre Lang Leiter der Knappenschmiede. Ich sehe die Zukunft in Verbindung mit der NLZ, Planinsolvenz und eventuell mit neuem Sportdirektor nicht so Negativ.


    Ich habe in den letzten Jahren sehr viel auf Notzon draufgehauen und aber leider kann draufhauen heute jeder und ich finde der Begriff dif­fe­ren­zie­ren

    wichtiger als je zuvor.

    Natürlich ist Saibene nicht schuld daran, in meinen Augen wird er am Ende auch nur einer von vielen Trainern sein.

    ich gebe also der nicht vorhandenen fitness, die schuld an unserem dilemma


    Fitness ist ein Problem das Streite ich gar nicht ab, nur ich bin der Meinung das es nicht unser einziges ist.

    Der Mensch versucht immer, schwierig zu erklärende Phänomene auf einfache Lösungen runterzubrechen, weil unser Gehirn das dann besser kann. Nur so einfach isses halt net, um den Misserfolg des FCK zu erklären. Wie oft hat jeder von uns schon versucht, seine Gedanken dazu in Worte zu fassen und selbst da schaffen wir es nicht, vollständig unsre Gedanken niederzuschreiben bzw. die Variablen korrekt zu benennen, welche verantwortlich sind.

    Sehr schön geschrieben, gefällt mir sehr gut!

    ja dann werd ich dich demnächst wohl fragen,wo ich meine kritik ansetzen soll.


    ich weiß ja nicht wie du es handhabst,aber ich erkenne z.b.beim einem austrainierten sickinger

    oder pourie ein anderes handeln.bei ritter erkenne ich einen behäbigen bewegungsablauf,was

    ich seiner fitness zuordne.

    Ja mag alles sein, du argumentierst gerade wie einige auf DBB mit der Fitness. Aber da könnte man sagen aus einem 0:2 ein 2:2 zum Beispiel zu machen spricht dagegen. Du weist gerade wie viele andere auch nicht wem man an jetzt die Schuld an dem sportlichen Desaster geben soll.


    Und ich weis das du ziemlich loyal bist was ich auch schätze und Kritik an Herrn Notzon nicht magst suchst du nach einer anderen Erklärung. Wie die Fitness und den Zustand der Mannschaft. Die könnte man Boris Schommers noch zuschieben. Klingt gut aber nach 10 Spieltagen hat sich gezeigt, dass die Fitness nicht unsere einziges Problem ist.


    Und die aussage von Ritter ist ein Offenbarungseid! Bei mir wäre Ritter und Notzon suspendiert.

    Nach 10 Spieltagen geht es nicht um Aufstieg sondern um das Nackte überleben, also Klassenerhalt und wenn wir das nicht hinbekommen war die Planinsolvenz für den Arsch.

    Zum Thema paar Kilo Zuviel, Mölders hat sie auch und bei 1860 interessiert es kein Mensch.

    Bei einigen kann das durchaus der Fall sein... Da geht's klar um den eigenen Geldbeutel. Das sind keine Vereine mehr sondern Wirtschaftsunternehmen. Schau den Fall in München an. Ob man jetzt 12 Mio. p. a verdient oder 22 Mio. Das ist doch krank.

    Selbst in einem Wirtschaftsunternehmen wird geschaut wieso ein Plus oder Minus erwirtschaftet wurde und danach strategisch das Unternehmen ausgerichtet. Ein Unternehmen kann plus machen obwohl es weniger waren als im Vorjahr verkauft worden ist, da du aber keine retoure oder Rückruf hattest kannst du ein Plus aufweisen.

    Darauf hat mich gerade auch meine Freundin aufmerksam gemacht. Sie nannte es Milchmädchen-Rechnung 😉. Aber es scheint Leute zu geben wie in der Vergangenheit Gläubiger, die fanden die nackten Zahlen gut.


    Ostalb-Devil ich versuche letzter Zeit wieder mehr sachlicher zu argumentieren.